Geschützte AKKUS für Acebeam K60

Kaleu

Flashaholic*
20 Oktober 2012
284
23
18
Wiesbaden
Moin,
Bin auf der Suche nach passenden Akkus für die K60.
Sie sollen geschützt sein und da ich geshen habe das sie dauerhaft über 7 Ampere auf der höchsten Stufe zieht ,
benötiige ich eine nummer stärker als meine vorhandenen Enerpower 3400 mah.
Wären diese hier zb richtig,
denke schon andere finde ich nicht.
https://www.akkuteile.de/keeppower-...-akku-geschaeuetzt-pluspol-erhaeoeht/a-12049/

Kann nirgens ein hinweis finden das die K60 eine schutzschaltung hat, obwohl Aceeam ua. ungeschützte akkus empfehlt,
dann müsste sie ja geregelt sein .
Hat da einer Erfahrung mit dieser lampe bezglich der Akkus.

MFG.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaleu

Flashaholic*
20 Oktober 2012
284
23
18
Wiesbaden
Also eher geschützte da die K 60 dann wohl doch nicht geregelt ist.
Dann versteh ich nicht das Acebeam mit ungeschützten Akkus wirbt.
Ist ja dann ne Zeitbombe, da man nim dunkel nicht wissen kann wie die Restspannung ist blöde elöst von der k 60

Also wenn ich das nun richtig nachgelesen habe,dann ist es für einen akku immer das schonenste,
wenn die lampe im turbo laufen soll das der Akku um so höher dessen maximaler entladestrom ist am schonensten für ihn ist und er dürfte sich dann auch nicht so erhitzen .wie einer mit niedriegeren entladestrom.
Wede mir für die K60 diese bestellen.

https://www.akkuteile.de/keeppower-...-akku-geschaeuetzt-pluspol-erhaeoeht/a-12049/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

goromyr

Flashaholic*
21 Januar 2015
349
291
63
Braunschweig
Ich würde mich an die Empfehlung der Experten halten und davon Ausgehen, dass sie diesen Aspekt bereits bedacht haben.

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.443
5.900
113
Rhein-Sieg-Kreis
da ich geshen habe das sie dauerhaft über 7 Ampere auf der höchsten Stufe zieht
Wo hast Du denn diese Info her? Wenn die Lampe wirklich 7A aus jedem der vier Akkus ziehen würde, wären das ja etwa 100W.

Nach meinen Informationen sollte die XHP70 mit etwa 9A bestromt werden, was bei 6V etwa 54W ergäbe. Dafür würde selbst ein Akku reichen, der 5A schafft. Und schaltet die K60 nicht nach ein paar Minuten eh um eine Stufe runter?

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Die 7A stimmen nicht. Runterschalten tut sie meiner Erinnerung nach auch nicht. Eigentlich steht das alles in den K60-Threads.

Kaleu

Flashaholic*
20 Oktober 2012
284
23
18
Wiesbaden
Wo hast Du denn diese Info her? Wenn die Lampe wirklich 7A aus jedem der vier Akkus ziehen würde, wären das ja etwa 100W.

Nach meinen Informationen sollte die XHP70 mit etwa 9A bestromt werden, was bei 6V etwa 54W ergäbe. Dafür würde selbst ein Akku reichen, der 5A schafft. Und schaltet die K60 nicht nach ein paar Minuten eh um eine Stufe runter?
Mit den 7 Ampere hatte ich hier nachgelesen

http://www.traumflieger.de/shop/Fot...s-18650/AceBeam-18650-3400mAh-Akku::2227.html

Kaleu

Flashaholic*
20 Oktober 2012
284
23
18
Wiesbaden
So,
meine neuen 3500er von Keeppower sind da .
Die Tage dann meine neuer K60.
Mal schauen in wie weit Sie meiner Tn 35 überlegen ist.