Guten Tag.
Ich freue mich, weil ich im letzten Monat unverschämt viel Kohle für Taschenlampen raushauen konnte. Musste mir nach so langer Zeit einfach mal wieder Freuden machen, und so nebenbei auf dem aktuellen Stand der Dinge bleiben. Daheim hat keiner Verständnis dafür, darum werde ich mein Mitteilungsbedürfnis bei euch loswerden, wenns genehm ist.
Nach uralter Tradition der TK 75 (die ich El Bruto nannte), auch mit Code-Namen versehen.
- Acebeam X65 Fettsack
- Acebeam X45 Thiel
- EagTac SX30C2 Börne
- Zebralight SC63 Zebra, sehr einfallsreich...
- Thrunite TN42 Russe (weil ich damit aus Versehen aus ca. 400 m einen Russen angeleuchtet habe, der mich daraufhin verprügeln wollte.)
- UltraTac K18 Lila
Alles geile Teile, zu denen schon so viel geschrieben wurde, dass ich nichts an Technischen Daten hinzufügen könnte, was nicht sowieso schon irgendwo steht.
Außer vielleicht persönliche Noten in aller kürze.
Acebeam X65
Ich dachte erst, die nehme ich kaum mit auf die Hunderunde, weil monströs und keine Hand mehr frei.
Aber irgendein pfiffiger Mensch hat da ne Öse reingemacht und eine Leine dazugelegt, sodass man die Lampe um die Schulter hängen kann! Tolle Idee, nun nehme ich sie (fast) immer mit. Macht am meisten Spass von allen. Unglaublich hell, brunzt alles weg. (Ich hatte ja schonmal hier irgendwo meine Eindrücke geschildert).
Poser-Faktor: 100, Fun-Faktor: 100, Vernunftfaktor: mäßig
Acebeam X45
Leider ist hier keine Schulterleine dabeigewesen. In die Tasche bekomme ich sie auch nicht. Zumindest nicht ganz, weil der Kopf aus der Hose rausguckt, was für Außenstehenden komisch aussehen mag. Lichtfarbe: ekelhafter grünlicher Geisterschleim.
Sehr flutig - wenn man aus dem Dunklen heraus direkt den Turbo zündet, ist man geblendet von dem Nahbereichslicht und sieht fast garnix mehr. Tut schon fast weh in den Augen.
Aber danach - mit Bi-Turbo rumleuchten ist schon geil. In eine Lichtung rein, Flächig komplett ausgeleuchtet. Sieht von der anderen Seite aus wie eine unheimliche Begegnung aus Akte X.
Und bei voller Leistung fällt auch der grünliche Kotze-Teint nicht auf. Richtich richtich geil.
Diese Lampe ist echt was für Spielkinder und zum Staunen.
Zum vernünftigen volle-Pulle-Spazierweg-Ausleuchten aber lieber die TN36 NW. Ist zwar "dunkler", aber schöneres Licht und schönere Ausleuchtung.
PS. Habe eine Leine gefunden, die bei der TN42 dabei war. Hihi.
Poser-Faktor: 100, Fun-Faktor: 95, Vernunftsfaktor: eher niedrig
EagTac SX30C2 XHP35 Hi
Ich wollte ein Upgrade für die S200C. Mehr Licht, Mehr Reichweite, gleiche Abmessung (sogar etwas kleiner)
Wunderschöne Lampe, klein genug für die Hosentasche, hell und weit genug für alle Alibi-Anwendungen. (den Köter auf dem Feld suchen)
Ein richtiger kleiner Taschenthrower-Giftzwerg.
Fun-Faktor: 80, Vernunftsfaktor: hoch
Zebralight SC63
Auch hier: ein Upgrade der SC62, bei der das Glas gesprungen war. Heller, eine Prise kleiner, schönere Lichtfarbe. Irgendwie weißer als die SC62.
Zum Spazierengehen perfekt, zum Leuchten im mittleren und Nahbereich perfekt. Sauhell für die Größe.
Fun-Faktor: 90, Vernunftsfaktor: noch höher
Thrunite TN 42
Die wollte ich einfach nur so haben, um zu sehen, wie weit man heute leuchten kann. Etwas mehr effektive Reichweite als die X65, dabei dezenter und nicht so brachial. Außerdem auch eine wunderschöne und edle Lampe. Gefällt mir sehr, auch wenn sie wahrscheinlich öfters mal zuhause bleiben wird. Ist eben speziell und groß.
Fun-Faktor: 90, Vernunftsfaktor: niedrig
Ultratac K18
für die Hosentasche. Immer dabei, wirklich immer. Auch jetzt. Unglaublich hell für son Zwerg, ich kann unseren Rasen damit ausleuchten, wenn Frauchen die Karnickel füttert. Kumpel kam bei der Gelegenheit aus dem Staunen nicht mehr raus, als er sah, was für ein Lämpchen da den Garten erleuchtete.
Edelstahl, Seitenschalter, Lock-out, Lio zugelassen. Perfekt. Und an der Ring-Öse kann ich die zwischen die Zähne klemmen und habe beide Hände frei. Tailstand ist nicht.
Fun-Faktor: 80, Vernunftsfaktor: 100
Auf der Wunschliste steht noch die Eagtac PX30LC2-DR, mit Diffusor-Leuchtring. Mal was Neues, ich finde diesen Leuchtring interessant.
Leider führt Nkon die (noch?) nicht, ist die so neu?
