Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Haikelite SC26 erster Prototyp für 1x 26350/26650

Duke

Flashaholic**
21 Juni 2011
2.465
894
113
Südl. Niedersachsen
Die Lampe wird ja ganz schick (vermutlich),gibt es dazu auch 26350 HaikeAkkus ?

Ich würd die aber Knuffy nennen,und nicht Fatty ! ;)
Eine Öse für eine Fangschlaufe muß da noch drann !! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.568
3.411
113
Am Rhein
Ich bin ja der Firma Haikelite ja sehr zugeneigt, aber
Denke die Batterierohrverlängerung ist gleich mit dabei.
dann ist es erst recht eine ganz normale 1200 Lumen XP-L HI Lampe. Ich glaube nicht, das man sich extra einen exotischen 26350 kauft, um die Lampe in "knuffig" zu betreiben.

Egal, wer da wen treibt, ich habe im Moment das Gefühl, jeder Hersteller fühlt sich genötigt, alles irgendwie nachmachen zu müssen, was andere gerade auch machen. Form oder Farbe, egal. Und als Alleinstellungsmerkmal garniert man das mit was exotischem und damit man es über den Preis dann noch verkauft bekommt, ist der Rest dann eher Brot und Butter.
 
  • Danke
Reaktionen: Paintball

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.745
1.682
113
Wedemark
Selbst Akkuteile hat den 26350 nicht im Sortiment.
Und da ich von ausgehe das die Lampe ohne Akku kommt, geht die Suche nach einem gescheiten Akku los.
Aber die kurze Variante hat schon irgend etwas... :)
 

danny18650

Flashaholic**
4 August 2016
1.085
395
83
https://www.fasttech.com/products/0/10017428/5363800-inr-26350-3-7v-2000mah-rechargeable-li-ion
Den Akku gibt es schon, nur liefert Fasttech ihn nicht nach Deutschland, ich hatte für meine kurze Convoy L6 mal welche an einen Bekannten in Holland schicken lassen, die Zellen sind wirklich gut.
Bei Banggood gab es den auch mal, ist aber schon lange nicht mehr lieferbar.
Wenn durch die Lampe endlich wieder ein 26350er normal verfügbar wird fände ich das klasse, die Lampe macht mich nicht an.....
 
  • Danke
Reaktionen: Paintball

Moose

Flashaholic**
17 November 2013
1.262
737
113
Bei Hamburg
Ich gehe jetzt lieber ins Bett, habe gerade die Bilder aus casis Link angeschaut und mich immer gewundert, wie der abgebildete Schalter funktioniert ...

Vielleicht warte ich doch lieber, bis endgültige Bilder vorliegen - und ein endgültiger Schalter.

:pfeifen:
 

Glühwurm

Flashaholic
29 November 2010
126
64
28
Was meint ihr, was da für ein Leuchtbild zu erwarten ist? Thrower? Allrounder?
Mir gefällt sie irgendwie. Allerdings nicht als 26350. Das wäre mir persönlich zu stummelig.
 

Bisswunde

Stammgast
3 Februar 2018
73
47
18
Irgendwie drollig die Kleine. Meine Gedanken der dazu:
In der Schalteröffnug scheint kein Gewinde zu sein, der Schalter oder Taster wird wohl von aussen eingepresst und die Leuchtstufe durch Drehen des runden Endes eingestellt.
Mit gefällt sie...solange sie nicht mit Akkukäfig für 3 AAA betrieben werden muss.
 

joe-59

Flashaholic*
1 August 2011
270
103
43
Großkrotzenburg
Oje, nach dem :facepalm: von Dir, was ich als ungeschickt gewählt empfinde, traust Du mir nun nicht einmal zu einem Link zu folgen und/ oder die Farbe grün zu erkennen? Naja, höflich bleiben: Dankeschööön!

