ich warte auf meine tm16 gt.welche akkus würdet ihr empfehlen?
Keeppower 18650 3500mAh 3,6V - 3,7V Li-Ionen Akku geschützt
taugen die?
gruss michel
Keeppower 18650 3500mAh 3,6V - 3,7V Li-Ionen Akku geschützt
taugen die?
gruss michel
In dieser speziellen TM16GT schon, ja. Auch unter einer Last von nur 3A bricht ein Akku in der Spannung ein. Und der IMR-Akku bricht unter dieser Last eben weniger ein als der Soshine 3400. Das sind vielleicht nur 0,2V, aber die TM16GT ist so eine Lampe, bei der man diesen Unterschied bereits in der Helligkeit sieht.Haben diese Akkus auch Vorteile in einer Lampe die z.B. eine XP-L Hi LED hat ?
Stimmt. Aber der preisbewußte Nutzer wird sich eine TM16 oder TM16GT gar nicht erst kaufen, sondern lieber 'ne Jetbeam T6.Für den preisbewussten Nutzer halte ich auch bei diesen Lampen die Soshine 3400 für völlig in Ordnung.
Stimmt. Aber der preisbewußte Nutzer wird sich eine TM16 oder TM16GT gar nicht erst kaufen, sondern lieber 'ne Jetbeam T6.![]()
Andererseits sollte man auch keinen Porsche kaufen, und dann hinterher an den Reifen und dem Sprit sparen.Abgesehen davon muss ja die Anschaffung einer teuren Tala nicht zwangsläufig dazu führen, dass man auch teure Akkus kauft.
Mit ausreichend Obacht führt auch ungeschützter Akkuverkehr zu keinen Problemen. Man muss die Akkus halt immer rechtzeitig rausziehen.Probleme wegen ihrer Ungeschütztheit hatte ich bisher nicht

Mit ausreichend Obacht führt auch ungeschützter Akkuverkehr zu keinen Problemen. Man muss die Akkus halt immer rechtzeitig rausziehen.
Um das mal in einer Relation zu verdeutlichen, die vielleicht mehr Leuten geläufig ist: 18,11% sind fast 20%. Soviele eurer Finger sind Daumen!
Wenn ihr also denkt, dass ihr auch ohne Daumen auskommen könnt, dann kauft ruhig die Soshine 3400 zu der Lampe.![]()

Um die Diskussion um die Akkus nochmal etwas anzuheizen,
bereits bei 3A kann man einen Unterschied zwischen dem Klarus 18GT-IMR31 und dem 18GT-36 messen, es sind etwa 0,05V Differenz
Der Unterschied zwischen einem 30Q und dem Klarus IMR31 wird im Grunde erst ab 5A Relevant, bei 3A ist der Unterschied messbar, aber sehr gering (etwa 0,01V unterschied, bei 3A!)
Der Klarus IMR31 ist ein Akku mit wirklich einer beeindruckender Leistung!
Momentan bin ich auch noch andere Akkus am testen und in absehbarer Zeit, werde ich dazu auch was veröffentlichen, es bleibt spannend!...
Zusammenfassend kann ich nur so viel sagen, der 30Q ist eine Zelle, die mich persönlich immer mehr beeindruckt, wenn ich momentan Akkus kaufen müsste, würde ich ganz klar zum 30Q greifen. Entweder als geschützter Akku, oder wenn es die Lampe zulässt, als ungeschützter Akku.