Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Fireflies T1R Mini Thrower

ayoto

Flashaholic
12 Januar 2020
169
92
28
Frankfurt
Gleiche Candela wie die Lumintop X9L, welche allerdings 4,5 mal mehr Lumen hat. Die Größe wird wohl ähnlich sein mit dem normalen Batterierohr.

Ich persönlich bevorzuge das durch die X9L breiter ausgeleuchtete Sehfeld, bei gleicher Reichweite.

Was ich natürlich interessant finde, ist die geringe Größe mit kleinem Batterierohr und trotzdem genügend Ausdauer durch den geringeren Stromverbrauch.
 

amaretto

Moderator & Beamshot-SEK
Teammitglied
12 August 2010
19.309
21.317
113
NRW
Dieser mögliche Pencilbeam mit der Osram scheint bei Luxfans derzeit populär zu sein. Viel Lux in schmalem Lampenkopf. Auf dem Papier schön zu lesende Reichweitenwerte, in Punkto Lichtausbeute und Lichtqualität find ich die dennoch wenig überzeugend. Einen Wow-Effekt verspürt man beim Leuchten nicht.
 

Lux-Perpetua

Flashaholic**
19 Januar 2018
2.620
4.042
113
Wenn alles klappt, werde ich zur Fireflies T1R mit einer Osram KG CSLNM1.F1 (grün) im kommenden Jahr ein Review machen. Dort könnte sie bspw. gegen die grüne Acebeam L17 und die weiße Manker MC13 antreten.
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

uselessuser

Flashaholic*
11 März 2018
934
576
93
Schweiz
Einen Wow-Effekt verspürt man beim Leuchten nicht.
Braucht man glaube ich auch gar nicht. Ich verwende solche fokussierten Thrower um zu sehen was auf dem Weg vor mir ist, und es gibt sicher genug Leute die ähnliche Anwendungen haben – eben alles, wo man Dinge in der Ferne sehen will, bei denen man die Richtung schon grob weiss. Da brauche ich nicht meilenweit alles gleichzeitig zu erhellen, da kann ich ganz diskret und zielgerichtet leuchten.
 
  • Danke
Reaktionen: uluNote2

ennokin

Flashaholic
16 September 2011
121
120
43
Mir gefällt sie sehr gut. USB-Ladeport und kompakter als die Konkurrenz in ihrer Liga oder habe ich eine dieser Großformat TIR-Schleudern übersehen, die dabei noch besser abschneidet. Der Kopf beult ja die Hosentasche immer am stärksten aus.