Imalent Taschenlampen

Der Neue aus dem Norden

23 Februar 2021
4
0
1
Trustfire Taschenlampen Gatzetec Shop
Hallo,
ich bin Maximilian aus der Nähe von Hamburg. Ich bin schon seit längerer Zeit hier angemeldet, nachdem ich anfing ein Interesse an besseren Taschenlampen zu entwickeln. Nun komme auch ich mal zu einer kurzen Vorstellung.

Früher hatte ich nur ein paar billige China-Lampen und war da schon recht begeistert wieviel Licht man in vergleichsweise kleinen Dingern für wenig Geld bekommt.

Wenn ich bei Bekannten früher mal eine Maglite oder eine LED-Lenser in die Hände bekommen habe, hatten solche Dinge für mich schon immer eine gewisse Anziehungskraft.

Über ein wenig Lesen bin ich dann irgendwann mal in diesem Forum gelandet und so auf interessante Alternativen gestoßen die mich ein wenig neugierig gemacht haben. Besonders reizt mich irgendwie, dass man solche Lampen wie von Sofirn oder Wurkkos doch für verhältnismäßig faire Preise bekommt und dabei tolles Licht, tolle Verarbeitung und tolle Bedienung.

So nenne ich mittlerweile eine Sofirn SC31 Pro, eine Wurkkos FC11 und eine Wurkkos HD20 meine eigen. Sicher wird in naher Zukunft noch eine Sofirn LT1 dazukommen. Außerdem liebäugle ich gerade mit der Sofirn SP36 pro. Insbesondere weil mir die Vorstellung gefällt die Lampen auch am MTB bei nächtlichen Fahrten im Wald einzusetzen oder die "kleineren" als normales Fahrradlicht für den Arbeitsweg.

Mal schauen wohin mich der weg noch so führt, je mehr ich hier lese, desto mehr bekommt man Lust auf weitere Lämpchen. :)

Viele Grüße

Maximilian
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.069
9.799
113
Hannover
Außerdem liebäugle ich gerade mit der Sofirn SP36 pro. Insbesondere weil mir die Vorstellung gefällt die Lampen auch am MTB bei nächtlichen Fahrten im Wald einzusetzen oder die "kleineren" als normales Fahrradlicht für den Arbeitsweg.
Herzlich willkommen im :forum:, Maximilian !

Bevor Du Dir eine SP36 Pro ans MTB tackerst oder eine der "kleinen" als normales Fahrradlicht benutzt, schau mal in die entsprechende Kaufberatung rein, da gab es diese Themen und passende Antworten schon... ;)

Wünsche Dir viel Spaß in dieser Community, :thumbup:

Gruß
Carsten
 

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.251
519
113
Willkommen im Forum. Deine Sammlung ist sicher noch ausbaufähig. Anregungen gibt es hier ja viele.
 
Trustfire Taschenlampen

Wubenlight Taschenlampen