Forum zäh?

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Geht es eigentlich nur mir so, ist ist auch bei anderen das Forum seit 23.12. zäh bis zur Unbenutzbarkeit? Es dauert mehrere Minuten, bis ein Thread geladen wird, und 5-10 Min bis die letzten Bildchen und Symbole da sind, bzw. Timeout (rotes Kreuzchen).
Der komplette "Rest des Internet" funktioniert hier mit gewohnter Geschwindigkeit, keine Auffälligkeiten, auch das CPF - nur TLF geht nicht.

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Wie wär's, einigen wir uns darauf dass das Problem allerhöchstwahrscheinlich der Verbindung oder Software von light-wolff geschuldet ist?

• Danke
Reaktionen: Vandor

FrankD5

Flashaholic**
16 Oktober 2010
3.276
2.507
113
Nähe Karlsruhe
Damit ist inzwischen dann wohl ziemlich klar, daß es sich um ein rein lokales Problem beim Wolf handelt. Ich denke weitere Antworten sind nicht wirklich notwendig.

Zumindest nicht wenn alles läuft.

Gruß FRank

• Danke
Reaktionen: Vandor

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Na gut, das Problem scheint wohl irgendwie auf meiner Seite zu liegen. Wie gesagt, alles andere flutscht wie immer, nur TLF nicht. Am System wurde nichts geändert.
Das ist hier kein "normaler" Heim-Anschluss, da steckt noch Firewall etc. dazwischen, muss abwarten bis der Admin wieder da ist.
Ich werde hier posten wenn sich was tut.

Sepultura1972

Flashaholic*
13 November 2011
647
184
43
Bayern
bei mir auch alles einwandfrei!

>ja gut > an einen Mod: sorry für den eigentlich nicht mehr notwendigen Post, kann gelöscht werden!

Zuletzt bearbeitet:

meckisteam

Flashaholic*
26 Dezember 2010
531
141
43
Köln
meckiweb.blogspot.com
Na ja, minimal langsamer als an normalen Tagen ist es schon. Das geht aber um 1 bis 2 Sekunden. Mag daran liegen das mehr Leute als sonst online sind. So starke "Hänger" wie du sie schilderst habe ich noch nicht beobachten können.

Lichtstrudel

Flashaholic*
16 Juni 2013
286
334
63
Ich habe seit ungefähr gestern Abend immer mal wieder den einen oder anderen Hänger hier im Forum. Geht es sonst noch jemandem so? Ist etwas ungewohnt, da es in letzter Zeit stets lief wie geschmiert...

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.316
5.439
113
Bielefeld, NRW
Ja, das habe ich auch, aber schon seit Wochen. Mehrmals pro Stunde reagiert der Foren-Server für 20 - 30 Sekunden mal gar nicht, danach ist wieder alles ok.
Da ich das jetzt sowohl zu Hause als auch am Arbeitsplatz als auch bei meinem Bruder bemerkt habe, kann es wohl nicht am ISP liegen.

• Danke
Reaktionen: Lichtstrudel

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.968
5.240
113
Bei hängt sich das Forum mehrmals täglich auf. Safari, iPad.

Die Schilderungen deuten auf einen "zu langsamen" Server hin. :D

• Danke
Reaktionen: Obro

toddl1985

Stammgast
26 November 2017
50
11
8
Ich dachte das wäre nur ein Problem bei mir auf dem Computer, aber es sieht ja so aus als ob ich nicht alleine damit bin.
Teilweise reagiert das Forum bei mir für eine halbe Minute gar nicht und danach ist wieder alles normal für die nächsten 5 Minuten.

uranus

Flashaholic**
21 Januar 2016
1.779
1.027
113
nähe Würzburg
Das Forum läuft Prima, wenn ich damit Probleme habe liegt es immer am Browser. Dann muss ich die Kekse löschen und schon geht's wieder.

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.234
2.309
113
Schweiz
Ich dachte das wäre nur ein Problem bei mir auf dem Computer, aber es sieht ja so aus als ob ich nicht alleine damit bin.
Teilweise reagiert das Forum bei mir für eine halbe Minute gar nicht und danach ist wieder alles normal für die nächsten 5 Minuten.
Das Problem wurde glaube ich schon in einem anderen (aktuelleren ;)) Thread erwähnt. Mir geht es seit 1-2 Woche genau wie Dir, hatte das immer wieder mal aber derzeit zu 50%, wollte da auch schon mal nachfragen. Die anderen Seiten funktionieren problemlos.

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Bei mir gab es 2-3 Tage, wo diese Seite länger gebraucht hatte um vollständig geladen zu werden.
Momentan läuft aber alles so wie es sollte.
Besuche das Forum übrigens zu 99% übers/mit Smartphone.