guten morgen

10 Februar 2012
5
0
0
zu hause
Hallo und guten morgen von mir!

Ich bin der Martin (das war jetzt leicht oder? ;)) und wollte mich hier auch mal vorstellen, da ich ja schon etwas länger mitlese und nach meiner registrierung nun auch mal etwas produktives machen muss. :)

Ich bin vor nicht allzulanger zeit auf die modernen led-lampen gestoßen da ich beim stöbern auf amazon (darf ich hier solche händler nennen?) auf eine led lenser taschenlampe gestoßen bin und durch das lesen der testberichte dann hier auf das forum gestoßen bin. :)

Ihr leistet hier tolle arbeit und so ein freundliches forum habe ich noch nie gesehen, das ist beispielhaft! :thumbsup:
Ich habe leider selbst noch keine lampe (außer einer normalen maglite) aber vielleicht ändert sich das ja in zukunft (mit eurer hilfe).

Macht weiter so jungs und mädels!

Es grüßt,

der Martin (Maddin)

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Hallo und guten morgen von mir!
Von mir gibt es ein "Herzlich Willkommen!" und ein "Guten Abend" zurück. :zwinkern: :grinsen:

darf ich hier solche händler nennen?
So lange du niemanden runtermachst, darfst du natürlich auch Händler nennen.

Ihr leistet hier tolle arbeit und so ein freundliches forum habe ich noch nie gesehen, das ist beispielhaft! :thumbsup:
Danke für das Lob! Wir geben uns auch größte Mühe, diese freundliche Atmosphäre zu erhalten. Ich denke die Mischung aus Franks Prinzipien, einem ungewöhnlich großen Team und vielen netten Usern aus allen Altersgruppen sind der Grund, dass uns das anscheinend auch gelingt.

Ich habe leider selbst noch keine lampe (außer einer normalen maglite) aber vielleicht ändert sich das ja in zukunft (mit eurer hilfe).
Das Problem kriegen wir auch noch behoben. Ich persönlich finde: zumindest 2 Lampen sollte jeder haben. Eine (kleine) EDC, die man immer dabei hat (z.B. am Schlüsselbund oder an einer Gürtelschlaufe hängend) und eine stärkere Lampe mit brauchbarer Laufzeit für "ernsthafte Leuchteinsätze" wie z.B. Nachtwanderungen, abendliche Spaziergänge, Geocaching, ... .

Also auf auf zur Kaufberatung! :tala:

10 Februar 2012
5
0
0
zu hause
Morgen Martin! Willkommen im Forum. Noch oder schon wach?:thumbsup:

Hallo! :)

Ich bin noch wach aber nicht mehr lange glaube ich. Habe schon zu viel zeit heue hier verbracht. :D
Dankeschön!

Hallo Dagor!

Danke für die nette aufnahme! :)

Ich finde eure einstellung hier sehr gut und will dazu beitragen, freundlichkeit ist wichtig in der heutigen zeit!
In die kaufberatung schaue ich morgen mal, jetzt werde ich mich erstmal hinlegen. ;)

Gruß
vom Maddin

PS:
Wie bekomme ich das mit dem vielen zitieren hin wie du?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.104
2.642
113
Aargau CH
Herzlich Willkommen hier im Forum. :thumbsup:

[...]
[...]

Auch eine MAGLITE ist eine Taschenlampe! :eek:
Ich Sammle nur MAG's :peinlich:
und brauche mich dafür nicht zu schämen. :S
Außerdem haben die Meisten hier mit einer MAG angefangen. :thumbsup:

Viel Spaß und Grüße
André

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Wie bekomme ich das mit dem vielen zitieren hin wie du?