Musst mir ja nicht gleich ne Bisswunde verpassen:confused:, aber meiner Meinung nach
sollte man doch bevor man etwas in den Threads schreibt vorher auch alles lesen
und anschauen. Somit könnten manche Mißverständnisse und überflüssige Fragen
vermieden werden. Was ich mit diesem Smily " :facepalm:" zum Ausdruck bringen wollte!
Ich wollte Dir auch nur den Weg zu Deiner Feststellung in Post #11 ebnen.
So long, alles gut immer Etikette wahren und noch viel Spass hier !
 

joharo

Flashaholic
28 August 2014
146
81
28
Hm, da wäre mir die Emisar D4 lieber, glaube ich...
Habe ich zwei von.

Leider keinen USB Anschluss zum internen Laden.
Dann lieber die Imalent DN11/12.
Ich habe Ladegeräte. Und mag die Gummipömpel nicht. Außerdem bei den Imalent 18650/CR 123 statt 26650 sowie unmögliches UI.
Habe eine Imalent hier (DN70) und das reicht.
Ergo keine wirkliche Alternative.

PS: Wenn der Akku leer ist wird er gewechselt und es kann weiter gehen. Hängt die Lampe am Ladegerät fällt sie erst mal aus.
 

joharo

Flashaholic
28 August 2014
146
81
28
Nein, noch keine bekommen, aber eine Mail vom Shop, dass sie demnächst versandt wird.
 

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.745
1.682
113
Wedemark
Das kann sich noch hinziehen. Laut Verkäufer soll sie in der dritten Juniwoche wieder lieferbar sein.
Meine dort bestellte MT07S HI kam auch erst ein Monat später als angekündigt.
Es bleibt spannend...
Hat schon einer einen brauchbaren 26350 Akku gefunden?
Akkuteile hat sie noch nicht im Sortiment.
 

quvantage

Ehrenmitglied
27 Dezember 2013
3.171
3.820
113
Rheinland / NRW
Das sind derzeit leider noch Exoten. Diesbezüglich hatte ich auch auf den Akku im Lieferumfang gehofft.
Für mich persönlich ist die Lampe im Betrieb 26650 nicht sonderlich interessant bzw. etwas besonderes.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Als es noch hiess, dass eine XP-L HI bei der SC26 verbaut wird, fand ich diese Lampe nicht wirklich reizvoll.
Jetzt mit einer XHP35 HD und 2000Lumen wird es für mich interessanter und ich bin am überlegen ob ich mir die "Fatty" bestellen soll...

Gibt es vielleicht schon irgendwo Beamshots und Infos bezüglich der Lichtfarbe, zur der SC26???
 

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.745
1.682
113
Wedemark
Die Imalent kennt man wenigstens schon mal von der Marke her.
Und die Akkus haben alle gut bis sehr gut abgeschnitten.
 

joharo

Flashaholic
28 August 2014
146
81
28
Die Lampe ist soeben angekommen. Nachfolgend mal ein kurzer Vergleich. Leider gibt es nur (schlechte) Handy-Fotos.
Vergleich1.JPG

Haikelite SC 26 Fatty, Imalent DN 70, Emisar D 4
Vergleich2.JPG

Lampe mit kurzem Rohr
Wall.JPG

Schlechter Whitewall-Shot

Die Lampe kommt in einem einfachen Karton, als Zubehör liegen zwei Dichtungsringe sowie das kurze Rohr bei.
Die blaue Anodisierung ist fehlerfrei, es handelt sich um ein tiefes dunkelblau.
Gewinde gerade geschnitten und gefettet.
Ein kurzer Druck schaltet die Lampe ein. In der Werkseinstellung ist der Ramping Mode eingeschaltet.
Lässt man den Finger auf dem Schalter rampt die Lampe. Doppelklick bei eingeschalteter Lampe Turbo, erneuter Doppelklick führt zur vorherigen Stufe.
Im eingeschalteten Zustand acht Klicks = Einstellungen. Die Lampe kann dann in Stufen programmiert werden, in der fünften von fünf Stufen gibt es dann auch Turbo, SOS und Beacon..
Erneutes achtmaliges Klicken = Rampingmodus.
Doppelklick plus langem Klick = Lampe gesperrt.
Mechanischer Lockout möglich.
Mir gefällt die Lampe sehr gut, besonders mit kurzem Rohr ein idealer Begleiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@joharo
Wie sieht es mit den Turbo aus, läuft der tatsächlich wie beschrieben oder kommt da recht schnell ein step-down??