Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Haikelite HK04

UrbanExplorerBB

Flashaholic
14 Dezember 2014
211
64
28
Berlin
Olight Taschenlampen
Gatzetec Shop
Klar! Das Foto ist draußen bei Tageslicht mit dem Handy mit AWB gemacht.

Wenn man auf der Seite https://de.banggood.com/Haikelite-H...ril-UI-Super-Bright-Flashlight-p-1609974.html ganz nach unten scrollt bekommt man auch einen Eindruck.

Ich hatte eher den folgenden Farbton erwartet: https://imgaz.staticbg.com/thumb/la...35c21cc4-5f0d-4ee8-91d2-dc64765fde02.jpg.webp

"Leider" sieht die HK04 praktisch dann wie folgt aus:

Na ja, ist ja eh dunkel ... :pfeifen:

Edit: Casten hatte früher ja schon Fotos von der braunen HK04 eingestellt ... hätte ich dies mal früher gesehen :-(
Kurios, meine ist viel dunkler. Finde den Farbton eigentlich richtig schick. Hab sie momentan zwar nicht vor mir, ist aber auf jeden Fall ein anderer Farbton. (habe sie auch von BG)
 

boomer4711

Flashaholic*
9 Dezember 2012
269
68
28
Kurios, meine ist viel dunkler. Finde den Farbton eigentlich richtig schick. Hab sie momentan zwar nicht vor mir, ist aber auf jeden Fall ein anderer Farbton. (habe sie auch von BG)

Wenn man deine HK04 jetzt auch noch reseten kann, beiße ich in die Tischkante ... von wann ist die denn?

Ach so: Meine HK04 hatte ich bei ali bestellt ... beim Link zu bg ging es mir nur um die Farbe.

Magst du von deiner HK04 mal ein Bild einstellen?
 

UrbanExplorerBB

Flashaholic
14 Dezember 2014
211
64
28
Berlin
Acebeam
Kann ich gerne machen, bin momentan aber nicht zu Hause. Dann probiere ich auch mal den Rest bei meiner.

Achja, bestellt habe ich meine Anfang Dezember. (2020)
 

UrbanExplorerBB

Flashaholic
14 Dezember 2014
211
64
28
Berlin
Der Farbton auf den Bildern von @ksuup passt mit meiner überein. (Haben ja wohl auch zu einem ähnlichen Zeitpunkt bestellt :) )

Musste mich übrigens nicht an den Farbton gewöhnen, fand den eigentlich gleich zu Anfang recht schick. Mal was anderes als immer nur schwarz/grau/sand!

@Rafunzel : Wie nennt sich denn diese Zebra Dose, wusste gar nicht das die solche Lampen haben.
 

boomer4711

Flashaholic*
9 Dezember 2012
269
68
28
Schon witzig! Die Farbe von Rafunzels HK04 ist ganz nett, derweil die von kssup schon eher dem entspricht, was ich erworben habe.

Allerdings muss man natürlich auch sagen, dass eine Farbbeurteilung am nicht kalibrierten Monitor und bei unbekannten Weißabgleich immer so eine Sache ist.
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
8.376
4.768
113
Hamm, NRW
Olight Shop
Also wenn ich meine in live anschaue und mit dem Bild auf meinem Monitor vergleiche, dann passt das schon ganz gut. Die war aber auch eine von den ersten.

Wie nennt sich denn diese Zebra Dose, wusste gar nicht das die solche Lampen haben.

Haben nicht mehr - hatten.

Jo, ist eine S6330 - incl. drei Original ZL-Akkus (damals versendete ZL noch Akkus nach außerhalb von USA).
 