Wenn du einen Beitrag zitierst, stehen im Editor um den zitierten Beitragstext "BB-Tags". Die kannst du dir einfach passend zurechtkopieren:

[QUOTE=Username]1. Teilzitat[/QUOTE]
1. Teilantwort

[QUOTE=Username]2. Teilzitat[/QUOTE]
2. Teilantwort

[QUOTE=Username]3. Teilzitat[/QUOTE]
3. Teilantwort

-->

Username schrieb:
1. Teilantwort

Username schrieb:
2. Teilantwort

Username schrieb:
3. Teilantwort

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Maddin

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Guten Morgen und herzlich willkommen hier im Forum. :)

So wie knuckles es geschrieben hat: eine normale MagLite ist natürlich auch ein Taschenlampe! :thumbup:

Was nicht heißen soll, dass diese keine Verstärkung braucht.
Aber dafür hast du dich ja hier angemeldet - du weißt es vielleicht nur noch nicht. :D

Gruß Walter

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Willkommen im Forum! Mit einer Lampe kommt man nicht weit, da muss man schon mindest zwei- bis dreizehn als Backup haben. :D Insofern... ran an die Leuchten!

Grüßle
Micha

Lampi-on

Flashaholic**
6 Februar 2012
3.045
2.129
113
Schwäbische Alb
Hallo Martin,

auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß.

Eine Lampe ist auf jeden Fall zu wenig.
Bei mir ist es jedenfalls so. Als ich 1 hatte, dachte ich, eine brauchst du noch.
Als ich 7 Lampen hatte, dachte ich, eine brauchst du noch.
Ich glaube so langsam, egal wie viele Lampen ich habe, es ist immer eine zu wenig.:)::)

Gruß Hacki

10 Februar 2012
5
0
0
zu hause
Hallo alle miteinander

und vielen dank für die nette aufnahme hier im fourm! :)
ich bin echt begeistert, dass hier ein so netter ton herrscht, ich habe mich also nicht getäuscht. :thumbsup:

Ich werde hier weiter fleissig lesen und versuchen nicht vor lauter verschiedenen taschenlampen den überblick zu verlieren!
Da kann man ja als neuling wirklich überwältigt werden, ich habe nicht gedacht dass taschenlampen so vielfältig sein können... :)

Herzlich Willkommen hier im Forum. :thumbsup:

Auch eine MAGLITE ist eine Taschenlampe! :eek:
Ich Sammle nur MAG's :peinlich:
und brauche mich dafür nicht zu schämen. :S
Außerdem haben die Meisten hier mit einer MAG angefangen. :thumbsup:

Viel Spaß und Grüße
André

Hallo André

danke für die begrüßung und entschuldige, ich wollte nicht sagen dass meine maglite keine richtige taschenlampe ist. :)
Ich mag sie, sie ist robust und hat schon viel mitgemacht aber leider ist sie manchmal zu schwer. :(
Gibt es auch für die maglite solche modernen leds? Ich würde gerne das alte mädchen etwas in schuss bringen. ;)

Grüße

der Maddin

tompe

Flashaholic**
10 Juni 2011
1.042
295
83
mitten im Pott
Hallo Maddin,

in unserer Maglight-Ecke gibts dazu reichlich Infos. Eine Empfehlenswerte Variante sind die Module von Herrn Dittmann. Nicht zu teurer, einfach einzubauen und sie haben schon eine ordentliche Leistung.

Gruß tompe

von unterwegs mit TAPATALK (Android)

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum Maddin! :thumbsup:

Schön, dass du hier her gefunden hast und danke für das Lob ans Forum! :)

Schau dir mal den Fragenkatalog Kaufberatung an, wenn du auf der Suche nach einer Lampe entsprechend deinen Bedürfnissen bist. :)

Ansonsten kann ich Tompe nur zustimmen, im MagLite-Bereich hier im Forum gibt es einige interessante Lösungen um die "alten" MagLites wieder auf Vordermann zu bringen. Das geht von "alte Birne raus, Led-Modul rein" bis "Komplettumbau". ;)
So ein Dittmann-Modul habe ich auch in meiner 3D und ich bin wirklich zufrieden. :thumbup:

Viele Grüße,

Ben