FOGO -The Ultimate Adventure Gadget

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Und wieder mal hat sich jemand an der eierlegenden Wollmilchsau versucht: FOGO - The Ultimate Adventure Gadget

Soll Taschenlampe, GPS, WalkieTalkie, FitnessTracker usw. in einem Gerät vereinen und die Lampe soll dabei in der Lage sein, selbständig durch Sensoren die Leuchtweite zu regulieren.
Hier noch was zu der "Lampe" bei Kickstarter.

Gruß
Patchman

• Danke
Reaktionen: Nuss

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.876
3.603
113
Am Rhein
Keine Angabe von Frequenzen. Ich vermute außereuropäische Standarts und wenn, dann hier nicht brauchbar.

bemymonkey

Flashaholic*
31 Januar 2012
336
46
28
Taschenlampen sind hauptsächlich eins: Einfach. Strom an, Mikrokontroller mit ein paar Zeilen Code, Bisschen PWM an ein MOSFET-Gate oder ein paar Linearregler... allerhöchstens noch ein Schaltregler mit Induktivität und ein paar Dioden. Wenn das Ding einmal läuft, ist es vergleichsweise schwer, kaputt zu kriegen.

Das Ding hingegen... naja, ich schätze eher, ein Fitnesstracker/Smartuhr-Teil für's Handgelenk + richtige Taschenlampe wäre sinnvoller.

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Was nutzt ein GPS ohne Karte, wer kann mit nackten Koordinaten etwas anfangen?

Funkgerät - nett, aber welche Frequenzen? Kann nur Digitalfunk, aber es steht nirgendwo, welcher Standard. Am Ende nur mit seinesgleichen?

Auf der Homepage gibt's nur Zoll, Meilen und Fahrenheit. Scheint von Leuten zu sein, die nicht über US-Grenzen hinausschauen.

bemymonkey

Flashaholic*
31 Januar 2012
336
46
28
Ich mags ja gar nichts sagen, aber ich hätte schon öfter Lampenausfälle ;)

Bei mir bisher nur nach Sturz auf Asphalt - und da waren's schlechte Lötstellen, die bei der "rapid deceleration" abgebröselt sind. Nach dem Nachlöten alles wieder tippi toppi.

So ein FOGO Teil knacken und nachlöten will ich ehrlich gesagt nicht... und billig/klein/leicht genug um einfach zwei davon mitzunehmen wird's wohl auch nicht sein :p

Invader79

Flashaholic**
9 März 2017
1.210
678
113
Geseke
Auf der Homepage gibt's nur Zoll, Meilen und Fahrenheit. Scheint von Leuten zu sein, die nicht über US-Grenzen hinausschauen.
Es gibt etwas AUßERHALB der USA? :eek:
Aber sicher nix Interessantes! :cool:

So ein FOGO ist doch eher was zum zeigen bei, einem Barbecue mit Freunden, als zum nutzen im Wilden Westen.

Gruß Tobias

matjeshering

Flashaholic*
29 Oktober 2012
897
490
63
Hoffentlich hat man dem Erfinder/Entwickler genug Pizzas unter der Tür durchgeschoben.