Forum zäh?

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
  • Danke
Reaktionen: Andi

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.877
3.604
113
Am Rhein
Was ist ein Smartphone ? Macht das Licht ? Gibt es da schon ein Review drüber ?:rofl:
Komischerweise werden bei den Dingern nur die Kameras getestet und nie die LED. Für den anspruchslosen Knipser ist die Digicam damit schon obsolet geworden. Die großen Kamerahersteller merken es schon. Was die Leuchtkraft der verbauten LED betrifft, muss im Moment nur Surefire Angst haben. :D

Aber vielleicht gibt's ja irgendwann Smartphones mit einer XHP70.8

• Danke
Reaktionen: 0ssi1973
5 Januar 2017
0
-35
0
Komischerweise werden bei den Dingern nur die Kameras getestet und nie die LED. Für den anspruchslosen Knipser ist die Digicam damit schon obsolet geworden. Die großen Kamerahersteller merken es schon. Was die Leuchtkraft der verbauten LED betrifft, muss im Moment nur Surefire Angst haben. :D

Von KLARUS? :rofl:

• Danke
Reaktionen: 0ssi1973

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113

Ich gehöre zu den anspruchlosen Knipsern. Die Kamera beim Galaxy S7 hat so ziemlich alles was ich brauche. Man hat die immer dabei, ist schön Kompakt und überfordert mich mit den ganzen Einstellungen nicht.
Klar ist es kein Vergleich zu ner echten DigiCam aber für den Preis und für die meisten Gelegenheiten für mich total ausreichend...;)

G

Gelöschtes Mitglied 10832

Guest
Bis gerade eben ging wieder garnichts, alle anderen Seiten ohne Probleme.

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.316
5.439
113
Bielefeld, NRW
Bei mir vorhin genauso, außerdem seit Tagen immer wieder nervige Wartezeiten bis zu 30 Sek. alle paar Minuten, danach alles wieder normal.

Ich habe es inzwischen an zwei versch. Computern und zwei Smartphones mit insgesamt vier Betriebsystemen und fünf Browsern nachvollziehen können, es liegt definitiv nicht am so gerne vorschnell beschuldigen "bösen" Windows, passiert unter Linux, Android und MacOS auch.

• Danke
Reaktionen: eisderbaer

eisderbaer

Flashaholic*
27 September 2017
829
382
63
Uckermark
Bei mir vorhin genauso, außerdem seit Tagen immer wieder nervige Wartezeiten bis zu 30 Sek. alle paar Minuten, danach alles wieder normal.

Das geht doch schon wochenlang so! (Und vorhin ging mal wieder gar nix mehr - Zeitüberschreitung beim neu laden!)
Kann man aber leider reden bzw. hier schreiben wie ein Buch...

Zuletzt bearbeitet:
G

Guest
Wenn so viele TLF'er Probleme haben und die anderen Seiten im Netz sauber laufen, dann stimmt hier doch etwas nicht ?(

• Danke
Reaktionen: Hardware

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Um genau 09.29 Uhr konnte man die TLF-Seiten gar nicht mehr erreichen, ich hab' extra auf die Funkuhr geschaut. Für wie lange das so war weiß ich aber nicht, denn ich versuche es maximal 2 oder 3 mal und dann bin ich halt woanders, was problemlos und schnell funktionierte. Es lag also nicht am Browser oder der Leitung. Jetzt läuft es wieder...sonst könnte ich das hier ja nicht schreiben;).

Lustiger Nebeneffekt, bis auf den heutigen Beitrag sind gerade alle meine anderen Postings, die man sonst über das Profil aufrufen kann, verschwunden. Mal schauen für wie lange...?

Zuletzt bearbeitet:

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.922
1.900
113
Thüringen
Hier ebenso ... das gesamte Inet läuft wie geschmiert, nur die Seitenaufrufe im Forum bzw. das Forum selbst lässt sich zeitweise nicht aufrufen.

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
+1 absolut Tot für gut ne halbe Std.

Ich kläre den Sachverhalt momentan. Ich vermute heute Morgen einen Internet-Angriff. Unsere Server-Hardware ist superschnell und eigentlich überdimensioniert. Jedoch stellen wir eigentlich von Anfang an fest, dass es immer mal wieder zu Hängern kommt. Das sollten wir vielleicht mal wieder genauer überprüfen.

