Fireflies / Fireflylite Laber- und Bestellthread

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
Hmm…ich komme irgendwie mit der Logik nicht klar, dass Fossil Grey dann der hellere Ton von beiden ist. Dann muss ich wohl nochmal bestellen.

Hat Jemand Lust auf eine brandneue E07X Cannon mit 1800k und in Dark White? :grinsen:
 

Desertcruiser

Flashaholic*
29 Mai 2024
717
699
93
Dark white ist heller. Da haben sie korrekt geliefert.
Aber es sieht im Vergleich halt dunkler aus, als weisse MAO Lampen anderer Hersteller.
Du wirst Dich daran gewöhnen und die Farbe lieben lernen...

Und fossil gray, ist grauer, aber auch bräunlicher. Ich sehe da kein Problem, geschweige Irreführung.
 
  • Danke
Reaktionen: LightintheNight

Chris-TheCrow

Flashaholic*
28 Dezember 2016
685
798
93
Wien
Dark white ist heller. Da haben sie korrekt geliefert.
Aber es sieht im Vergleich halt dunkler aus, als weisse MAO Lampen anderer Hersteller.
Du wirst Dich daran gewöhnen und die Farbe lieben lernen...

Und fossil gray, ist grauer, aber auch bräunlicher. Ich sehe da kein Problem, geschweige Irreführung.
eben nicht ... es ist genau umgekehrt

also ... Fossil Grey MAO ist "weißer" als Dark White MAO
 

Chris-TheCrow

Flashaholic*
28 Dezember 2016
685
798
93
Wien
wenn die Beschreibung zum Foto wirklich so stimmt ... dann nehme ich natürlich meine Behauptung zurück

aber dann wurde mir die gebrauchte Lampe mit einer falschen Farbangabe verkauft
 

Desertcruiser

Flashaholic*
29 Mai 2024
717
699
93
Ja, ich bin der festen Überzeugung. Mein Link war ja nur einer von vielen.
Daher habe ich Dich ja aufgefordert, mal Google zu nutzen.
Ist aber alles halb so wild. :thumbsup: Wollte eigentlich nur @Frank1984 helfen, dass er nicht noch eine Weitere bestellt, die dann noch dunkler ist. Das ist alles...

Wie oben angemerkt, als ich meine Dark white ausgepackt habe, war ich erstaunt, wie dunkelweiss die eben ist. Und war froh, nicht die braun-graue genommen zu haben.

@LightintheNight kann das sicher bestätigen, der hat sicher jede in jeder Ausführung.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

Chris-TheCrow

Flashaholic*
28 Dezember 2016
685
798
93
Wien
ich halte gerade meine X1S in der Hand und sie ist jetzt laut dem Foto eindeutig Fossil Grey MAO ... und das ist für mich jetzt die Verwirrung ... dachte ich hätte die Dark White MAO ... so wie in der Kauf Beschreibung erwähnt
 

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
Ich schalte gerade komplett ab. :ugly:

Nehmen wir dochmal das Vorführvideo der E07X auf der FF Seite. Dort sind zwei Weißtöne. Ein dunklerer und ein hellerer (sieht wie reines Weiß aus)

Ich habe den helleren Ton gewollt und eine Dark White MAO bestellt. Auch wenn auf der Packung „DW“ steht, habe ich genau die bekommen, die ich nicht wollte…nämlich die dunklere.

Die Lampe hat übrigens die gleiche Farbe wie eine Nov-Mu von mir. Und wenn ich das Angebot der Nov-Mu anschaue, gibt es dort nur einen Weißton zur Auswahl: „Fossil Grey MAO“.

Also muss man doch davon ausgehen, dass ich eine Fossil Grey bekommen habe, oder? Könnt ihr oben vom Bild her einschätzen, welche Farbe ich bekommen habe?

Hier noch ein Bild:

IMG_0557.jpeg
 
  • Danke
Reaktionen: Desertcruiser

Light-Chris

Flashaholic*
2 Februar 2023
894
947
93
Könnt ihr mir da helfen? Im Video sieht man ja beide Farben. Muss ich da wirklich Fossil Grey nehmen?
Ich habe die Fossil Grey und die sieht aus wie linke der beiden weissen aus dem Video (also die rechts neben der roten).
Insofern ist die Dark white, die Du hast, wohl schon der hellere Ton.

Ich kann Dir nächste Woche mal ein Foto schicken.

Edit: Sorry, hatte im Browser die TLF Seit wohl nicht korrekt aktualisiert und die ca. 400 posts ( :pfeifen:) seit Deiner Frage noch nicht gesehen, bevor ich das hier geschrieben hatte.
 

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
Die gleiche Farbe habe ich ja auch. Also genau die, rechts neben der Roten im Video. Oh man…ich bin so verwirrt gerade. :facepalm:
 

Grantlbart

Flashaholic*
28 Dezember 2023
999
1.083
113
Heidelberg
Anhang anzeigen 172344

Traumhaft. Leider nicht ganz genau das weiß, welches ich wollte. :( Es gibt Fossil Grey und Dark White. Ich wollte den weißerin (helleren) Ton haben und dachte, es wäre Dark White.

