Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Grüße aus der Oberlausitz

X25

21 Oktober 2021
12
8
3
So, ich habe es getan und mich endlich hier angemeldet, nachdem ich schon seit einigen Jahren still und eifrig mitlese und schon viel lernen konnte.

Zu mir, meine Leidenschaft für Taschenlampen fing vor inzwischen vielen Jahren mit einer Fenix LD20 an, von der ich immer noch begeistert bin. Meine zuvor genutzte Maglite baute ich dann mit Hilfe eines Dittmann-Modules auf LED um, und auch meine Mini-Maglite verbesserte ich mit einem LED-Umbau. Beide Lampen nutze ich inzwischen kaum noch, höchstens noch die größere D4 bei einem Gang im Dunkeln rund ums Haus als Meinungsverstärker...

Am Schlüsselbund trage ich als EDC eine Olight I3E EOS Minitaschenlampe. Außerdem nenne ich noch eine Eagle Eye X1R, eine X2R sowie eine Convoy S2 UV-Lampe mein Eigen, welche ich auch nach ausgiebigem Studium des Forums herausgesucht hatte.

Zum Zweck meiner heutigen Anmeldung: Dienstlich wurde mir vor paar Jahren eine Led-Lenser P 7.2 zugeteilt, mit welcher ich überhaupt nicht zufrieden bin und über die ich mich regelmäßig ärgere, besonders wenn mal wieder die Batterien viel zu schnell leer sind. Obwohl die Lampe natürlich kostenlos war, habe ich mich nun dazu durchgerungen, sie durch ein zeitgemäßes Modell zu ersetzen. Ich möchte daher auf euer Wissen bei einer Kaufberatung zurückgreifen, da mir langsam der Kopf schwirrt vor lauter Modellen, welche für mich als Ersatz in Frage kommen könnten, und ich mich einfach nicht entscheiden kann. Aber dazu würde ich in der Kaufberatung mehr schreiben.

Viele Grüße

Steffen
 
  • Danke
Reaktionen: Lämpchenmann

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Herzlich willkommen im hellsten Forum Deutschlands, Steffen !

War einige Jahre zur Jagd in der Lausitz (Weißkolm), in der Gegend kann man gutes Licht brauchen... :thumbup:

Wünsche Dir viel Spaß beim stöbern und Lampenshopping,

Gruß
Carsten
 

hbh

Flashaholic**
4 Dezember 2017
1.249
526
113
Herzlich willkommen im Forum. Wenn man mit LED-Lenser startet, gibt es noch eine Menge zu entdecken. Hier wirst du garantiert fündig.