Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Moin aus der Dumeklemmerstadt

14 April 2021
0
2
2
Ratingen
Trustfire Taschenlampen Hypnose Hannover
Hallo zusammen,

nach nur Lesen habe ich ich mich nun auch angemeldet.

Meine Affinität zu TL war schon zu einer Zeit gegeben als eine Maglite noch etwas ganz außergewöhnliches und "State of the Art" war. Alle Maglites von damals versehen auch heute noch in verschieden Berreichen ihren Dienst. Dabei hat die älteste so ca. 35 Jahre auf dem Buckel und wird mit fünf D-Zellen bestückt. So vor ca. 10 Jahren wurden die alten Krypton-Birnchen in den Ruhestand geschickt mit einem deutschen LED Drop-In umgerüstet. Das war schon ein riesengroßer Schritt Richtung Helligkeit.
Für mein Fahrrad wollte ich zu dieser Zeit als Vorbereitung auf den Winter ein Zusatzlicht zur besseren Ausleuchtung des Fahrweges haben. Es wurde eine LED Lenser P7 mit 4x AAA. Ja ich weiß ;) Auf deren Support lasse ich aber nichts kommen! Das eine Mal , wo ich weit ausserhalb der Garantizeit, Hilfe benötigte, haben sie sehr schnell, freundlich und absolut kundenfreundliche gehandelt!

Neue Herausforderung haben sich zwischenzeitlich ergeben und neue TL mussten her. ;)
Da ich nicht zig verschiedene Akkus haben wollte, aber dennoch genügend Leistung und Ausdauer haben dann vor einigen Jahren eine Armytek Predator und eine Nitecore HC50 Einzug gehalten. Hat bis dato für mich immer gereicht.

Im Zuge des Erwerbens eines Gerätes für das ich 16340 Akkus benötige, bin ich auf meiner Recherche hier auf das Forum gestossen, und dort auch noch auf den Thread "Sehr hell auf kurze Distanz". Hatte zwar nichts mit meiner Suche zu tun, aber, Gnaaaaaa, ich war mich sicher, ich brauche nichts mehr. ;-)
Aber jetzt? Vielleicht brauche ich doch noch etwas?

Ich freue mich auf einen Austausch und das ich in Zukunft vielleicht auch etwas beitragen kann.

Einen guten Start ins Wochenende
und gesund bleiben
wünscht
Mark
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.359
9.188
113
Hannover
Acebeam
Herzlich willkommen im hellsten Forum Deutschlands, Mark !

Hier im Forum kannst Du Dir nur bei einem sicher sein, nämlich daß mehr stöbern das Verlangen nach mehr Lampen ergibt... :grinsen:

Wünsche Dir trotzdem viel Spaß in dieser Community, :thumbup:

Gruß
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

hbh

Flashaholic*
4 Dezember 2017
923
395
63
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Du hast Nachholbedarf. Vielleicht hast du es nur noch nicht bemerkt. :thumbup:
 
14 April 2021
0
2
2
Ratingen
Zuerst Euch vielen Dank für das herzliche Willkommen.

@helmut A.
Es gibt Sachen, die bleiben besser latent und werden nur von Zeit von Zeit bei wirklichem Bedarf bedient. ;-)
Der Mensch ist Jäger und Sammler! Wenn ich mir so meine Angelruten ansehe, obwohl man kann nur mit einer angeln gehen kann. :oops:

@casi290665
Du hast vollkommen Recht!
Frei nach einem Filmzitat: Wir begehren was wir jeden Tag sehen.
Allerding muss ich bei meinen Passionen öfter mal ein Auge zumachen.

@Thomas W
Die Dumeklemmer kommen aus Ratingen bei Düsseldorf.
Auszug aus Wikipedia:
Moderation: bitte den Inhalt mit eigenen Worten wiedergeben.

@hbh
Bestimmt! ;-)

VG
Mark
 
14 April 2021
0
2
2
Ratingen
@Thomas W
Von Zeit zu Zeit komme ich durch diesen Ort. Immer dann, wenn die A40 Richtung Heimat nicht befahrbar ist.

@Alle
Ihr hattet alle so recht!
Es ist alles eingetroffen, was Ihr vermutet habt: das Virus, das Stöbern, der latente Drang doch noch etwas zu benötigen.
Der Hersteller, der derzeit auch noch mit Sonderpreisen wirbt. Das kann alles kein Zufall sein!!
48 Stunden später ist es dann passiert. Ich habe eine Sofirn SP36 Pro in 5K bestellt. Super Abwicklung, 9 Tage später klingelt es an der Tür und mein Päckchen ist da. Viel schneller als gedacht.:)
Abends kurz ausprobiert und sehr zufrieden. :) Bis zum eigentlichen Einsatz wird es wohl noch etwas dauern. Egal besser haben als brauchen! Lediglich das passende Holster habe ich übersehen und nicht mitgekauft, ärgerlich :facepalm:. Aber irgendwas ist immer.:peinlich:


VG
Mark
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas W und hbh

hbh

Flashaholic*
4 Dezember 2017
923
395
63
Das ist erst der Anfang. Jetzt bist Du angefixt!
 
Trustfire Taschenlampen