19 Januar 2021
3
0
1
Moin,
bin noch neu hier im Forum und habe zugegebenermaßen keine große Ahnung von den unterschiedlichen LEDs. Ich interessiere mich aber für die HK04 und würde sie hauptsächlich im Wald einsetzen. Es kommt mir dabei nicht auf die allergrößte Reichweite an (100m würden mir schon reichen) sondern mehr darauf, dass der Nachbereich besser ausgeleuchtet ist. Welche von den drei angebotenen LEDs würdet Ihr mir da empfehlen, oder vielleicht ein ganz anderes Modell?

VG
Tobi
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
11.666
2
8.513
113
Hannover
100m würden mir schon reichen) sondern mehr darauf, dass der Nachbereich besser ausgeleuchtet ist. Welche von den drei angebotenen LEDs würdet Ihr mir da empfehlen,
Hallo Tobi,

die HK04 mit den XHP50.2 LEDs ist die am flutigsten leuchtende Version. Sie erzielt auch die höchste Maximalleistung, hat aber auch die größte Wärmeentwicklung. Mit über 58.000 Lux sind die von Dir genannten 100m gut nutzbare Reichweite aber locker machbar.

Alternativ wäre vielleicht auch die Sofirn SP36 BLF Anduril einen Blick wert. Sie wird ebenfalls mit drei 18650 Akkus betrieben, erzeugt aber neutral weißes high CRI Licht mit besonders guter Farbwiedergabe.

Hier sind beide im direkten Größenvergleich.

full


Gruß
Carsten
 
19 Januar 2021
3
0
1
Hallo Carsten,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Eine Nachfrage noch: Wäre die hk04 xhp50.2 auch geeignet, wenn ich sie bei einer Nachsuche für eine längere Zeit, also 30 min bis 1h benutzen würde, oder empfiehlt sich da ein größeres Modell?

VG
Tobias
 

Chicknburger

Flashaholic
3 Dezember 2020
100
35
28
Hallo Tobias,

jetzt im Winter bei knapp 0 Grad habe ich ca 30-35 Minuten die xhp50.2 auf High und hier und da mal im Turbo genutzt. Die war sehr warm manchmal sogar ein bisschen heiß aber es ging. Wenn du mehr Spielraum möchtest, muss wie du sagst, das Modell wachsen.

Gruß
Andy
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
11.666
2
8.513
113
Hannover
Wäre die hk04 xhp50.2 auch geeignet, wenn ich sie bei einer Nachsuche für eine längere Zeit, also 30 min bis 1h benutzen würde, oder empfiehlt sich da ein größeres Modell?
Hallo Nordlicht20,

eine Nachsuche über 1 Stunde ist kein Problem, dabei verwendest Du sowieso nicht dauerhaft die hellste Leuchtstufe !

Allerdings wäre die Sofirn SP36 BLF Anduril mit ihrem neutral weißem high CRI Licht dafür auch sehr gut geeignet. Durch das high CRI Licht erkennst Du rot auf braun oder grün sehr gut...

Gruß
Carsten
 
19 Januar 2021
3
0
1
Hallo Andy, hallo Carsten,

danke für die klasse Beratung. Ich denke, es wird dann eher die SP36 werden, denn der Farbkontrast ist für mich schon ein Argument.

VG
Tobias
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
11.666
2
8.513
113
Hannover
Hallo Andy, hallo Carsten,

danke für die klasse Beratung. Ich denke, es wird dann eher die SP36 werden, denn der Farbkontrast ist für mich schon ein Argument.

VG
Tobias
Vorsicht, es gibt mehrere SP36 ! Du brauchst die SP36 BLF Anduril oder die einfacher ausgestattete SP36S, beide mit Samsung LH351 D LEDs und mit neutral weißer Lichtfarbe mit 5000k.

