Frage zum Stecker Surefire Hellfighter 12-PIN

7 Oktober 2017
28
27
13
Russia, Samara
Hallo an alle!

Ich habe diese Taschenlampe vor ein paar Tagen erhalten. Ich habe im Internet gelesen, dass es 12 Volt, ~ 7 Ampere Einschaltstrom und ~ 3 Ampere Dauerstrom benötigt.

Ich habe noch keine geeignete Quelle, daher verwende ich ein 12-Volt- und 4-Ampere-Netzteil. Das Problem ist, dass im Internet überall 5-polige Stecker abgebildet sind. Ich und ein anderer Freund von mir haben 12-polige Anschlüsse. Durch Stoßen zwischen den Anschlüssen K und M wird ein Stroboskop gestartet. Zwischen den Anschlüssen J und M beginnt ein starker Modus von 3000 lm (kann wegen zu wenig Strom nicht starten). Ich nehme an, dass es noch einige andere Leuchtmodi gibt, die ich noch nicht entdeckt habe, was bringt es sonst, einen 12-poligen Stecker zu stecken?

Hat sich jemand mit dem 12-Pin-Stecker befasst?

Dies ist ein Strobe-Video. Der Ton wird leise aufgenommen, in Wirklichkeit ist es ziemlich laut:
 

Anhänge

  • IMG_6950.JPG
    IMG_6950.JPG
    932,5 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_6951.JPG
    IMG_6951.JPG
    178,9 KB · Aufrufe: 3

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.174
3.433
113
Ich würde einfach eine E-Mail an Surefire senden und fragen, ob es möglich ist, eine Erklärung des I/O-Protokolls dieser anchluss zu erhalten.

Wenn du die Lampe besitzt dann bist du ja auch ein potenzieller Kunde von Surefire ... :thumbup:

Zur Untermauerung würde ich auch ein Foto hinzufügen, damit sie wissen, dass du tatsächlich diese Lampe hast, moglich findet Surefire das auch intressant ?
... wenn ich Surefire wäre fände ich das auch interessant ... ;)
Zweite option oder weil du auf antwort wartest ....
Als Experiment können alle Verbindungen auch mit etwas distanz (für den zugang auf die drähte) verbunden werden, wobei immer ein kleiner Teil der Isolierung entfernt wird, damit ein direkter Zugriff auf die Kupferader möglich ist und somit das I/O-Protokoll der Verbindung manuell kopiert und experimentiert werden kann.


" 12 Volt bis zu 7A "=> hierzu kannst du eine Goal Zero Yeti 200x (193 Wh) benutzen, sehr mobil , die eine 12V anschluss hat die gut ist fur bis zu 10A ....
Diese powerstations gibt es naturlich auch von andere hersteller ... meistens haben diese alle einen 12V zigaretten anchluss wie bei der Yeit ...
Dieser Yeti 200x ist jedoch einer der kleinsten und daher sehr ergonomisch zum mitnehmen mit hilfe von einer tasche oder tragegurt ...​

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
7 Oktober 2017
28
27
13
Russia, Samara
helicoil
Vielen Dank für den Rat, ich werde sehen, wo ich diesen Yeti finden kann. Parallel dazu suche ich auf dem hiesigen Gebrauchtelektronikmarkt nach passenden Netzteilen.

Ich habe vor 3 und 1 Woche SF 2-Briefe geschrieben, aber keine Antwort erhalten, also bin ich ins Internet. Laut meinen früheren Anfragen an den SF sind diejenigen, die dort Fragen beantworten, technisch nicht sehr versiert - sie bieten entweder an, etwas zu kaufen oder es zur Reparatur zu schicken, mehr nicht.

Ich habe einen blanken Stecker, also ist es sehr einfach :thumbsup:
 

Anhänge

  • IMG_6960.JPG
    IMG_6960.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
7 Oktober 2017
28
27
13
Russia, Samara
Es sieht so aus, als hätte ich mich geirrt. Ich habe ein stärkeres 12-V-10-A-Netzteil angeschlossen und versucht, alle Drähte zu schließen. Die Taschenlampe hat nur 1 Modus von 3000 lm. Das Licht ist ziemlich warm, etwa 4000K. Was ich anfangs für ein Blitzlicht hielt, war nur ein Mangel an Strom.

Das Gehäuse ist geschlossen, dies ist ein Standard-HF, der einen 12-poligen Stecker hat :)
 

Anhänge

  • IMG_6982.JPG
    IMG_6982.JPG
    890,9 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_6983.JPG
    IMG_6983.JPG
    794,9 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_6984.JPG
    IMG_6984.JPG
    537,1 KB · Aufrufe: 9
7 Oktober 2017
28
27
13
Russia, Samara
Ich habe ein gut Kabel an den Stecker angeschlossen und eine andere Position gefunden, um es aus der Ferne einzuschalten. Jetzt ist er bereit, unter allen Bedingungen zu arbeiten. Aber ich denke, es ist besser, es zu verkaufen oder gegen Lupine Betty TL einzutauschen. Aber ich mache das, nachdem ich genug Nachrichten eingegeben habe ::