Hallo aus dem Badischen

18 Januar 2014
2
0
0
77743
Wollte mich mal für das interessante Forum bedanken:)
Bin der Pascal und fahre seit 2001 für einen Sicherheitsdienst streife.
In der langen Dienstzeit war ich oft Dankbar für die gute Leistung der Lampe. Denn es kam oft vor das ich Einrecher und anderes Gesockse auf frischer tat ertappte.
Seit 2004 bin ich fleissiger nutzer einer Mag Charger von der ich mich nur ungern trennen würde.
Immerhin habe ich erst einmal den Stabakku austauschen müssen.
Doch der Zahn der Zeit nagt auch an der Mag-Lite so wollte ich mich mal anderweitig umsehen. Da bin ich auf Marken gestossen die ich bisher nie gehört habe:D
Ok ich war lange der Meinung das es nichts gescheiteres als ne Mag Charger gibt;)
Nun wollte ich mich mal mit LED Lampen ausseinadersetzen. Dabei bin ich auf die Led Lenser P17r und die beiden Olight´s M3X XM-L2 und M31 triton gestossen. Wobei die M3X XM-L2 laut diversen Testberichten auch hier im Forum mein favorit ist.

Viele Grüsse an die Comnunity:flashaholic:

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Viel Spaß bei der Suche nach weiteren TaLas

Gruß ITF

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
2.087
855
113
Hallo,

Willkommen hier im Forum! Und viel Spaß mit der Welt des mobilen Licht's:thumbup:

Strapper

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
  • Danke
Reaktionen: ebel76
18 Januar 2014
2
0
0
77743
Danke euch für die freundliche aufnahme.
Danke Walter für den Tip. werd mich gleich mal durchlesen:)

Zusätzlich bin ich etwas verwirrt. Wenn man da ne Lampe holt, gibts nur billig Akkus dazu? Hm, ich bin wohl doch schon etwas hintendran was das betrifft.

Maiger

Ehrenmitglied
27 Dezember 2011
6.301
3.037
113
Nationalpark Kalkalpen (A)
www.taschenlampen-forum.de
Willkommen im Forum! :thumbup:

Zusätzlich bin ich etwas verwirrt. Wenn man da ne Lampe holt, gibts nur billig Akkus dazu? Hm, ich bin wohl doch schon etwas hintendran was das betrifft.

Wie bei den Lampen gibt es auch bei den Akkus und Ladegeräten hochwertige Teile und Schrott. Aber keine Sorge, auch bezüglich der Stromversorgung kannst du dich hier austauschen und Infos sammeln. :)

Gruß
Gerhard

• Danke

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.442
823
113
Hannover
Sei gegrüßt Pascal,

Empfehlungen für die richtige Lampe findest Du hier sicher genug...

Was mir aber noch einfällt und hier (noch) nicht verglichen wird ist die brandneue Solarfoce C2000.

Viel Spass beim Recherchieren,
Gruß, Andreas

• Danke