Gemeinsames Nachtcachen von TLF-Mitgliedern

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
Apollo und Pipelines hören sich doch beide ganz interessant an.
Wie sieht es denn bei euch kommendem Freitag aus?
Ich hätte wieder große Lust mit euch los zu ziehen.

Mein Vorschlag: Wenn unsere Rätselexperten Apollo bis Freitag knacken dann machen wir den, ansonsten knöpfen wir uns die Pipelines vor.

bullifahrer

Flashaholic
31 Januar 2014
195
42
28
Hemer
So dank meiner überaus genialen Frau, sind Station eins und zwei des Apollo Rätsels geknackt:D.

Damit es interessant bleibt, bitte ich euch, euch an des Rätsels Lösung zu beteiligen. Die Teile eins und zwei waren schon echt nett, aber teil 3 ist echt der Hammer. Der Typ hat sich unglaublich viel Mühe gegeben.

Alles weitere per PM, da ich hier nicht zu viel verraten will.

Grüße der Bullifahrer

• Danke
Reaktionen: Lichtinsdunkel

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Wenn mir jemand sagt, wie die Aufgabe lautet, beteilige ich mich gerne.
Wenn da nur irgendwelche Buchstaben- oder Zahlenkombinationen stehen, habe ich keine Ahnung, was von mir verlangt wird.
Ich bin Rock’n’roller und brauche es direkt und heftig. Mit schwammigem Zeug kann ich nichts anfangen.
Rätsel wie "ddd345jfhtlödmn6ä7k3345" werde ich selbst dann nicht lösen, wenn ich ewig lebe.
Klare Ansagen wie "Springe in den See und ertrinke" sind das, was ich brauche.

bullifahrer

Flashaholic
31 Januar 2014
195
42
28
Hemer
Apollo 13 habe ich grad mal auf dem Mond geparkt.:thumbsup:.

Viel Platz zum Parken da. :D

Dank an Jan für das Pdf.:thumbsup:

Ich war mal so frei uns für Freitag in den Kalender einzutragen.

Kennt sich jemand mit Whereigos aus? Ich hab das erst einmal gemacht.

Ich habe die Koordinaten und einen Startcode bekommen, dieser ist allerdings erst und nur am Freitag gültig. Kann ich euch gerne per PM senden.

Wer ist jetzt alles dabei?

Lg der Bullifahrer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djmykemyers

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
Super!!!
Einen ganz großen Dank an Bullifahrer + Frau fürs lösen der Rätsel! :thumbsup:
Ich habe gestern mehr als 2 Stunden versucht, die Kapsel richtig zu steuern - leider vergeblich.

Schön das meine PDF anscheinend geholfen hat aber ich habe mir nur den Source durchgelesen. -also keine wirkliche Leistung

Ich bin Freitag dabei!
20:15 Uhr treffen?
(SU 20:18Uhr)

@Bullifahrer: Ich habe noch keine Erfahrung mit Whereigos

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
Mein GPSr ist anscheinend nicht whereigo-fähig.
Bringe mein Miller ML102 als mobile Stromtankstelle mit, ihr müsst nur das passende USB-Kabel für euer Smartphone mitbringen.

bullifahrer

Flashaholic
31 Januar 2014
195
42
28
Hemer
Ok mann sollte die Beschreibung lesen und nicht nur den Namen.

Ich ich schicke heute abend mal ne pn mit den Koordinaten an alle die mit wollen.

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Ich bin dabei.
Bislang habe ich erst einen Whereigo gemacht. Dabei bin ich mehr oder weniger mitgelaufen, da mein GPS nicht Whereigo-fähig ist.
Diesmal wird’s wohl genauso sein, da ich noch nicht mal den Player auf meinem Smartphone-Dingens installiert bekomme. Nicht mal das Überspielen der Dateien klappt.
Kann man das vielleicht vor Ort nachholen? Von Smartphone zu Smartphone und jemandem, der davon mehr Ahnung hat als ich?

@ bullifahrer: Könntest du so nett sein und die Parkkoordinaten per PN an die Teilnehmer morgen schicken? Das Sauerland ist groß...

Zuletzt bearbeitet:

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.353
2.876
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Also ich bin wohl doch nicht dabei :S

Erstens ist mir dieses whereigo irgendwie suspekt, ich suche lieber Reflektoren oder Koordinaten.

Zweitens habe ich keine geeignetes Hardware zeugs zum abspielen.

Drittens, bin ich bis mind. 19:30 in Hagen bei einem Termin, würde es also zeitlich wohl auch nicht schaffen.

Nächstes mal bin ich hoffentlich wieder dabei

Gruß Marc

bullifahrer

Flashaholic
31 Januar 2014
195
42
28
Hemer
So schwierig ist das nicht. Macht richtig Spaß. Und es gibt Reflektoren. Hardware geht auch nen Smartphone. Zeitlich solltestbdas schaffen
Ich brauch von Hagen max 30 min bis hemer. Komm schon wir brauchen dich deine Spürnase ;)

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Naja, selbst das habe ich ja nicht :peinlich: nur so ein olles eifone 3 ohne GS und so... Und da geht nix am Apps drauf, weil die alle kein iOS 3 -4 mehr unterstützen :pinch:

Schauen wir mal, aber ich denke ich komme eher nicht mit, ich melde mich aber morgen noch rechtzeitig .

Gruß Marc
Bitttte!

Ich würde nicht nur Nadine, sondern auch dich heiraten. Du könntest dir sogar aussuchen, ob du in unserer Ehe lieber der Mann oder die Frau sein möchtest.

Sag bitte "Ja".

Du fehlst mir... schluchz...

Zuletzt bearbeitet:

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Bitttte!

Ich würde nicht nur Nadine, sondern auch dich heiraten. Du könntest dir sogar aussuchen, ob du in unserer Ehe lieber der Mann oder die Frau sein möchtest.

Sag bitte "Ja".

Du fehlst mir... schluchz...

Oh hah, Walter - nicht das der Schuss mal nach hinten losgeht. :eek:
Ich sehe schon Marc vor mir, wie er beim Lesen dieser Zeilen spontan aufgesprungen und losgerannt ist ... aber in die entgegen gesetzte Richtung. :D

Im Ernst, ich lese hier immer ein wenig mit und habe das Gefühl,
dass ihr eine richtig, gute Truppe beim Cachen seid.
Ihr habt wohl immer ein riesen Spaß zusammen und das gefällt mir. :thumbsup:

Gruß Walter

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
Würden dich auch im Bereich B54 City-Peripherie aufgabeln...
(Kannst auch vorne sitzen - Walter kommt nach hinten.) :eek:

derbi200

Flashaholic
25 Februar 2012
140
35
28
Janz nah anne Ruhr
Schade, wir sind zwar wieder im Lande, müssen aber zwingend eine andere Veranstaltung besuchen :S
Ich hoffe beim nächsten Mal sind wir mit dabei, dann auch gerne ein Wherigo. Unser Garmin habe ich damals unter anderem gekauft, weils es auch Wherigo fähig ist.

Liebe Grüße

Thorsten

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Auch diesen Cache können wir auf der "Haben"-Seite verbuchen.

Schreibt jemand einen Log-Eintrag fürs Team TLF?

Ich möchste hier nicht der Vorreiter sein, denn bei der wichtigen Vorarbeit konnte ich nichts beisteuern, und auch bei der Serie war ich nur der "Entzifferer" des Morse-Codes.

Freiwillige vor!

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
Da es für kommenden Freitag ein großes Interesse am Cache Pipelines@night gab, war ich so frei und habe das Team TLF schon mal in den Kalender gesetzt.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind dabei: LichtinsDunkel,djmykemyers, Lichtsnutz, hornet

@LiD: ich komme erst heute abend dazu einen Teamlog zu schreiben, wenn bis dahin keiner steht, werde ich das dann übernehmen

• Danke
Reaktionen: Lichtinsdunkel

derbi200

Flashaholic
25 Februar 2012
140
35
28
Janz nah anne Ruhr
Hej,

das klingt gut.
Ich denke, dann könnt Ihr auch mit Cordula und mir rechnen.
Ich gibt zwar noch ein kleines Fragezeichen, aber ich hoffe
auf ein "sich in Luft auflösen" desselbigen.:D

Liebe Grüße

Thorsten

derbi200

Flashaholic
25 Februar 2012
140
35
28
Janz nah anne Ruhr
Hallo,

verdächtig ruhig hier :eek:

Existiert schon ein Plan für (Kar)Freitag?

Ich war die letzte Zeit mächtig eingespannt

un hoffe wir gehören noch zum Team TLF :peinlich:

Liebe Grüße

Thorsten

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Jetzt ist es 20.43 Uhr und immer noch nicht wirklich dunkel.
Ich schlage vor, wir treffen uns um 20.30 Uhr an den Parkkoordinaten.

N 51° 34.956 E 007° 11.664

In der Regel verquatschen wir uns ja vor dem Cachen immer ein bisschen. Das sollte dann passen.

• Danke
Reaktionen: derbi200

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
Wir stehen auch erst für 21Uhr im Kalender:cool:
Weiß noch nicht ob ich 20:30Uhr schaffe, 20:45Uhr sollte ich spätestens da sein.
bis morgen

@Djmykemyers: ist hatte das in Hemer so verstanden, dass es große Einigkeit darüber gab, dass wir Karfreitag die Pipelines machen.

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.353
2.876
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Wir stehen auch erst für 21Uhr im Kalender:cool:
Weiß noch nicht ob ich 20:30Uhr schaffe, 20:45Uhr sollte ich spätestens da sein.
bis morgen

@Djmykemyers: ist hatte das in Hemer so verstanden, dass es große Einigkeit darüber gab, dass wir Karfreitag die Pipelines machen.

Nene, ist ja auch gut ! Du hattest mein "egal" falsch interpretiert ;-)

Ich war nur verwirrt weil ich den einen post wo explizit auf pipelines hingewiesen wurde einfach überlesen hatte :)

Gruß marc

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Erneut eine erfolgreiche Runde fürs TLF-Team. Aber irgendwie fehlten heute ein Hund, eine Frau und ein Mann - hoffentlich ist das Bulli-Team beim nächsten Mal wieder dabei. Zumindest ich habe euch heute schmerzlich vermisst.

bullifahrer

Flashaholic
31 Januar 2014
195
42
28
Hemer
Klar sind wir beim nächsten mal wieder dabei. Dafür haben wir am Freitag noch den Axt Hannes bezwungen.(gc1vvxc) Hat nur leider mit Taschenlampen zu tun. :(