Haikelite SC26 erster Prototyp für 1x 26350/26650

Dieses Thema im Forum "HaikeLite" wurde erstellt von casi290665, 19. Januar 2018.

1. upload_2018-9-2_20-40-45.jpeg

upload_2018-9-2_20-40-8.jpeg

Nightbreed hat sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Ich habe sie mir auch kommen lassen und möchte euch kurz meine Eindrücke in Form von positiv/ negativ schildern.

+ tolles Lichtbild, angenehme Lichtfarbe, gute Reichweite (XHP35 HI Version, neutral weiß)
    + stylisches Aussehen (in der Farbe braun)
    + kompakt, liegt gut in der Hand
    + vielfältige Einstellungen (FAST jeder dürfte eine passende finden)

- kein Wegrollschutz
    - keine Öse um eine Trageschlaufe zu befestigen (!)
    - etwas schwammiger Schalter
    - keine integrierte Ladefunktion
    - manchmal Klickorgien notwendig (5-fach und 8-fach Klicks)

Die Lampe war als Ersatz für die Haikelite SC01 gedacht, die mir inzischen etwas zu "throwig" und unhandlich wurde. Das macht die SC26 deutlich besser. Kompakter, leichter, alltagstauglicheres Licht und edleres Design.

Aber liebe Leute von Haikelite... wie kann man denn die Lanyard-Öse vergessen?!?!

TimeLord und Duke haben sich hierfür bedankt.
  3. Ich hätte mal zwei kurze Anliegen:
    1. Besteht die Möglichkeit, den Thread-Titel anpassen zu lassen? Aus der Prototyp-Phase sollten wir inzwischen raus sein. ;)
    2. Ich schaffe es offenbar hin- und wieder, ungewollt den elektronischen Lockout der SC26 zu aktivieren. Will ich das bewusst machen, funktioniert es nicht. Könnte jemand bitte kurz erklären, wie genau man klicken/halten muss, damit der Lockout (de)aktiviert wird? Danke! :thumbup:

4. Miboxer.com
    Steht hier in diesem Review

http://thelitereview.com/flashlights/haikelite-sc26-the-26350-26650-fatty-review/#UI_User_Interface

From ON:

• 1 Click – Light will switch OFF.
    • 2 Click – Direct access to TURBO; 2 Click again to go back to last mode.
    • 3 Click (HOLD on the 3rd Click) – LOCKOUT mode is enabled; 3 Click (HOLD on the 3rd Click) again – LOCKOUT is disabled and MOMENTARY STROBE is activated, release switch to enter constant on mode.

Lux-Perpetua hat sich hierfür bedankt.
  5. Das funktioniert so bei mir nicht. Ich komm zwar in den Lockout rein, aber nicht wieder raus!!!
    Den Lockout kann ich nur wieder ausschalten, indem ich die Tailcap öffne, auf den Schalter drücke, und sie wieder schließe 8|

6. Dachte ich bei meiner auch.
    Ich finde es ist ziemlich frickelig wieder raus zu kommen. Tailcap auf, Schalter, zuschrauben ist einfacher.

7. Skilhunt Taschenlampen
    Stellt die SC26 besondere Anforderungen an einen 26650 Akku was den Stromhunger angeht?
    Efest IMR26650 5000mAh - 18A sollten dicke reichen oder?

SC26 heute bestellt, bei unter 30€ konnte ich nicht widerstehen... :)

8. Die Lampe zieht im Turbo ca. 6.5 - 6.9A, also eher moderate Anforderungen. Optimal in jeglicher Hinsicht ist m.E. die PLB-55A Zelle, welche man im Shockli 5.500mAh oder im Keeppower 6.000mAh findet.

Snakepit hat sich hierfür bedankt.
  9. Wo hast Du die SC26 heute zu dem Preis bestellt?

Gruß
    Carsten

10. banggood.com mit einem Coupon den man leicht ergooglen kann :)

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden