Gemeinsames Nachtcachen von TLF-Mitgliedern

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Sooo,
das 62s habe ich gestern gekauft. Ein Leihgerät kann ich also definitiv zur Verfügung stellen.
Neben Frodo hat jetzt auch Jan für kommenden Montag zugesagt.
Die illustre Runde der Leuchtcacher/Cacheleuchter setzt sich bislang aus folgenden Cacheleuchtern/Leuchtcachern zusammen:

derbi200
djmykemyers
Frodo
Jan
Lichtinsdunkel
Little Lichtinsdunkel
Lichtsnutz
Toxic Duke

Da könnte man schon fast überlegen, ob man zwei Teams bildet. Aber das können wir ja dann vor Ort entscheiden. Mit sovielen Leuten auf einmal war ich jedenfalls noch nie unterwegs. Aber vielleicht hat das ja auch einen ganz besonderen Reiz.
Nur sollten wir nicht alle unsere hellsten Lampen gleichzeitig einschalten. Das wäre nicht im Sinne eines Nachtcaches, und Recklinghausen wäre ab Montagabend von der Landkarte verschwunden...
 

derbi200

Flashaholic
25 Februar 2012
140
35
28
Janz nah anne Ruhr
derbi200 gibbet nur im Doppelpack mit Cordula - meine Kleine ist irgendwie im trööt verloren gegangen :(
Also noch eine Cacherin mehr.
Wir freuen uns, hoffentlich kommt nichts mehr dazwischen :thumbsup:

LG

Thorsten
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Wir werden leider umdisponieren müssen. Da der Cache schon eine ganze Zeitlang nicht mehr geloggt worden ist (was bei OC-Onlys aber nicht ungewöhnlich ist), habe ich vorsichtshalber mal den Owner angeschrieben, ob der Cache derzeit machbar ist. Ist er nicht, wir werden uns also einen anderen suchen müssen. Uhrzeit und Tag können wir trotzdem ja so belassen.
 

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
zu zweit@night ist ein wirklich super toller N8cache. Er hat nur drei Probleme:
-als ich ihn gemacht habe, war der Andrang so groß, dass man sich anmelden musste mit genauer Uhrzeit, damit immer nur ein Team unterwegs ist.
-die Aufgaben werden dem Rudelcachen nicht ansatzweise gerecht, wer den Cache wirklich geniessen möchte, sollte nur mit zwei, maximal drei Personen den Cache suchen
-das prefinal Rätsel fand ich ziemlich schwer

Ein einfacher Plan@night war auch sehr gut und besser geeignet für größere Gruppen.

Wie Walter schon sagte, sollte man bei einer Gruppengröße von 8-10 Personen definitiv über ein Zweiteilung nachdenken.
Wenn ein Gruppe zu groß ist, suchen und rätseln 2-3 Personen und die Restlichen laufen hinterher, plaudern und langweilen sich.

Bei vielen Personen finde ich ein schlichte Nachtwanderung mit schönem Ziel deutlich besser (z.b. Klippe an der Syburg mit Blick über den Hengsteysee und Hagen), zumal es ja bei uns auch ums leuchten mit den verschiedenen Lampen geht.

Also wenn Interesse besteht, kann ich gerne für kommenden Montag ein schöne Route für eine Nachtwanderung an Syburg/Hengsteysee planen.

Gruß Jan
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Also ich würde lieber im Dreck wühlen, als nur zu wandern.

Bei "Zu Zweit@night" stimme ich mit hornet überein.

Bleiben also die beiden andern oder wandern.
Was machen wir? Ich möchte viel, viel, viel, viel, viel lieber käschen.
 

bullifahrer

Flashaholic
31 Januar 2014
195
42
28
Hemer
Wenn es an ein einfacher Paln @ night geht würden sich meine Frau und ich auch beteiligen wenn ihr einverstanden seit. Und für die Leute die sich Gruseln, könnten wir einen ganz lieben hund mitbringen ( der natürlich auch leuchtet:D )

Gruß der Bullifahrer
 

derbi200

Flashaholic
25 Februar 2012
140
35
28
Janz nah anne Ruhr
Hat jemand schon das "Lennedoppel"

GC3HHVE Lennedoppel @night rechts (Unknown Cache) in Nordrhein-Westfalen, Germany created by Orga-Hohenlimburg

gemacht?
Der cache wäre doch ideal für 2 Teams.
Allerdings fände ich bei 8km Strecke und ca. 4h Dauer einen Termin
am Freitag bzw. Samstag abend passender.
Ansonsten hat man uns auch diesen cache

GC35Y5B Helft dem Dummy@Night (reloaded) (Unknown Cache) in Nordrhein-Westfalen, Germany created by peiler42

ans Herz gelegt.

