Flooder für Freundin, bis 70€

Anubis

Flashaholic*
4 Mai 2015
446
207
43
Oldenburg
Hallo zusammen,

ich suche für eine Freundin eine Taschenlampe mit folgenden Eigenschaften/Ansprüchen:

- Flooder, ohne Spot in der Mitte (wichtig!)
- 3x oder 4x 18650 oder 1x 26650
- Jackentaschentauglich (wichtig!)
- Kaltweiß (kein Ausschlusskriterium)
- Dauerhaft über 1000 Lumen, Turbo gerne im Bereich > 3000 Lumen (kein Ausschlusskriterium)
- 70€ Budget, wobei es nicht eilt und sie somit auf Angebote warten kann. Daher darf der reguläre Preis etwas höher sein
- Asienimport kommt infrage
- Gebrauchte Lampen kommen ebenfalls infrage

Ich freue mich auf eure Vorschläge :)
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover
Hallo Anubis,

vielleicht gefällt der Freundin eine Haikelite SC02. Mit 1x 26650 Akku samt interner Ladefunktion und gut 2000 Lumen ist das ein recht kompakter Flooder in NW.

Aber auch eine Klarus G20, Fitorch P26R, Acebeam EC50 und andere 26650 Talas mit großer XHP70 LED und kleinem Lampenkopf erzeugen flutige Lichtbilder.
In Bluzies Liste findest Du die passenden Beamshots.


Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Anubis

LightRacer

Flashaholic*
19 Dezember 2015
639
158
43
Wismar
- 3x oder 4x 18650 [...]
- Jackentaschentauglich (wichtig!)

Schließt sich meiner Meinung nach eigentlich gegenseitig aus ;)
Schon 3x18650 ist n ordentlicher Klopper (gerade für Frauenhände glaube ich) :D

Ich werfe noch die Rofis MR70 ins Rennen. Auch intern USB ladbar und mit einer Powerbank Funktion. Man kann also auch zur Not das Smartphone laden :thumbup:
 

Esmi

Flashaholic
25 März 2018
193
7
18
Hallo Anubis,

vielleicht gefällt der Freundin eine Haikelite SC02. Mit 1x 26650 Akku samt interner Ladefunktion und gut 2000 Lumen ist das ein recht kompakter Flooder in NW.

Aber auch eine Klarus G20, Fitorch P26R, Acebeam EC50 und andere 26650 Talas mit großer XHP70 LED und kleinem Lampenkopf erzeugen flutige Lichtbilder.
In Bluzies Liste findest Du die passenden Beamshots.


Gruß
Carsten

Wo bekommt man eigentlich die SC02 (idealerweise in schwarz) noch?
 

Anubis

Flashaholic*
4 Mai 2015
446
207
43
Oldenburg
Schließt sich meiner Meinung nach eigentlich gegenseitig aus ;)
Schon 3x18650 ist n ordentlicher Klopper (gerade für Frauenhände glaube ich) :D

Ne, das passt. Meine Acebeam K30 gefällt ihr von der Abmessung her gut. Ihre Lampe dürfte auch noch etwas größer sein.

Die Rofis MR70 schaue ich mir auch mal an bzw. gebe ich weiter :D
 
Zuletzt bearbeitet:

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.076
1.632
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Ne, das passt. Meine Acebeam K30 gefällt ihr von der Abmessung her gut. Ihre Lampe dürfte auch noch etwas größer sein.

Die Rofis MR70 schaue ich mir auch mal an bzw. gebe ich weiter :D
Die Acebeam K30 ist allerdings auch eine der kompaktesten Lampen mit 3 & 18650 die es gibt .
Ich habe meine damals trotzdem wieder verkauft weil sie mir zu groß war .
 

Anubis

Flashaholic*
4 Mai 2015
446
207
43
Oldenburg
Das ist mir bewusst und habe ich ihr auch so mitgeteilt. Die Lampe darf, wie gesagt, auch größer als die K30 sein. Ich hatte eine Zeit lang eine X7 und die passte auch in die Jackentasche.
 

mili111

Flashaholic**
13 Mai 2016
1.225
769
113
Leipzig
Hätte jetzt auch die Thrunite TC20 oder Lumintop ODF30 in den Raum geworfen. Die TC20 hatte ich selbst, war ne tolle Lampe, aber aufgrund des Schalters hab ich sie wieder verkauft, der lag mir nicht so.
 

Anubis

Flashaholic*
4 Mai 2015
446
207
43
Oldenburg
So viele Antworten :D Danke Leute. Ich werde ihr die genannten Modelle weiterleiten. Am Ende entscheidet sie selbst. Sie ist auch sehr gut darin, sich ausführlich über Produkte zu informieren und sich am Ende das herauszusuchen, was ihren Ansprüchen und Vorstellungen entspricht. Da mache ich mir keine Sorgen. Allerdings ist der Taschenlampenmarkt sehr groß und teils auch sehr unübersichtlich. Daher dienen die Tipps hier sozusagen als Vorauswahl oder Orientierung :)

Überwachst du das Laden der Akkus?
Nein, das überlasse ich ihr. Sie bekommt mein altes Thrunite Ladegerät. Ich denke für den Anfang ist das ganz in Ordnung. Oder worauf genau zielt deine Frage ab?

https://eu.nkon.nl/acebeam-k30-xhp70-2-black-6000k.html
Mehr Licht bei vernünftiger Qualität gibt's kaum. Musst halt noch paar Akkus dazu anschaffen.
Die Lampe habe ich ihr gezeigt, da ich diese selbst als Hauptlampe benutze. Abmessungen, Gewicht und Leistung gefallen ihr sehr gut, aber der Spot in der Mitte ist ein Ausschlusskriterium.

Ich bin mir grad nicht sicher, ob das wirklich auf alle hier genannten Lampen so zutriftt.
Danke für den Hinweis. Das werde ich nochmal erwähnen.