Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

FireFlies Fireflylite T9R STB90.2 / Osram 1x21700 Thrower

Tightologe

Flashaholic
15 Dezember 2019
155
167
43
Super, gefällt mir richtig gut.
Und sogar mit usb c Lademöglichkeit :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mxyzptlk

Flashaholic**
20 August 2016
1.465
1.405
113
Macht einen ganz guten Eindruck, kann allerdings nur hoffen, dass Firefly alle ihre Messschieber nachgeeicht haben.
Ich habe vier Fireflys, bei jeder musste ich eine Distanz zwischen Akkudeckel oder Lampenkopf oder unter beide legen, damit Akkus passen.
 

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
2.461
2.485
113
Hessen / MTK / Taunus
Macht einen ganz guten Eindruck, kann allerdings nur hoffen, dass Firefly alle ihre Messschieber nachgeeicht haben.
Ich habe vier Fireflys, bei jeder musste ich eine Distanz zwischen Akkudeckel oder Lampenkopf oder unter beide legen, damit Akkus passen.
Ja das mit der Genauigkeit von den Abmessungen der Lampenbauteile gab es auch schon bei anderen Modellen.
Da gab es auch Probleme das der Akkudeckel vernünftig schließt und ganz zu geht.
 

Kasperrr

Flashaholic**
30 Mai 2017
4.699
3.027
113
Olight Shop
Die Daten lesen sich gut! Aber das Design ist absolut nicht meins, irgendwie zu "glatt". Abwarten, was die dafür haben wollen...
 

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
1.127
961
113
Ist jetzt aber von den technischen Daten nicht anders wie die FT03S mit SBT90.2 oder? Abmessungen, Lumen, USB C...
 

Kabukimann

Flashaholic*
9 Oktober 2019
792
418
63
Berlin
Wo liegen die fireflies preislich üblicherweise, hohes Segment?

Ich glaube, diese "Fireflylite" hat nichts mit der Marke "FireFlies" zu tun, auch wenn die Namen sich ähneln.
Oder sehe ich das falsch?

Habe das Gefühl, dass da nicht nur bei mir etwas Verwirrung herrscht...

FireFlies Lampen würde ich qualitativ als ziemlich gut bei moderaten Preisen bezeichnen. Besitze oder habe folgende Modelle besessen: E01, 2x E07, PL47. Die haben alle was zwischen 35 und 60 Euro gekostet, nur eine Raw Aluminium Variante war damals teurer (ca. 75 glaube ich).

Zur Qualität oder Preisgestaltung von Fireflylite (sofern ein eigener Hersteller) kann ich nichts sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightbreed

Kabukimann

Flashaholic*
9 Oktober 2019
792
418
63
Berlin
Das Design sieht auf jeden Fall ähnlich aus. Aber wieso wird die Lampe dann nicht einfach entsprechend benannt. "Fireflylite" irritiert mich als Name. Vielleicht ist es ja der Projektname? :haeh:
 

Tightologe

Flashaholic
15 Dezember 2019
155
167
43
Das wär der Wahnsinn wenn die kommen würde.
Mir fehlt bei meiner d18, e07 etc ein usb c Anschluss.
Die scheint ja einen zu bekommem.
 

Kasperrr

Flashaholic**
30 Mai 2017
4.699
3.027
113
Mir gefällt es schonmal sehr gut, dass FireFlies vollgeregelte Treiber in den neueren Modellen verbaut! :thumbup:
Da bin ich auch bereit mehr Geld für so eine Lampe auszugeben.

Bin jetzt nur noch auf den Preis gespannt. Aber so wie ich mich kenne, wird das meine nächste SBT90.2 Tala werden...:D
 
  • Danke
Reaktionen: Bobbers

Kasperrr

Flashaholic**
30 Mai 2017
4.699
3.027
113
Schön, dass die T9R nun mit 2 LED-Optionen gelistet ist!
Nur verstehe ich nicht, ob das noch pre-order sein soll oder bereits new-arrivals sind!? Die LED kann man aber nirgends wählen also macht weder pre-order noch new-arrivals Sinn! ?(