Vielleicht wäre das auch noch eine Alternative.
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Wumms!

Da es hier im Moment etwas planlos zugeht, nehme ich mir die Frechheit heraus, für kommenden Montag eine Entscheidung zu treffen und wähle den einfachen Plan, den djmykemyers vorgeschlagen hat.

OCF7E0 Ein einfacher Plan...@Night - Geocaching mit Opencaching

Schlicht und einfach aus drei Gründen: Er ist nicht allzu lang (für alle Arbeitenden, die am nächsten Tag früh raus müssen), nicht ganz soweit weg für die Meisten, die sich für Montag angemeldet haben, und Bullifahrer wäre nebst Frau und Leuchthund auch dabei.

Die schönen Caches, die derbi200 rausgesucht hat, können wir gerne, wie vorgeschlagen, an einem Freitag oder Samstag angehen, von mir aus auch direkt kommende Woche.

Aber zunächst mal zum Montag.
Treffpunkt: 18.30 Uhr an den Startkoordinaten.
Teilnehmer:
Bullifahrer
Bullifahrers Frau
Bullifahrers Leuchthund
Cordula
derbi200
djmykemyers
Frodo
hornet
Jan
Lichtinsdunkel
Lichtsnutz
Little Lichtinsdunkel
Toxic Duke
xxthhunderxx

Wir werden sicherlich jede Menge Spaß haben, und gegen ein gemeinsames Leuchten vor und/oder nach dem Cache spricht natürlich absolut nichts. Aber wir sollten angesichts der Teilnehmerzahl beim Angehen des Caches mindestens zwei Gruppen bilden, alles andere wäre für den Spaß am Cache eher kontraproduktiv.
 

Toxic Duke

Flashaholic
22 Dezember 2013
169
17
18
Witten
Ihr seid einer weniger, ich hab Mittagschicht. Solltet ihr mal freitags abends losziehen, bin ich dabei. Freitags ab 18:15 Uhr Feierabend. Mist!! Ich hatte auf Frühschicht gehofft.
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Das wird übrigens laut Listing benötigt:

3 AA Batterien
Taschenlampe
Codetabellen
UV Lampe
5mm Inbusschlüssel (keinen Bit/Leatherman, etc) BITTE NICHT GANZ AUFSCHRAUBEN
ein Vergrößerungsglas oder sehr gute Augen
SMS Handy (Vanity-Tastatur)
GPS mit Peilfunktion, am besten mit Kartendarstellung


Alles kein Thema, wäre aber schön, wenn sich jemand mit diesem Handy-Vanity-Zeug auseinandersetzen könnte, habe bis morgen leider keine Zeit dafür, mich da detailliert einzulesen (ich bin schon jedesmal erfreut, wenn ich auf die Wahltaste drücke und sich anschließend am anderen Ende der Leitung jemand meldet...).
Schaut euch bitte am besten alle nochmal gründlich das Listing an, damit wir alle halbwegs auf dem gleichen Stand sind.
 

rMUC

Erleuchteter
3 Dezember 2012
95
24
28
Hallo,

ich will jetzt nicht zu viel verraten, aber als kleinen Hinweis, warum im Listing der Punkt "SMS Handy (Vanity-Tastatur)" stehen könnte, gibt es HIER mal einen Wiki-Link.

Nun überlege man sich, warum es bei einem Smartphone mit Touch-Oberfläche Probleme geben könnte ;) (Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass es tatsächlich auch eine Vanity-App für Smartphones gibt, man mag es kaum glauben)


Gruß
 

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.353
2.876
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Vanity Tastatur ist einfach die normale Tastatur am Telefon, welche sowohl mit zahlen als auch Buchstaben ( z.b. SMS ) bedruckt ist.....

