Taucher Gibt es eine Taucherlampe mit P60 "Brenner" (26,5mm)

ds0815

Flashaholic*
29 Dezember 2010
683
374
63
Bei Hannover
Hallo,

es gibt jede Menge schöne P60 "Brenner" oder Bulbs oder Einsätze, wie man es auch nennen möchte.
Diese Drop-ins haben oft die neueste Technik, und sind günstig (naja:rolleyes:)
Es wäre super, wenn man eine Tauchlampe finden könnte, die diese Standart Einsätze benutzt. Am Besten noch mit 18650er Akku.

Kann man eine normale, regengeschützte Lampe auch richtig abdichten bis 5 bar? Dann könnte man jede Trustfire, Ultrafire, Spiderfire usw. benutzen.

Wer hat eine Idee?

ds0815

Flashaholic*
29 Dezember 2010
683
374
63
Bei Hannover
Jawoll....

das kommt dem schon sehr nahe.

Dort steht: Betrieb mit 2 * CR123A Batterien

Ich dachte dann passt auch immer 1*18650. Die Spannung ist bei 1*18650 geringer, klar. Aber die Größe kommt auch nicht hin?

G

Gast04

Guest
Hallo ds0815,

cr123a Batterien sind vom Durchmesser etwas dünner als 18650er. In einem 6P Body kannst du jedoch einen 17670er Akku einsetzen, funktioniert wunderbar, habe auch einen in Gebrauch.

Gruß

Nick

Redled

Flashaholic
4 Februar 2011
102
123
43
Hallo ds0815,

ich habe diese hier ausgiebig getestet, sollte für deine Bedürfnisse gut sein und hat einen Magnetschalter, der keine Verbindung ins Gehäuse hat.

Die Lampe ist stufenlos dimmbar und nimmt natürlich auch 18650er. Allerdings solltest du die Akkus bei Nichtgebrauch rausnehmen, da die Lampe konstruktionsbedingt einen Drain hat.

ds0815

Flashaholic*
29 Dezember 2010
683
374
63
Bei Hannover
Das Ding sieht super aus.

Aber die Lampe hat noch keinen 26,5 mm "Brenner" den man wechseln kann oder?

Hast Du diese Lampe im angezeigten Shop gekauft oder günstiger aus HongKong organisiert?

Grüße

DS

Redled

Flashaholic
4 Februar 2011
102
123
43
Nein, sie hat keinen auswechselbaren Brenner, käme der hohen Dichtigkeit auch nicht so sehr entgegen.

Ich dachte du suchst einfach ne Preiswerte Lösung von bester Qualität in etwa der Größe wie P6 o.Ä. . Walde vom Miracla-Store vertritt XTar in Deutschland, fast ganz Europa.

Hoffe, ich konnte trotzdem helfen.

• Danke
Reaktionen: ds0815

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Falls es dir wichtig ist, das Drop-in wechseln zu können, ist diese Lampe hier auch nichts für dich. (Sehr hilfreich, was?)
Aber du kannst ja einfach drüber hinweglesen oder es einfach mal als zusätzliche Alternative sehen.

Falls die Surefire für dich in Frage kommt: Der Flashlightshop verkauft die "reguläre" 6P auch als Host (also ohne Drop-in). Vielleicht fragst du mal nach, ob das bei der Tauchlampen-Version ebenfalls möglich ist. Dann könntest du die Lampe direkt so bestücken, wie du es haben möchtest.

Der Flashlightshop antwortet in der Regel noch am selben Tag auf Email-Anfragen.

Gruß
Walter

• Danke
Reaktionen: ds0815