Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Fenix TK75vnQ70 "Reparatur"

mash.m

Flashaholic*
8 Juli 2011
858
1.163
93
Kronau / Baden
Moin,

ich bin überhaupt nicht erstaunt was da an Qualität abgeliefert wird. Schaut Euch mal eine ältere Lampe von Saabluster an. Die sieht nicht viel anders aus. Immer eine Frage des Marketings.
Hier finde ich es allerdings etwas bedenklich wenn man überlegt mit welchen Strömen man hantiert. Von daher würde ich das bald möglichst im CPF posten. Da wird immer geschrieben wir gefährlich denn Lion-Akkus sind und große Firmen werden an den Pranger gestellt. Aber von den selbstgebauten Rohrkrepierern schreibt da keiner etwas.
Mir ist klar das umgebaute "Custom" Lampen sehr in Mode sind. Auch sitzt bei dem Amerikanern hier das Geld oftmals recht locker, aber was zur Hölle soll das zerkratzen des Bezels sein?

Übrigens: die Dioden sind eher Fets die als Verpolschutz dienen. Schaur Dir mal genau die Bezeichnung an. Vielleicht taugen die was.

Gruß Markus
 
  • Danke
Reaktionen: NashBen

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Moin,

ich bin überhaupt nicht erstaunt was da an Qualität abgeliefert wird. Schaut Euch mal eine ältere Lampe von Saabluster an. Die sieht nicht viel anders aus. Immer eine Frage des Marketings.
Hier finde ich es allerdings etwas bedenklich wenn man überlegt mit welchen Strömen man hantiert. Von daher würde ich das bald möglichst im CPF posten. Da wird immer geschrieben wir gefährlich denn Lion-Akkus sind und große Firmen werden an den Pranger gestellt. Aber von den selbstgebauten Rohrkrepierern schreibt da keiner etwas.
Mir ist klar das umgebaute "Custom" Lampen sehr in Mode sind. Auch sitzt bei dem Amerikanern hier das Geld oftmals recht locker, aber was zur Hölle soll das zerkratzen des Bezels sein?

Übrigens: die Dioden sind eher Fets die als Verpolschutz dienen. Schaur Dir mal genau die Bezeichnung an. Vielleicht taugen die was.

Gruß Markus

Ich stimme dir zu, sollte man machen.
saabluster hat in meinen Augen nur zu hohe Preise. Da klappert nichts, es fällt nix auseinander etc. Er macht auch nicht die Lampengehäuse kaputt.

Vinhnguyen54 baut in meinen Augen nicht wirklich Custom-Lampen (höchstens seitdem er seine eigenen Treiber hat). Er ist "Tuner".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nicolaas

mash.m

Flashaholic*
8 Juli 2011
858
1.163
93
Kronau / Baden
Hi, so kann man es natürlich auch sagen - beides ist richtig. Der hohe Preis spiegelt nicht die Qualität wieder die ich erwarten würde. Bei Vinhguyen54 noch weniger, wobei das eher Pfusch/Fahrlässig ist.

Gruß Markus
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Man sollte aber vorsichtig und sinnig formulieren, wenn man so etwas dort posted und dementsprechend gut Englisch können. Der Typ hat dort viele Fans und die Moderatoren sind teilweise recht streng (man sollte bedenken, dass er das Forum mitfinanziert).
 
Zuletzt bearbeitet:

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.995
1.781
113
Kr. AB
Man sollte aber vorsichtig und sinnig formulieren, wenn man so etwas dort posted und dementsprechend gut Englisch sprechen. Der Typ hat dort viele Fans und die Moderatoren sind teilweise recht streng (man sollte bedenken, dass er das Forum mitfinanziert).

Absolut. Da würde ich auch empfehlen vorsichtig zu sein, was man schreibt.
Man könnte ja so in die Richtung formulieren, daß man von der Qualität der eigenen Lampe enttäuscht ist und ein paar Bilder ahängen (Bilder sagen mehr als tausend Worte).
Vielleicht melden sich noch ein paar Leute...

Ja dann hole ich mir mal ne Tüte Chips und ein Bier, wenn ich im CPF mitlese.
Das dürfte lustig werden!

Dito.
Unbedingt Bescheid sagen, wenn es los geht.
 

mash.m

Flashaholic*
8 Juli 2011
858
1.163
93
Kronau / Baden
Hi Zusammen,

ich würde da keinen so Aufguß machen. Ich würde das da einfach mal posten und sehen was passiert. Was soll das mit der Wortwahl? Wir reden hier von Tatsachen die mit Bildern belegt werden. Einfach Sachlich bleiben. Es ist ein Forum welchen moderiert wird. Wenn da was Zensiert wird wissen wir wie sie zu ihrer Qualität stehen. Man sollte aber auf die Gefährlichkeit hinweisen. Mich als Käufer würde sowas "brennend" interessieren.

Gruß Markus
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.780
3.783
113
Ich würde das da einfach mal posten
Naja, da muss sich erst einmal jemand finden, der sich "das traut" und vor allem aber auch Englisch kann.
Mich würde die Reaktion der dortigen Leute im wahrsten Sinne des Wortes "brennend" interessieren. Die Qualität ist bei dieser Lampe ja offenbar nicht hochwertig...

Zum Gruße, Dominik
 

oOFOXOo

Flashaholic**
9 März 2015
4.019
6.287
113
37
Tamsweg (A)
www.instagram.com
Naja, da muss sich erst einmal jemand finden, der sich "das traut" und vor allem aber auch Englisch kann.
Mich würde die Reaktion der dortigen Leute im wahrsten Sinne des Wortes "brennend" interessieren. Die Qualität ist bei dieser Lampe ja offenbar nicht hochwertig...

Zum Gruße, Dominik
Sollte das jemand richtig posten sagt bitte hier bescheid dann kann ich schon mal das :pop: und :alk: rausholen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: RS.FREAK

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.819
2.454
113
der Ottostadt an der Elbe
Ich bin nicht wirklich im CPF aber wenn Bedarf an einer Übersetzung besteht kann ich gern helfen..


Ich bin von der Qualität, gemessen an der Vermarktung der Lampen, ziemlich enttäuscht und sogar erschrocken.
Das muss mal angesprochen werden!


Grüße,

Ben
 

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
2.780
3.783
113
Ja, unbedingt. Ich würds sogar machen, möchte mich aber erstens dort nicht anmelden und mein Englisch ist zweitens sowieso eher - sagen wir mal - massiv ausbaufähig.
Ich finds generell halt heftig, wie schlampig und dilettantisch die Lampe verarbeitet ist, wenn man den "Hype" um Vinh und seinen Lampen bedenkt und sich mal die Preisliste anguckt. Die ist nämlich nicht mehr feierlich, zumindest nicht bei so einer Verarbeitung und so vielen Detailmängeln. :(

Zum Gruße, Dominik
 

Curetia

Flashaholic*
18 April 2015
766
234
43
Berlin
Ich kann den Beitrag dort gerne posten, bin da ja angemeldet, aber ich habe dort nicht sehr viele Posts bisher geschrieben.
Aber ich würde dann auf das Angebot von NashBen zurück greifen und er übersetzt und ich poste das dann. Das Geschenk von Nexxos in dem Falle also bitte an NashBen und nicht an mich :p
 
  • Danke
Reaktionen: rs2000mk6

Nexxos1412

Flashaholic*
10 Mai 2014
613
661
93
Bad Kreuznach
Moin,

ich bin überhaupt nicht erstaunt was da an Qualität abgeliefert wird. Schaut Euch mal eine ältere Lampe von Saabluster an. Die sieht nicht viel anders aus. Immer eine Frage des Marketings.
Hier finde ich es allerdings etwas bedenklich wenn man überlegt mit welchen Strömen man hantiert. Von daher würde ich das bald möglichst im CPF posten. Da wird immer geschrieben wir gefährlich denn Lion-Akkus sind und große Firmen werden an den Pranger gestellt. Aber von den selbstgebauten Rohrkrepierern schreibt da keiner etwas.
Mir ist klar das umgebaute "Custom" Lampen sehr in Mode sind. Auch sitzt bei dem Amerikanern hier das Geld oftmals recht locker, aber was zur Hölle soll das zerkratzen des Bezels sein?

Übrigens: die Dioden sind eher Fets die als Verpolschutz dienen. Schaur Dir mal genau die Bezeichnung an. Vielleicht taugen die was.

Gruß Markus

Hallo,
ich glaube nicht, dass es FETs sind. Außerdem schrieben andere Im CPF auch was von Dioden. Ich werde vllt wenn ich sie nochmal finde die Bezeichnung Googlen :D:D:D. Aber sie werden bzw wurden bei meinen Bauten extrem heiß bzw der Akkuhalter wurde hinten extrem heiß, das spricht für nicht außreichende Strombelastbarkeit und deshalb flogen sie Raus ::D


Ich bin nicht wirklich im CPF aber wenn Bedarf an einer Übersetzung besteht kann ich gern helfen..


Ich bin von der Qualität, gemessen an der Vermarktung der Lampen, ziemlich enttäuscht und sogar erschrocken.
Das muss mal angesprochen werden!


Grüße,

Ben

Das mit der Übersetzung können wir gerne machen. Ich habe auch einen CPF account , weiß allerdings nicht ob ich schon auf Vinhs Threads Posten darf. Würde dann mal schauen was noch so in der Bastelkiste liegt, was du vllt gebrauchen kannst :). Können uns ja mal per PN kurzschließen :d



Mit freundlichen Grüßen
Nico :)
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Ich würde mir gut überlegen, ob ich den Beitrag in sein Unterforum poste. Er ist dort Moderator und kann ihn somit schließen.
 

hornet

Flashaholic*
1 März 2011
860
387
63
Dortmund
Wurde eigentlich schon eine Übersetzung des Reparaturberichts im CPF veröffentlicht?
Habe da bis jetzt noch nichts gelesen und auf die Reaktionen bin ich sehr gespannt.
 

lemmy07

Erleuchteter
29 Januar 2016
77
16
8
Was soll denn das auch bringen,bis auf die Belustigung aller mitleser.ich denke den meisten der Amis wirds egal sein.es ist toll das du qualitativ ein anderes Level hast wogegen das bei ihm nach Fließband aussieht.imho sind meiner Meinung nach die Preise auch nicht soooo teuer.