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Nordlicht20
28 Dezember 2016
14
7
3
Hallo,

meine erste HaikeLite ist heute angekommen ... eben eine HK04 mit XHP50.2!
Leider kann ich sie erst morgen bei meiner Nachtwanderung "testen" aber im Wohnzimmer ist sie schon mal brutal hell :wenigerlumen::D

Weil die Farbe Braun ein Thema war ... meine siehe genauso aus wie am Foto, obwohl bei der Bestellung die Farbgebung ganz anders war
Bin aber über das dunkelbraun sehr angetan ;)


P.S. ich hab schon Blut geschwitzt, weil ich mich irgendwie "verdrückt" habe und sie nicht mehr in Turbo wollte :facepalm:
zum Glück gibt es ja hier eine ganz tolle Anleitung, nur brauchte es eine Weile bis ich es gecheckt habe die 13x Klicks etwas schneller auszuführen (Werkseinstellung) :rolleyes:

P.P.S Sorry für das Foto ... das jetzige Foto, hab ich gemacht


liebe Grüße
Chris


Moderation: Bild gelöscht. Bitte beachte die Nutzungsbedingungen !


B5510F8F-80CB-431D-BD1C-F3D99588D443.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Telemarkus

Flashaholic*
12 Januar 2015
645
116
43
zum Glück gibt es ja hier eine ganz tolle Anleitung, nur brauchte es eine Weile bis ich es gecheckt habe die 13x Klicks etwas schneller auszuführen (Werkseinstellung) :rolleyes:
Das funktioniert?
13x klicken von aus oder an?
Wo hast Du die Anleitung her?
Hier im Thread?
Meine, mit SST habe ich noch nicht strubbelig gemacht aber kann immer noch passieren.
Icch habe nur die Temperatur etwas hoch gestellt, hat geklappt.
 

steidlmick

Flashaholic**
15 August 2012
4.973
4.080
113
Bielefeld, NRW
28 Dezember 2016
14
7
3
@steidlmick hat die Anleitung erstellt ... leider finde ich sie zur Zeit nicht und auch mit der Suchfunktion taucht sie leider nicht auf

"Führen Sie bei ausgeschalteter Lampe 13 Klicks durch, wobei Sie den letzten Klick halten."


liebe Grüße
Chris
 
  • Danke
Reaktionen: Telemarkus

LittleHelper

Flashaholic
30 Oktober 2020
167
163
43
Erlangen
disney.fandom.com
Mal ein paar Fragen zum mMn extrem griffigen Knurling der HaikeLite HK04:

In dem chinesischen (?) Review aus Post #40 oben gibt es mit Google-Übersetzung die Beschreibung:

"Der Körper des HK04 ist ein großer Bereich klassischer kleiner Diamanträndelungen.
Jede kleine Diamantoberfläche hat einen leicht konkaven Punkt
mit sechs breiteren axialen Antirutsch-Nuten, um das Handgefühl beim Halten unter Berücksichtigung der Belüftung weiter zu verbessern und Wärmeableitung.
"

20210321_221607_TLF_Haikelite_HK04_Knurling_zoom_.jpg

Den Grip und Antirutsch-Effekt hab ich so noch bei keiner meiner anderen Lampen festgestellt. Sehen zwar auch nach Diamanträndelung aus, haben aber nicht den Grip.

Wie heißt diese spezielle Machart?

Welche anderen Lampen haben einen ähnlich guten Grip?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas W

Flashaholic**
5 Dezember 2016
1.395
774
113
Hattingen, NRW, Deutschland, Erde
Es scheint, als hätte ich im Chinalotto gewonnen. :pinch:

Meine HK04 kriege ich nur noch aus, wenn ich sie mehrere Umdrehungen aufschraube. Auf Minimum bleibt sie immer an, manchmal auch mehr. Oder viel mehr.
Reaktionen auf den Schalter erfolgen ohne erkennbares System oder auch nicht.

Den Reset nach den beiden beschriebenen Methoden habe ich versucht, hat aber nix gebracht.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht sogar eine Lösung?

Kaum geschrieben, ist wieder alles ok, mal sehen, wie lange. :rolleyes:

Edith sagt, daß Funktionieren war nur ein Fake. Das Problem besteht weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet: