Hast du die Leds so komplett Zentrisch eingeklebt? Was ist mir Donuthole? Habe grade n ähnliches Projekt, mich interessiert deine Lösung mal..
Hast du die Leds so komplett Zentrisch eingeklebt? Was ist mir Donuthole? Habe grade n ähnliches Projekt, mich interessiert deine Lösung mal..

Hast du mal gemessen wieviel Lux durch das dezentrieren verloren gehen?

10.000 Lumen und das bei 120.000 Lux, Wahnsinn! Ich glaube die XHP50 sind perfekt, mit den XHP70 hättest du zwar noch etwas mehr Lumen aber sicherlich deutlich weniger Lux.
10k Lumen und 120klux aus dieser noch recht kompakten Lampe sind schon hart oha ohadas darf ich meiner X60M aber net zeigen
![]()
![]()
10k Lumen und 120klux aus dieser noch recht kompakten Lampe sind schon hart
Gruß Perry
Super Bilder Nico!
Die ist doch flutiger als ich gedacht hatte mit den XHP50Freue mich schon auf den Vergleich am Freitag
![]()
Oh man ich bin kurz davor mir die BTU Shocker zu kaufen und da 3 XHP50 ein zu bauen![]()
Als Richtwert kann man beim dedomen nehmen das man danach ca. 20% weniger Lumen und 95% mehr Lux hat. Wichtig ist auch das die Led in der richtigen Höhe im Reflektor sitzt, ohne Dom muss sie in der Regel weiter rein.
Würde es Hitzeprobleme an den Treibern geben wenn man sie einfach abisoliert in die Lampe hängt?
Ja Uwe habe ich. Es ist aber ratsam den 2. Akkuhalter auch zu modifizieren, also die Federn zu brücken wie es Vinh auch gemacht hat. Es geht zwar auch so, aber dann werden irgendwie die Akkus nicht gleichmäßig entladen in beiden Akkuhaltern.
Der Nexxos hat mir das kürzlich gemacht, jetzt funktioniert es sehr gut. Es kommt auch mehr Leistung aus der Lampe mit einem 2. Akkuhalter.
Gruß, Bernie
Das ist ein Super Kurs für 21 EuroDanach hast du auch mehr Laufzeit...man lässt ja aufgrund der Hitzeentwicklung eh die Lampe nicht die ganze Zeit auf Turbo laufen...und mehr Licht braucht kein Mensch...oder etwa doch
![]()

. Schaut mal hier EFest Purple IMR 18650-2500 Akkutest in der Dampfakkus.de AkkuDBNaja die Lampe ist nicht die größte, wenn man bedenkt, wieviel Leistung die LEDs bekommen. "Früher", zu Zeiten der Cree XR-E, hat man immer noch darauf geschaut, dass einem die Lampe bei Dauerbetrieb nicht dahinschmilzt. Heute ist es halt anders
So gesehen kann also die XHP-70 gar nicht so großartig mehr Potential entfalten ... außerdem wird ihre optische Effizienz durch die größeren Chips im Vergleich zur XHP-50 nicht gerade besser ausfallen.
Ach ja: schön gemacht![]()