Gemeinsames Nachtcachen von TLF-Mitgliedern

uluNote2

Flashaholic**
9 April 2013
1.287
790
113
Ennepetal
So um die 900 - 1000 Lumen
Preis ca. 100€
So leicht wie möglich.
Er benutzt zur Zeit meistens meine Fenix E50 in kurz mit einem 18650.
Meine Zebra SC 600 II L2 gefällt im auch gut.
Ist im von der Bedienung aber zu kompliziert, zu viele klicks.:D

Im Prinzip geht es erstmal nur um die generelle Bedienung.

Zuletzt bearbeitet:

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Leider hat keiner von uns mehr in den Thread geschaut, aber es hat ja doch noch geklappt.

Den Cache fand ich persönlich nicht herausragend, aber auch nicht besonders schlecht. Gutes Mittelmaß halt.

Ist euch übrigens aufgefallen, dass wir jeden Cache, den wir bislang gesucht haben, auch gefunden haben? Tolles Team!

Hat jemand Vorschläge für den nächsten Cache? Welcher, wann?

Übrigens können sich jederzeit und überall neue TLF-Teams bilden, da es meines Wissens bei GC keine Begrenzung der Mitgliederzahl eines Teams gibt. Wir können also theoretisch und praktisch jederzeit unabhängig voneinander losziehen und Caches als "Team TLF" loggen. Die Zugangsdaten könnt ihr gerne bei mir per PN oder E-Mail anfragen.

Ich persönlich würde allerdings differenzieren: Als "Team TLF" sollten wir nur Nachtcaches und deren "Beifang", also Caches, die im Zuge eines Nachtcaches im Dunkeln gefunden werden, loggen.

Beispielsweise habe ich vergangene Woche mit djmykemyers und Frodo einige Caches gefunden, allerdings tagsüber. Diese Caches haben wir nicht als "Team TLF" geloggt.
Als Grundlage für einen Log als "Team TLF" würde ich die Aspekte "Nachtcache" und "Flashlight required" in den Vordergrund stellen.
Wie seht ihr das?

bullifahrer

Flashaholic
31 Januar 2014
195
42
28
Hemer
Klingt logisch. Wobei ich das auf flashlight required beschränken würde. Beispielsweise 7 Grad den ich hier schon mal erwähnt habe. Ist ein tagcache der tala erfordert.

Btw. Der wird tatsächlich am 1.4.14 wieder ausgelegt. Somit könnten wir den, theoretisch, ab dem nächsten We angehen. Allerdings nicht an einem Freitag abend, eher Samstag oder Sonntag. Wer wäre grundsätzlich dabei? Termin können wir ja noch abstimmen.

• Danke
Reaktionen: Lichtinsdunkel

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
@ LiD: wie wärs denn mit nächstem Mittwoch?
Wir könnten den GaxNightBuzzer machen, wenn er wieder aktiv ist.
oder:
GC1KZDD Der Nachtmarsch, Ex -Truppenübungsplatz (Multi-cache) in Nordrhein-Westfalen, Germany created by arni568 und Jockel3110
GC2J22W Der verschollene Nachttopf - NC (Multi-cache) in Nordrhein-Westfalen, Germany created by Birler und rolandforchrist
-wahrscheinlich nichts für unter der Woche:
GC1WEWW Nur für Eulenaugen (Nachtcache) (Multi-cache) in Nordrhein-Westfalen, Germany created by beichtvater007

@Bullifahrer: habe mir gerade mal das Listing und die Fotos angeschaut, der Cache würde mich sehr interessieren.

Wer möchte noch den Soulseeker in Hemer machen? Ich war leider letzte Woche krank und konnte nicht mitgehen aber die positiven Eindrücke der Mitcacher haben mir gezeigt das ich was verpasst habe. Vielleicht finden sich ja noch ein paar die mich begleiten möchten.

• Danke
Reaktionen: Lichtinsdunkel

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Klingt logisch. Wobei ich das auf flashlight required beschränken würde. Beispielsweise 7 Grad den ich hier schon mal erwähnt habe. Ist ein tagcache der tala erfordert.

Btw. Der wird tatsächlich am 1.4.14 wieder ausgelegt. Somit könnten wir den, theoretisch, ab dem nächsten We angehen. Allerdings nicht an einem Freitag abend, eher Samstag oder Sonntag. Wer wäre grundsätzlich dabei? Termin können wir ja noch abstimmen.
Grundsätzlich passen auch Samstag und Sonntag bei mir.
Von daher: DABEI.

