Freude. Der Mitteilungsbedürfnisartikel

mr.pikket

Flashaholic
6 November 2013
169
121
43
Billerbeck
Guten Tag.

Ich freue mich, weil ich im letzten Monat unverschämt viel Kohle für Taschenlampen raushauen konnte. Musste mir nach so langer Zeit einfach mal wieder Freuden machen, und so nebenbei auf dem aktuellen Stand der Dinge bleiben. Daheim hat keiner Verständnis dafür, darum werde ich mein Mitteilungsbedürfnis bei euch loswerden, wenns genehm ist.

Nach uralter Tradition der TK 75 (die ich El Bruto nannte), auch mit Code-Namen versehen.
- Acebeam X65 Fettsack
- Acebeam X45 Thiel
- EagTac SX30C2 Börne
- Zebralight SC63 Zebra, sehr einfallsreich...
- Thrunite TN42 Russe (weil ich damit aus Versehen aus ca. 400 m einen Russen angeleuchtet habe, der mich daraufhin verprügeln wollte.)
- UltraTac K18 Lila

Alles geile Teile, zu denen schon so viel geschrieben wurde, dass ich nichts an Technischen Daten hinzufügen könnte, was nicht sowieso schon irgendwo steht.
Außer vielleicht persönliche Noten in aller kürze.

Acebeam X65
Ich dachte erst, die nehme ich kaum mit auf die Hunderunde, weil monströs und keine Hand mehr frei.
Aber irgendein pfiffiger Mensch hat da ne Öse reingemacht und eine Leine dazugelegt, sodass man die Lampe um die Schulter hängen kann! Tolle Idee, nun nehme ich sie (fast) immer mit. Macht am meisten Spass von allen. Unglaublich hell, brunzt alles weg. (Ich hatte ja schonmal hier irgendwo meine Eindrücke geschildert).
Poser-Faktor: 100, Fun-Faktor: 100, Vernunftfaktor: mäßig

Acebeam X45
Leider ist hier keine Schulterleine dabeigewesen. In die Tasche bekomme ich sie auch nicht. Zumindest nicht ganz, weil der Kopf aus der Hose rausguckt, was für Außenstehenden komisch aussehen mag. Lichtfarbe: ekelhafter grünlicher Geisterschleim.
Sehr flutig - wenn man aus dem Dunklen heraus direkt den Turbo zündet, ist man geblendet von dem Nahbereichslicht und sieht fast garnix mehr. Tut schon fast weh in den Augen.
Aber danach - mit Bi-Turbo rumleuchten ist schon geil. In eine Lichtung rein, Flächig komplett ausgeleuchtet. Sieht von der anderen Seite aus wie eine unheimliche Begegnung aus Akte X.
Und bei voller Leistung fällt auch der grünliche Kotze-Teint nicht auf. Richtich richtich geil.
Diese Lampe ist echt was für Spielkinder und zum Staunen.
Zum vernünftigen volle-Pulle-Spazierweg-Ausleuchten aber lieber die TN36 NW. Ist zwar "dunkler", aber schöneres Licht und schönere Ausleuchtung.
PS. Habe eine Leine gefunden, die bei der TN42 dabei war. Hihi.
Poser-Faktor: 100, Fun-Faktor: 95, Vernunftsfaktor: eher niedrig

EagTac SX30C2 XHP35 Hi
Ich wollte ein Upgrade für die S200C. Mehr Licht, Mehr Reichweite, gleiche Abmessung (sogar etwas kleiner)
Wunderschöne Lampe, klein genug für die Hosentasche, hell und weit genug für alle Alibi-Anwendungen. (den Köter auf dem Feld suchen)
Ein richtiger kleiner Taschenthrower-Giftzwerg.
Fun-Faktor: 80, Vernunftsfaktor: hoch

Zebralight SC63
Auch hier: ein Upgrade der SC62, bei der das Glas gesprungen war. Heller, eine Prise kleiner, schönere Lichtfarbe. Irgendwie weißer als die SC62.
Zum Spazierengehen perfekt, zum Leuchten im mittleren und Nahbereich perfekt. Sauhell für die Größe.
Fun-Faktor: 90, Vernunftsfaktor: noch höher

Thrunite TN 42
Die wollte ich einfach nur so haben, um zu sehen, wie weit man heute leuchten kann. Etwas mehr effektive Reichweite als die X65, dabei dezenter und nicht so brachial. Außerdem auch eine wunderschöne und edle Lampe. Gefällt mir sehr, auch wenn sie wahrscheinlich öfters mal zuhause bleiben wird. Ist eben speziell und groß.
Fun-Faktor: 90, Vernunftsfaktor: niedrig

Ultratac K18
für die Hosentasche. Immer dabei, wirklich immer. Auch jetzt. Unglaublich hell für son Zwerg, ich kann unseren Rasen damit ausleuchten, wenn Frauchen die Karnickel füttert. Kumpel kam bei der Gelegenheit aus dem Staunen nicht mehr raus, als er sah, was für ein Lämpchen da den Garten erleuchtete.
Edelstahl, Seitenschalter, Lock-out, Lio zugelassen. Perfekt. Und an der Ring-Öse kann ich die zwischen die Zähne klemmen und habe beide Hände frei. Tailstand ist nicht.
Fun-Faktor: 80, Vernunftsfaktor: 100

Auf der Wunschliste steht noch die Eagtac PX30LC2-DR, mit Diffusor-Leuchtring. Mal was Neues, ich finde diesen Leuchtring interessant.
Leider führt Nkon die (noch?) nicht, ist die so neu?

Persönliche Anwendungs-Elite-Wahl
EDC: Ultratac K18
Spazieren: Zebralight SC63 + Eagtac SX30C2
Spass haben: Acebeam X65 + X45
Rumleuchten: Acebeam X65 + Thrunite TN42

Genug zugetextet,
Grüße in die Runde
Carsten

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Acebeam X45
Leider ist hier keine Schulterleine dabeigewesen. In die Tasche bekomme ich sie auch nicht. Zumindest nicht ganz, weil der Kopf aus der Hose rausguckt, was für Außenstehenden komisch aussehen mag. n

Noch komischer siehts doch aus wenn der Kopf NICHT aus der Hose ghckt.

• Danke
Reaktionen: Bluzie
18 April 2016
0
14
0
- Thrunite TN42 Russe (weil ich damit aus Versehen aus ca. 400 m einen Russen angeleuchtet habe, der mich daraufhin verprügeln wollte.)

:rofl::rofl: ...was hast dann gemacht? Nochmal geblendet und weggerrant :rofl:

Auf der Wunschliste steht noch die Eagtac PX30LC2-DR, mit Diffusor-Leuchtring. Mal was Neues, ich finde diesen Leuchtring interessant.
Leider führt Nkon die (noch?) nicht, ist die so neu?

...na dann frag doch bei Herrn Schiermeier - er hat Sie :).

mr.pikket

Flashaholic
6 November 2013
169
121
43
Billerbeck
Moin,
:rofl::rofl: ...was hast dann gemacht? Nochmal geblendet und weggerrant
Hätte ich gerne. Blenden und der Phantasie freien lauf lassen. Real: Das erste was ich gemacht hab, war natürlich "Sorry, war keine Absicht", was irgendwie kein Effekt hatte. Das war son Anabolika-Typ. Die Taschenlampe wollte er auch haben, die Situation war echt angespannt. Ich hab ihn irgendwann ignoriert, den großen bösen Hund angeleint und bin weitergegangen. Ist zum Glück noch mal gutgegangen. Vollpfosten, elender.

..na dann frag doch bei Herrn Schiermeier - er hat Sie :).
Hab ich auch schon gesehen, aber ich muss mal vernünftig sein und noch bis nächsten Monat warten. Oder? Vielleicht. Mal sehen...

mr.pikket

Flashaholic
6 November 2013
169
121
43
Billerbeck
Ach was solls...:zufrieden:
Grade bestellt, die EagTac...
War ja klar.

Ehm, mal nebenbei: wieso kann ich denn meinen letzten Beitrag nicht editieren? Zeitliche Begrenzung?

Paintball

Flashaholic**
29 März 2017
1.742
1.679
113
Wedemark
Kannst du dir denn alle Codenamen merken?
Ab einer gewissen Anzahl könnte es da zu Schwierigkeiten kommen. ;)

mr.pikket

Flashaholic
6 November 2013
169
121
43
Billerbeck
Mache ich gerne, bin im Moment jedoch etwas überlastet mit 2 Jobs und Familie.
Wird also kein Review oder so werden, da habe ich auch nicht die Kenntnisse und Mittel für.
Ich werde am WE mal mit den kleinen Eagtacs spazieren gehen und meine persönlichen Eindrücke nächste Woche in Worten zusammenfassen...

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
733
484
63
Das grüne Herz Deutschlands
Ein ganzes Review braucht es natürlich nicht, das gibt's auch anderswo. Also kein Streß. Wie gesagt, der Diffusor interessiert mich vor allem.

Schade, daß nkon sie nicht hat, denn in 10 Tagen könnte ich sie schon gebrauchen.

Donnerkind

Flashaholic*
10 September 2016
733
484
63
Das grüne Herz Deutschlands
Ach Mist, ich habe eben erst beim dritten Überfliegen der Specs mitbekommen, daß die PX30 – anders als die P25 – einen Seitentaster hat und man den beim Einschalten gedrückt halten muß, um auf Low zu starten. Schade, damit bin ich raus. :'-(

Dir ein schönes WE.