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Ich merke gerade daß meine Suche auch nicht funktioniert, ist da was verstellt bei mir, oder si d das auch Auswirkungen vom Ausfall? Selbst bei einem Suchwort wie Nitecore kommen nur 5-6 Ergebnisse. ?(

G

Guest
Ich kann auch nichts suchen, liegt also nicht an dir ;)

EDIT: gerade gehts wieder 8|

frimp

Flashaholic
12 Januar 2017
220
122
43
Hamburg
Das Problem habe ich eigentlich seit Monaten, sporadisch bleiben Seitenaufrufe hängen. In parallelen Browserfenstern habe ich keine Probleme. Meist aber klappt es nach wenigen Sekunden, wenn man Stop drückt und ein Reload macht.
Wenn die Forumsoftware eigentlich stabil läuft und der Server so performant ist wie Du sagst, kann es eigentlich nur am Provider liegen. Ich würde da mal nachhaken, wenn möglich.

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Es ist die Frage, ob das eine bei Dir lokal installierte Software / Plugin ist, oder ob es vom Server kommt.
Wir werden mal forschen ...

• Danke
Reaktionen: Jinbodo

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Heute Vormittag hat das Laden der Seite bei mir länger wie sonst gedauert...:rolleyes:Mittlerweile scheint es aber zum Glück normal zu laufen! :)

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.404
1.338
113
Österreich
Ich hab das auch manchmal das die Seite so 20 - 30 Sekunden hängt. Nur so als Info.
Grundsätzlich kann ich aber damit leben!
Passiert auf Chrome und Mozilla würde einen solchen Zusammenhang ausschließen.

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Wegen den 30 Sek. Wartezeit ist mir bei einem anderen PC gestern oder vorgestern etwas aufgefallen, hilft Euch evtl. weiter.
timeout-tlf_bootstrapcdn-jpg.83231

es dauert und dauert und dauert... :pfeifen:
Nutzt ihr Cloudflare? Ich hatte damals teils hohe Latenzen dadurch.
Laut Netzwerkanalysetool von Firefox (F12 drücken) wird eine css-Datei über HTTPS von Bootstrap geladen.
Das scheint mit den Schriftarten unseres XenForo-Themes zusammenzuhängen.

• Danke
Reaktionen: Jinbodo

Frank

Admin
Teammitglied
12 November 2009
21.361
14.960
113
Luedenscheid
Das Problem könnte vielleicht mit dem Laden von externen Fonts zusammenhängen.
Ich werde das klären.

Obro

Flashaholic*
20 Dezember 2017
609
324
63
Ja ist mir jetzt auch aufgefallen es gibt wohl Probleme. Ein Neuladen der Seite behebt diese manchmal.

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Heute Morgen gab es technische Probleme beim Hoster.

Das Forum ist in der Regel superschnell (SSD-Festplatten und viel RAM). Allerdings scheint es gelegentlich Hänger zu geben. Diese wollen wir ausfindig machen.

Der "Augen-Rollende-Emoticon" von mir, war total unnötig...
Wollte eigentlich auch nicht meckern sondern Euch nur mitteilen, dass es bei mir auch dieses Problem ab und zu gibt bzw. gegeben hatte.
Sorry, falls es falsch rüber gekommen ist und danke, dass Ihr Euch bemüht das Problem zu beheben! :thumbup:

Gruss Kasper

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.404
1.338
113
Österreich
Gerade eben brauch ich für zb
Käufer- & Verkäuferbewertungen wieder 15 Sekunden ;)

Danach läuft es aber auch immer wieder normal also das hält nie lang an.

Mag schon sein das es an mir selbst liegt und mich stört es auch echt nicht. Es fällt nur auf das es (und ich bin doch fast täglich online) oftmals tagelang keine Probleme gibt und dann wieder konzentriert öfter usw.

Zuletzt bearbeitet:

Lichtquelle

Flashaholic**
16 November 2012
2.013
731
113
Ich habe in letzter Zeit keine Probleme festgestellt. Ladezeiten waren immer flott, die Hänger kenne ich nur von früher. Vielleicht hilft es ja sein Browser anzupassen.
Der Firefox sollte erstmal aufgrund der aktuellen Ereignisse bei den CPUs aktualisiert werden, denn per Javascript könnte man gefährdet sein.
Am besten ein separates Profil anlegen und das Profil vorher sichern, damit nichts verloren geht.

Falls man sich per https hier einloggt, kann man in about:config folgende Werte ändern:

security.mixed_content.block_display_content true
security.mixed_content.block_active_content true

Das sollten nur Nutzer aktivieren, die sich das auch zutrauen etwa an den Einstellungen zu ändern. Mit der Einstellung wird verhindert, dass Inhalte aus anderen Quellen in eine sichere Verbindung eingefügt werden.
Dazu kann man uMatrix, NoScrip und uBlock Origin(Werbeblocker) verwenden. Wer seine Browser-Einstellungen weiter anpassen will, kann sich auch hier informieren oder eine angepasste user.js ins Firefox Profil einfügen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frank