Den Nachtmarsch habe ich zwar schon, würde ihn aber auch noch ein zweites Mal machen.

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Ob da vielleicht CL ist? :rolleyes:

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuppppssssssss..........

Stimmt ja. Aber ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss. Ich habe zugesagt, also sage ich jetzt nicht wieder ab.

Dennoch würde ich mir das Spiel gerne ansehen. Wenn es also nur an mir scheitern sollte, dass der Nachtcache nicht zustande kommt, bin ich dabei. Ansonsten nehme ich mir zugunsten des Spiels frei.

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Es hat sich alles geklärt.
Kein Nachtcache am Mittwoch. Mit hornet per PN geklärt, und ich darf als BVB-Fan am Bildschirm mitfiebern, obwohl ich aufgrund der Verletztenliste das Schlimmste befürchte. Und ich befürchte tatsächlich das Schlimmste...

Bereits per Telefonat mit djmykemyers ist ebenfalls geklärt, dass unserer Nachmittagsrunde nichts entgegen steht.

Da bullifahrer am Freitag nicht kann: Gibt es kurzfristige Vorschläge für einen Nachtcache am Samstag? Ich wäre definitiv dabei.

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.442
823
113
Hannover
Passt bloß gut auf Zecken auf...
Mich hat eine erwischt. Ne Nymphe, die leider den Borreliose-Erreger hatte! ;-(

Socken über die Hose, Körper absuchen. Und z.B. n DEET Mittel zum Sprühen nutzen.

Gruß & trotzdem viel Spass beim Suchen!

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Am Samstag bin ich seit heute definitv raus, Freitag ginge noch, dann allerdings ohne bullifahrer, was echt schade wäre.

Vorschläge für Freitag (theoretich mit mir) aber ohne bulliahrer, oder Samstag (ohne mich, aber mit bullifhrer)?

bullifahrer

Flashaholic
31 Januar 2014
195
42
28
Hemer
Walter wieso meinst du das ich/wir am Freitag nicht können? Hab ich das gesagt? Ichcbin verwirrt. Freitags ist bei mir nur knapp wenn ihr um 19 uhr los wollt und das weit weg ist. Sonnst passt das.

Dunuin

Flashaholic**
3 April 2013
1.010
290
0
Hamburg
Wenn es hier doch so viele Nachtcacher gibt, dann sollte man eigentlich mal einen Reaktivblinker mit High Power LED entwerfen. Sonst blinken die ja nur mit so einer kleinen funzeligen 5mm-LED zurück. Ich wette wenn da eine MT-G2 zurückblinkt, die heller ist als die Lampen der normalen Nachtcacher, dann gucken die doof aus der Wäsche.:D

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
Am Samstag bin ich seit heute definitv raus, Freitag ginge noch, dann allerdings ohne bullifahrer, was echt schade wäre.

Vorschläge für Freitag (theoretich mit mir) aber ohne bulliahrer, oder Samstag (ohne mich, aber mit bullifhrer)?

Ich kann nur Samstag, falls ihr Freitag gehen solltet kann ich leider nicht dabei sein.
Wie sieht es denn bei den anderen am Freitag und Samstag aus?

Meine Vorschläge:
GCVG7P Gax Night Buzzer (Multi-cache) in Nordrhein-Westfalen, Germany created by shapeshifter79 & MrZylinder -wieder repariert
GC1KZDD Der Nachtmarsch, Ex -Truppenübungsplatz (Multi-cache) in Nordrhein-Westfalen, Germany created by arni568 und Jockel3110 -hat LiD schon gemacht
GC2J22W Der verschollene Nachttopf - NC (Multi-cache) in Nordrhein-Westfalen, Germany created by Birler und rolandforchrist
Geocaching > Hide and Seek a Geocache > Premium Member Only Cache

Dunuin

Flashaholic**
3 April 2013
1.010
290
0
Hamburg
"Der verschollene Nachttopf" erinnert mich irgendwie an einen Cache den ich mal finden musste.

cn6pg1yzat6zfgggo.jpg

Das helle Licht im Hintergrund ist eine Hauptstraße. Wer ans Döschen wollte musste erst den Klodeckel heben und dann die braune Plastikwurst aus dem Abfluss ziehen.
Selbst an die Klobürste wurde gedacht.^^

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Walter wieso meinst du das ich/wir am Freitag nicht können? Hab ich das gesagt? Ichcbin verwirrt. Freitags ist bei mir nur knapp wenn ihr um 19 uhr los wollt und das weit weg ist. Sonnst passt das.