Fuer mich weniger klar ist was eine Code Tabelle ist, bzw. Code Tabellen gibt es bestimmt wie Sand am Meer , also besser gefragt woher weiß ich welche :confused:

Gruß Marc

Edit. Ok rMUC war schneller :)
 

Toxic Duke

Flashaholic
22 Dezember 2013
169
17
18
Witten
Ich beneide Euch!! Mist Mittagschicht. Wenn Sich's mal ergibt und Ihr geht Freitags los, oder am WE, wäre ich gern mit von der Partie.
Viel Spaß Euch allen morgen.
 

djmykemyers

Flashaholic**
10 November 2010
2.353
2.876
113
Ennepetal
www.atmosfaer.de
Ich beneide Euch!! Mist Mittagschicht. Wenn Sich's mal ergibt und Ihr geht Freitags los, oder am WE, wäre ich gern mit von der Partie.
Viel Spaß Euch allen morgen.

Lass den Kopf nicht Haengen, ich denke Frodo, ich und Walter gehen Freitag auch ne Runde :thumbsup: und freitags ist ja soweit ich verstanden habe gut fuer dich :D

Gruß Marc
 
  • Danke
Reaktionen: Toxic Duke

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
Ich musste gerade auf der A45 meinen Reifen gegen so einen blöden Notreifen wechseln, je nach dem wie langsam morgen meine Werkstatt ist wird das morgen mit dem cachen nichts mehr.
Rechnet mal nicht mit mir, falls es doch noch klappt gebe ich Bescheid.
Tut mir leid, aber ohne Auto wird es schwierig...

Gruß Jan

ps: als Telefonjoker bin ich gänzlich ungeeignet, habe den Cache vor rund 2 Jahren gemacht - habe also keinerlei Koordinaten oder Lösungen mehr.
Könnte den Weg zwar noch auf einer Karte zeigen aber nur noch grob vor Ort sagen wo das Final liegt.
 

Heiopei

Flashaholic*
4 März 2011
849
226
43
Die Frage zielte eher darauf ab, das ich nicht weiß welche ueberhaupt beim geocaching allgemein zum einsatz kommen. Nicht welche hier speziell

myGEOtools - Codetabellen

nützliche Übersicht von Codetabellen welche beim Cachen zum Einsatz kommen; wenngleich ich erst einen Bruchteil davon benötigt habe. Kann man sich aufs Handy oder GPS packen..

Vanity Code ist auch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djmykemyers

KL4YPL3X

Flashaholic**
10 März 2012
1.155
523
113
Moers
muss absagen, ist für nen kleinen cache einfach zu weit weg für mich momentan.

gruß Manu

edit: Egal, ich komm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Das Problem mit den beiden verschiedenen Parkplätzen hatten wir schnell gelöst, und xxthhunderxx ist auch wieder aufgetaucht.
So sind wir den Cache dann in zwei Gruppen angegangen. Eine sehr lohnenswerte Runde, empfehlenswert für alle, die den Cache noch nicht gemacht haben. Es lohnt sich! Macht ihn, solange er noch existiert.

Am kommenden Freitag, 7. März, möchten wir das Lennedoppel angehen. Es besteht aus diesen beiden Teilen:

GC3HHVE Lennedoppel @night rechts (Unknown Cache) in Nordrhein-Westfalen, Germany created by Orga-Hohenlimburg

GC3HHVF Lennedoppel @night links (Multi-cache) in Nordrhein-Westfalen, Germany created by Orga-Hohenlimburg

Allerdings gibt es vorher noch ein Rätsel zu lösen.

A: 456891653838924512685964230265383
B: 501480895485132576501486025896376
C: 685754292634619656869869656836945
D: 689781591549173234715491234776963
E: 646486594314715896594362396485671
F: 825432037561592620375746238234816
G: 987546135464529462854975124645231
H: 905086431196366519636531524613874

Den Start findet ihr bei:

N 051° E+F-G-H+815
E 007° A+B-C+D-104

Da ich für solche Rätsel zu doof bin, müsste sich jemand dranmachen, der gerne rätselt und weiß, was man da überhaupt machen muss.

Falls das Rätsel gelöst wird (Koordinaten bitte nicht hier veröffentlichen!!!), reicht eine kurze Mitteilung hier im Thread.

Treffpunkt wäre dann um 18 Uhr an den Parkkoordinaten
N 51° 20.985 E 007° 34.403

Da die Wegstrecke etwa 8 Kilometer beträgt und es kein Rundweg ist, würden wir dann (entsprechend der Leute, die mitmachen), entsprechend viele Fahrzeuge an den Parkkordinaten fürs Final abstellen, damit wir keine 16 Kilometer zu Fuß zurücklegen müssen.
N 51° 23.295 E 007° 31.415

Wer ist dabei?
Und vor allem: Wer löst das Rätsel?
 