Persönliche Anwendungs-Elite-Wahl
EDC: Ultratac K18
Spazieren: Zebralight SC63 + Eagtac SX30C2
Spass haben: Acebeam X65 + X45
Rumleuchten: Acebeam X65 + Thrunite TN42
Genug zugetextet,
Grüße in die Runde
Carsten
Ich freue mich, weil ich im letzten Monat unverschämt viel Kohle für Taschenlampen raushauen konnte. Musste mir nach so langer Zeit einfach mal wieder Freuden machen, und so nebenbei auf dem aktuellen Stand der Dinge bleiben. Daheim hat keiner Verständnis dafür, darum werde ich mein Mitteilungsbedürfnis bei euch loswerden, wenns genehm ist.
Nach uralter Tradition der TK 75 (die ich El Bruto nannte), auch mit Code-Namen versehen.
- Acebeam X65 Fettsack
- Acebeam X45 Thiel
- EagTac SX30C2 Börne
- Zebralight SC63 Zebra, sehr einfallsreich...
- Thrunite TN42 Russe (weil ich damit aus Versehen aus ca. 400 m einen Russen angeleuchtet habe, der mich daraufhin verprügeln wollte.)
- UltraTac K18 Lila
Alles geile Teile, zu denen schon so viel geschrieben wurde, dass ich nichts an Technischen Daten hinzufügen könnte, was nicht sowieso schon irgendwo steht.
Außer vielleicht persönliche Noten in aller kürze.
Acebeam X65
Ich dachte erst, die nehme ich kaum mit auf die Hunderunde, weil monströs und keine Hand mehr frei.
Aber irgendein pfiffiger Mensch hat da ne Öse reingemacht und eine Leine dazugelegt, sodass man die Lampe um die Schulter hängen kann! Tolle Idee, nun nehme ich sie (fast) immer mit. Macht am meisten Spass von allen. Unglaublich hell, brunzt alles weg. (Ich hatte ja schonmal hier irgendwo meine Eindrücke geschildert).
Poser-Faktor: 100, Fun-Faktor: 100, Vernunftfaktor: mäßig
Acebeam X45
Leider ist hier keine Schulterleine dabeigewesen. In die Tasche bekomme ich sie auch nicht. Zumindest nicht ganz, weil der Kopf aus der Hose rausguckt, was für Außenstehenden komisch aussehen mag. Lichtfarbe: ekelhafter grünlicher Geisterschleim.
Sehr flutig - wenn man aus dem Dunklen heraus direkt den Turbo zündet, ist man geblendet von dem Nahbereichslicht und sieht fast garnix mehr. Tut schon fast weh in den Augen.
Aber danach - mit Bi-Turbo rumleuchten ist schon geil. In eine Lichtung rein, Flächig komplett ausgeleuchtet. Sieht von der anderen Seite aus wie eine unheimliche Begegnung aus Akte X.
Und bei voller Leistung fällt auch der grünliche Kotze-Teint nicht auf. Richtich richtich geil.
Diese Lampe ist echt was für Spielkinder und zum Staunen.
Zum vernünftigen volle-Pulle-Spazierweg-Ausleuchten aber lieber die TN36 NW. Ist zwar "dunkler", aber schöneres Licht und schönere Ausleuchtung.
PS. Habe eine Leine gefunden, die bei der TN42 dabei war. Hihi.
Poser-Faktor: 100, Fun-Faktor: 95, Vernunftsfaktor: eher niedrig
EagTac SX30C2 XHP35 Hi
Ich wollte ein Upgrade für die S200C. Mehr Licht, Mehr Reichweite, gleiche Abmessung (sogar etwas kleiner)
Wunderschöne Lampe, klein genug für die Hosentasche, hell und weit genug für alle Alibi-Anwendungen. (den Köter auf dem Feld suchen)
Ein richtiger kleiner Taschenthrower-Giftzwerg.
Fun-Faktor: 80, Vernunftsfaktor: hoch
Zebralight SC63
Auch hier: ein Upgrade der SC62, bei der das Glas gesprungen war. Heller, eine Prise kleiner, schönere Lichtfarbe. Irgendwie weißer als die SC62.
Zum Spazierengehen perfekt, zum Leuchten im mittleren und Nahbereich perfekt. Sauhell für die Größe.
Fun-Faktor: 90, Vernunftsfaktor: noch höher
Thrunite TN 42
Die wollte ich einfach nur so haben, um zu sehen, wie weit man heute leuchten kann. Etwas mehr effektive Reichweite als die X65, dabei dezenter und nicht so brachial. Außerdem auch eine wunderschöne und edle Lampe. Gefällt mir sehr, auch wenn sie wahrscheinlich öfters mal zuhause bleiben wird. Ist eben speziell und groß.
Fun-Faktor: 90, Vernunftsfaktor: niedrig
Ultratac K18
für die Hosentasche. Immer dabei, wirklich immer. Auch jetzt. Unglaublich hell für son Zwerg, ich kann unseren Rasen damit ausleuchten, wenn Frauchen die Karnickel füttert. Kumpel kam bei der Gelegenheit aus dem Staunen nicht mehr raus, als er sah, was für ein Lämpchen da den Garten erleuchtete.
Edelstahl, Seitenschalter, Lock-out, Lio zugelassen. Perfekt. Und an der Ring-Öse kann ich die zwischen die Zähne klemmen und habe beide Hände frei. Tailstand ist nicht.
Fun-Faktor: 80, Vernunftsfaktor: 100
Auf der Wunschliste steht noch die Eagtac PX30LC2-DR, mit Diffusor-Leuchtring. Mal was Neues, ich finde diesen Leuchtring interessant.
Leider führt Nkon die (noch?) nicht, ist die so neu?
Persönliche Anwendungs-Elite-Wahl
EDC: Ultratac K18
Spazieren: Zebralight SC63 + Eagtac SX30C2
Spass haben: Acebeam X65 + X45
Rumleuchten: Acebeam X65 + Thrunite TN42
Genug zugetextet,
Grüße in die Runde
Carsten

