Feedback zur ersten Empfehlung
Danke nochmal für die gute Beratung. Die erste (und einzige lieferbare) Lampe ist da und hat den Praxistest bestanden. Die
Emisar D4 4000K SST20 ist noch etwas kleiner, als ich dachte - gut.
Turbo enttäuscht ein bißchen. Ich hätte nicht gedacht, daß sie
soo schnell heiß wird und runterregelt und daß sie den Akku so schnell leernuckelt (nach ein paar Minuten Spielen von 4,2 auf 3,8). Und spätestens ab 3,6 V nicht mehr sehr hell.
Dafür ist sie dank High CRI und Flood ein tolles Fotolicht (allerdings erst im mittleren Helligkeitsbereich, wenn der Grünstich verschwindet).
Die S41 ist keine Gassirundenlampe.
Das trifft denke ich auf alle vorgeschlagenen Lampen zu... Flood war eine Vorgabe
Da ich auf dem Land wohne, ist sie als Gassilampe gut geeignet: je nach Terrain ein schönes Low und bei Bedarf kurz heller.
Für EDC fehlt mir dann doch die Möglichkeit, ein Lanyard zu befestigen, aber das war von Anfang an klar. Und der Grünstich im Low Bereich ist mir auf Dauer zu heftig. Alles in allem bin ich zufrieden und die D4 darf abends mit

Allerdings löst sie die LiteFlux als EDC nicht ab. Mal sehen, ob die Zebralight eine Chance hat, falls Sie irgendwann lieferbar sein sollte.
An dieser Stelle noch eine allgemeine Frage zur FW3A:
macht die irgendwas deutlich besser als die D4? Mal abgesehen vom Formfaktor und dem Edelstahl Taster?