Könnt ihr mir da helfen? Im Video sieht man ja beide Farben. Muss ich da wirklich Fossil Grey nehmen?
Ich meine die von dir übernommene FFL NovMu v2 ist tatsächlich Fossil Grey. Ich fand das mit der Farbbezeichnung ebenfalls mehr als verwirrend. Aber schick ist die E07X dennoch!
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

tino79

Flashaholic**
12 Juli 2010
1.784
1.305
113
46
Gießen
tino.de
Also ich habe schon ewig eine E07X in dark white und denke auch dass ich die fossil grey erhalten habe. Hatte mir damals auch extra nochmal das Vorstellungsvideo angeschaut. So weiß wie da ist meine nicht. Aber sie gefällt sie so wie sie ist und ich würde sie garnicht heller haben wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank1984

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
Dann ist die Verwirrung ja perfekt!

Kann es sein, dass diese reinweiße E07X, welche im Video zu sehen ist, garnicht von der Farbe her existiert?
 

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
@repeatog Meinst du echt, dass das am Weißabgleich liegt? Ich habe die anderen Farben in Echt hier und die sehen ziemlich genau so aus wie im Video.
 

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
2.244
1.515
113
Ich habe von FF bislang zwei unterschiedliche MAO Beschichtungen gesehen. Beide waren gräulich, die eine mehr als andere weniger. Nicht zu vergleichen mit MAO von Convoy, Wuben oder Hank. Trotzdem recht schick, aber halt kein Reinweiss. Ich glaube nicht, dass auf dem Video eine dritte Variante von MAO gezeigt wird. Zumal diese ja auch nicht käuflich zu erwerben wäre.

Schau Dir doch mal dieses Bild an:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Weißabgleich#/media/Datei:Whitebalance4.jpg

Bei den rechten beiden Bildern erkennt man kaum Unterschiede in den Farben. Nur die Farbgebung der Straße unterscheidet sich deutlich.
 

Barracuda

Flashaholic*
9 August 2021
330
528
93
Hat eigtl schon mal jemand mit der Variable

Code:
PWM1_LEVELS

in der Hardware-Konfiguration des Lume X1 herumgespielt? Rein theoretisch liesse sich doch der letzte Wert in dieser Liste (default: 856) auf bis zu 1023 erhöhen, was im Turbo etwa 20% mehr Strom ermöglicht (klar, erstlangsam herantasten)? Wenn man dann noch die thermischen Parameter auf längeren Turbo auslegt, duerfte das die Tala doch nochmal leistungsfähiger machen... :pfeifen:
 

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
So, ich habe eine Antwort bekommen. Das doll das Dark White sein. Das Fossil Grey sei noch dunkler. Dann stimmt das Weiß im Video nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris-TheCrow

kase2k

Flashaholic
23 Februar 2020
155
177
43
Ostfriesland
Wie ist das im offiziellen Shop eigentlich mit der Steuer wenn man unter 150 Talern bleibt? Wird das wie bei Hank automatisch verarbeitet?

Update: Ivy sag „While shipping by the normal way, we will collect tax, please don't worry.“
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
@Frank B. Niemals! :p

Also zumindest nicht für die Innenbeleuchtung. Denn dafür sind die 1800k Lampen da. Für draußen möchte ich nur Kaltweiß haben. Die Surge wird auch meine Dienstlampe für Verkehrsregelung mit Aufsatz. Darum ist die nicht in 1800k.
 

Frank B.

Flashaholic**
25 Dezember 2021
1.237
843
113
@Frank B. Niemals! :p

Also zumindest nicht für die Innenbeleuchtung. Denn dafür sind die 1800k Lampen da. Für draußen möchte ich nur Kaltweiß haben. Die Surge wird auch meine Dienstlampe für Verkehrsregelung mit Aufsatz. Darum ist die nicht in 1800k.
Ich nutze meine Lampen nur draußen, meine Surge hat SFT40 in 5000K, gefällt mir richtig gut
 

Frank1984

Flashaholic***
15 September 2017
5.980
5.249
113
Das glaube ich dir. Für draußen nutze ich andere Lampen. Die FF sind bei mir an sich nur für die Innenbleuchtung. Draußen würde ich 1800k schrecklich finden. :D
 

Boenne1987

Flashaholic*
29 Juli 2021
455
178
43
38
Lünen NRW
Hatte meine D1 von Hank mal mit 1800k mit im Wald als es sehr nebelig war, da war die Lichtfarbe wirklich wunderbar. Keine Eigenblendung und du konntest um einiges besser gucken als mit einer kaltweißen Lampe. Im Haus benutze ich eigentlich nie Taschenlampen, da habe ich normale Lampen mit entsprechenden LED Leuchtmitteln die ein warmes Ambiente schaffen.