Toxic Duke

Flashaholic
22 Dezember 2013
169
17
18
Witten
Freitag!!!! Ihr geht Freitags los!! ich hab ne Chance mitzukommen. Danke!!

Edit: Alter Lachs, was freu ich mich.

Edit2: öhm. Laut meiner GPS App liegt der startpunkt ca. 80km von Washington DC entfernt. Ich weiß nicht ob ich das schaffe. Gut das ich keine Kreuzfahrtschiffe navigiere, ich hätte schon dutzende Eisberge vernichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Nur am Rande, falls sich jemand der heute Beteiligten bei den Logeinträgen wundern sollte: Mein Sohn ist fortan nicht mehr "LittleLichtinsdunkel", sondern "schmurkel", da ihm sein ehemaliger Name beim Eintrag in die Logbücher aufgrund der Länge des Namens und der Kürze der Logbücher Schwierigkeiten bereitet hatte.
 

derbi200

Flashaholic
25 Februar 2012
140
35
28
Janz nah anne Ruhr
Hi,

Cordula und ich kämpfen auch noch mit dem Rätsel....und mit Excel, welches derart große Zahlen immer gleich in Exponenten umwandelt :teufel:.
Ich habe zur Sicherheit einen befreundeten cacher angeschrieben, der das Lennedoppel schon mal gemacht hat. Wenn alle Stricke reissen, haben wir dann durch ihn vielleicht doch noch eine Chance auf einen erfolgreichen Freitag.

LG

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Alternativ hatten wir am Montag auch über diesen Cache gesprochen:


Geocaching > Hide and Seek a Geocache > Premium Member Only Cache

Wobei mir jetzt erst beim Anklicken des Links aufgefallen ist, dass ich den vor zwei Jahren schonmal gemacht habe. Ich wäre aber trotzdem nochmal dabei.
Und es standen ja auch noch andere Caches zur Debatte. Aber mal abwarten. Vielleicht klappt’s ja noch mit dem Rätsel.
 

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
859
387
63
Dortmund
Wenn wir das Rätsel knacken, bin ich Freitag dabei beim LenneDoppel.
Konnte meine Terminplanung etwas modifizieren;)
Wir sollten uns aber dann schon am Endparkplatz treffen und erst von da mit mit 1-2 Autos zum Startpunkt gurken.

@LiD: Wie du selbst schon richtig bemerkt hast, ist "zu zweit@night" nichts für eine große Gruppe
 

derbi200

Flashaholic
25 Februar 2012
140
35
28
Janz nah anne Ruhr
Super :thumbsup::thumbsup:
dann sehen wir uns ja am Freitag.
Da ich jetzt aber schon eine Menge Zeit investiert habe, reicht mir die Lösung alleine nicht.
Kannst Du mir per PM einen Tipp geben, wie man das Rätsel lösen kann?
Meine Quelle schweigt leider zur Zeit noch.
LG
Thorsten
 

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Au fein,
dann wird es ja am Freitag tatsächlich was. Der Vorschlag von hornet, sich direkt am Parkplatz des Finals zu treffen, macht natürlich wesentlich mehr Sinn als mein Vorschlag, sich an den Startkoordinaten zu treffen, denn so ersparen wir uns einen Weg. Walter und Logik - das passt einfach nicht zusammen...

An alle, die am Montag dabei waren: Ich habe den Owner mal kontaktiert und ihn gefragt, wo unser Rechenfehler war. Wider Erwarten war es nicht bei der teuflischen Station, sondern bei der mit dem Hackebeil, wo die Leiche gefunden wurde. Hier war die zu ermittelnde Zahl genau um 1 größer, als wir alle ermittelt hatten. Und genau diese 1 fehlte uns ja beim Zusammenrechnen. Kann sich jemand einen Reim darauf machen? Ich habe diese Station nicht mehr so genau in Erinnerung.

Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Wer ist denn nun am Freitag alles dabei?

Fest zugesagt haben bislang:
Bullifahrer
Bullifahrers Frau, deren Namen ich, aufgrund fortschreitender Demenz, leider schon wieder vergessen habe.
Bullifahrers Frau ihr Leuchthund, dessen Namen ich, aufgrund fortschreitender Demenz, leider schon wieder vergessen habe.
Cordula
derbi200
djmykemyers
Frodo
hornet
Lichtinsdunkel
Lichtsnutz
Toxic Duke

Habe ich jemanden vergessen? Stößt noch jemand hinzu?
 
Zuletzt bearbeitet: