Stimmt es ,daß die Leuchtweite der M3X mit U2 LED trotz geringerem Lumen deutlich weiter ist als die der Olight M3X-XM-L2? Erstere soll bis 800 m leuchten, die Neue bis knapp 600m!

Ernst-Dieter
Ernst-Dieter

Das persönlich besser gefallen kann man halt nur im direkten Vergleich feststellen. Ich meine aber auf meinen Bauch zu hören müßenHallo Ernst-Dieter
Beide Lampen sind Thrower, das ist aber auch die einzige Gemeinsamkeit.
Ansonsten unterscheiden sich die Lampen bei der Stromversorgung, bei den Leuchtstufen und an den Schaltern.
Du solltest schon wissen, was Dir persönlich besser gefällt.
Wenns Dir um die höhere Reichweite geht, dann wird wohl die M3X die Nase vorn haben.
-Man hat hier im Forum schon von einigen Problemen der EA8 gelesen bezüglich der Energieversorgung. Meine ich mit, das bei einigen Personen die einzelnen Schächte unzuverlässig kontakt hatten o.ä. wodurch Laufzeit beeinträchtigt wird und es so auch bestimmt nicht ganz so gesund für den Akku ist
Gibt es Filter als Zubehör für die Olight M3x xm-l2?
Die Olight Homepage gibt dazu keine Antwort.
ERnst-Dieter
Sorry, ich war zu ungenau, den Diffusorfilter ausschließlich meine ich!Filter? Farbige? Welche Farbe denn? Da geht aber richtig Leistung flöten da wäre bei Rot eine Olight M20S Crimson Special Operations deutlich die bessere Wahl
Aus eigener Erfahrung weiss ich das der Diffusor von der Olight SR51 passt also müßten auch die Farbfilter von der SR51 passen
Grüßle
Andi
Von der Bedienung her ist die Olight M3x wohl sehr gut , weil einfach zu bedienen.Die "alte" M3X war mein erster Thrower .... und ist durch die neue Led meiner Meinung nach wieder richtig gut, vor allem beim Betrieb mit 2x18500 für die Leistung sehr kompakt.
Sieht klassisch aus, ist Preis/Leistung Top, macht draußen Spass .... wer nicht in die Klasse der Ultrathrower (die zwar mehr Dampf haben, dafür aber auch viel größer/schwerer oder teurer oder Beides sind) einsteigen will ist hier Bestens bedient.
Grüßle
Andi