Sorry, dann habe ich irgendwas überlesen/falsch gelesen/gar nicht gelesen.
Ich würde, wie gesagt, auch den Nachtmarsch nochmal machen.
Den Nachttopf hat allerdings noch keiner von uns, oder?

Sucht ihr einfach einen aus, ich bin dabei. 19 Uhr macht allerdings nach der Zeitumstellung wenig Sinn. 20 Uhr passt besser. Dann ist es zumindest schon fast dunkel.

uluNote2

Flashaholic**
9 April 2013
1.287
790
113
Ennepetal
Wir können leider nicht.
Sind wahrscheinlich bis 21:30 im Ruhrpark.:mad:
Wir müssen Klamotten für die anstehende Konfirmation kaufen.

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
So, nach Rücksprache meinerseits mit LiDu wird jetzt der „Nachttopf" avisiert.

Start ca. 20°°. HEUTE (Freitag)

Teilnehmer:

Lichtinsdunkel
Lichtsnutz
....

Zuletzt bearbeitet:

bullifahrer

Flashaholic
31 Januar 2014
195
42
28
Hemer
Wir sind wohl heute abend auch raus.
Dafür werden wir morgen was für das Forum tun ;)

Folgendes ist geplant

zum Einstieg

GC4J2D4 GC Seals `Grundausbildung´ (Multi-cache) in Rheinland-Pfalz, Germany created by Ahornboarding und Caro_sucht

und damit es auch was mit NC wird diesen im Anschluss

vielleicht dann an einem anderen Tag

Jan ( Hornet) meine Frau und ich sind im Team.
einen Platz hätten wir noch frei. Wenn also noch EINE Person

( Im Listing steht explizit max. 4 Personen ) mit will gerne melden.

Ps. Wathosen gibts grade bei Penny ( zumindest in Hemer, in Dortmund wohl nicht. Andere Städte unbekannt. Für 8,99 im Angebot )

Lest euch aber bitte die Listings und die Logs durch, bevor ihr zusagt. Ich vermute das diese Caches es echt in sich haben werden.

Gruß der Bullifahrer.

Pps. Wir können ggf. eine Fahrgemeinschaft bilden, ist ja doch nen Stück weiter.

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.353
2.876
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Wir sind wohl heute abend auch raus.
Dafür werden wir morgen was für das Forum tun ;)

Folgendes ist geplant

zum Einstieg

GC4J2D4 GC Seals `Grundausbildung´ (Multi-cache) in Rheinland-Pfalz, Germany created by Ahornboarding und Caro_sucht

und damit es auch was mit NC wird diesen im Anschluss

vielleicht dann an einem anderen Tag

Jan ( Hornet) meine Frau und ich sind im Team.
einen Platz hätten wir noch frei. Wenn also noch EINE Person

( Im Listing steht explizit max. 4 Personen ) mit will gerne melden.

Ps. Wathosen gibts grade bei Penny ( zumindest in Hemer, in Dortmund wohl nicht. Andere Städte unbekannt. Für 8,99 im Angebot )

Lest euch aber bitte die Listings und die Logs durch, bevor ihr zusagt. Ich vermute das diese Caches es echt in sich haben werden.

Gruß der Bullifahrer.

Pps. Wir können ggf. eine Fahrgemeinschaft bilden, ist ja doch nen Stück weiter.

:mad: Schade , den hätte ich doch gerne mitgemacht, aber die Arbeit ruft morgen Abend :(

Euch viel Spaß, und bringt schöne Geschichten mit :thumbup:

Gruß Marc

bullifahrer

Flashaholic
31 Januar 2014
195
42
28
Hemer
auf Grund meiner vortschreitenden Vergesslichkeit (wie heißt nochmal der Fachbegriff) ist mir Durchgegangen, das ich morgen schon verplant bin. Somit muß ich den Termin leider verschieben.

Somit hast du doch die Chance mitzugehen Marc.

Grüße der Bullifahrer