Frage zu einer Lampe

5 Juni 2013
6
1
0
Hi,

wo ich schon mal hier bin ist mir auch direkt eine Frage eingefallen. Da ich nicht soooo der übermäßige Profi bin was Taschenlampen betrifft und ich zwar auch schon danach gesucht hab, aber ich dennoch gerne mal ne Meinung von Profis wissen möchte, frag ich einfach mal.
Ein sehr guter Freund von mir hatte sich letztens eine Taschenlampe gekauft, da er viel Unterwegs is. Outdoor-Aktivitäten halt. :) Jetzt hat er sich die Primus LED Laterne Polaris 360 gekauft. Jetzt wollte ich mal nach fragen, ob die was taugt? Er meinte ja die wäre so genial und es gibt nichts besseres. Also für ihn zumindest. Jemand ne Idee wie das Teil ist? Oder schon länger Erfahrung damit?

Freu mich auf Antworten. :)
Grüßle

LaLeLu

Flashaholic**
24 Januar 2012
1.881
432
83
Willich
Also, ich will mal so sagen : Es kommt drauf an, was Du davon erwartest ... ! :peinlich: :D

Mit 80 Lumen und 1 h Primus LED Laterne Polaris 360triebszeit kommst Du "outdoor" IMVHO nicht weit, das ist was für den zeltplatz : Laterne im Zelt, TaLa auf dem Weg zum Sanitärbereich - aber im "echten outdoor" rumlaufen möchte ich damit nicht ... ! :eek: :eek: :eek:

Gruß,

Joachim.

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe
Das Ding ist bestimmt ok und wenn er damit zufrieden ist, ist das doch schon mal vollkommen ok. :)

Allerdings lesen sich die Werte der Lampe (80 Lumen für 1 Stunde, bei 3 LEDs) nicht besonders überzeugend. Ich habe hier eine Lampe mit 3 LEDs, die schafft über 2000 Lumen (andere schaffen noch mehr) für über 1 Stunde. Oder Eine Lampe mit 1 LED, die schafft etwa 1000 Lumen. ;)

Es ist also alles relativ - objektiv gesehen gibt es bestimmt bessere Lampen. Heller, längere Leuchtdauer, etc.. Aber wenn dein Bekannter glücklich ist - warum nicht? :thumbup:

Leider kann ich dir nichts über die Primus erzählen, ich kenne sie nicht.

Grüße,

Ben