Flickr Account

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
Ich hatte mal einen, bis ich mir die AGB durchgelesen hab. :entsetzt:

Man gibt Flickr automatisch das Recht die hochgeladenen Fotos zu verändern und unentgeltlich ohne Rückfrage unbegrenzt kommerziell zu nutzen. Das war mir dann doch zu viel.

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Das ist nicht der Punkt, es geht darum, dass Du bei einer eventuellen kommerziellen Weiterverwendung deiner Bilder keinen Cent vom Erlös abbekommst:S.

KL4YPL3X

Flashaholic**
10 März 2012
1.155
523
113
Moers
Achso... naja was soll ich machen =D
Gibt nicht soviel im Internet, wo ich meine 24 Megapixel BIlder hochladen kann xD

KL4YPL3X

Flashaholic**
10 März 2012
1.155
523
113
Moers
kA, haben die mir einfach angeboten xD

Du warst im Landschaftspark Duisburg?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

meckisteam

Flashaholic*
26 Dezember 2010
531
141
43
Köln
meckiweb.blogspot.com
Ich hatte mal einen, bis ich mir die AGB durchgelesen hab. :entsetzt:

Man gibt Flickr automatisch das Recht die hochgeladenen Fotos zu verändern und unentgeltlich ohne Rückfrage unbegrenzt kommerziell zu nutzen. Das war mir dann doch zu viel.

Ähnliche Geschäftsbedingungen gibt es bei vielen Internet-Diensten. Wenn man z.B. über ICQ (Messenger) jemandem eine Datei schickt tritt man automatisch alle Rechte an dieser Datei an ICQ ab. Das bedeutet wenn man ein Bild an einen Kumpel geschickt hatte darf man es selber kommerziell gar nicht mehr nutzen. Und wenn ICQ das Bild nutzt schaut man in die Röhre ...

Ich nutze im Internet nur noch Bilder mit max. 1000 Pixel Breite. Da wird bei einer verwendung im Druck die Qualität so schlecht das man es kommerziell nicht mehr nutzen kann. So bleiben diese Geier außen vor !

• Danke
Reaktionen: Maiger