Fenix TK35 -> MT-G2

Wild

Flashaholic*
26 August 2010
730
529
93
NRW
Nabend,

mich hat irgendwie das MT-G2 Fieber gepackt :D Nach der TK30 kommt die TK35 drann ;) Vielen dank nochmal an sma der mir die Led zeitnah zugesendet hat !

Der Akkuträger musste ein wenig bearbeitet werden damit die Zellen in Reihe liegen. Dazu mussten die kompletten Bauteile von der Platine entfernt und Löcher, für einen direkten Anschluss, an die Zellen gebohrt werrden. Die Feder wurden natürlich auch mit Kupferlitze überbrückt ;)

Jetzt war noch das Problem mit dem Modi Schalter. Dieser hatte nach dem Umbau keinerlei Funktion mehr. Ich habe mir einen kleinen "Stopfen" aus PVC gedreht. Diesen dann noch verklebt und in den Batterieträger eine Blaue Led gesetzt. Ich hoffe es kommt auf den Fotos gut rüber.... in echt sieht das Teil richitg Edel aus. Die Led geht an wenn die Lampe leuchtet.

Der Originale Treiber wurde runter gefeilt und durch einen QLite 3,04A Treiber ersetzt. Der Heatsink blieb der selbe ;)
Dazu musste noch das Led Loch am Reflektor aufgedreht werden.
Die Lampe zieht auf High genau 3A das ist mehr als ausreichend :peinlich:

Die Modi sind : Firefly - Low - Mid - High

Jetzt ein paar Fotos ;)

Blick in den Reflektor

Links TK30 rechts TK35

Das "Spiegelei" :D

Firefly Mode

Nahaufnahme Clicky und Blindstopfen

Und Action

Ich hoffe das waren nicht zu viele Bilder :p

Hier noch eine Lux Messung auf einem Meter :

High -> 27.300 Lux
Mid -> 8.200 Lux
Low -> 614 Lux
FF -> 1 Lux

Diese werte hauen keinen um :D aber was an Lumen da raus kommt ist echt beachtlich !

Eine XM-L2 sieht dagegen echt blass aus :thumbsup:

In diesem Sinne ;)

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.442
823
113
Hannover
Die Firefly-Aufnahme sieht ja mal geil aus! :thumbsup:

Lustig mit dem blau beleuchteten Clicky, nette Idee, aber hinten ist doch eig. immer rot, oder? :D

Kompliment, ich würd meine gute alte TK35 jedoch nicht so gern "zerpflücken".

Gruß, Hannoveraner

Wild

Flashaholic*
26 August 2010
730
529
93
NRW
Ich bin leider etwas Beamshot faul :D muss ich mal gucken ob sich etwas ergibt ;)

Die Lampe ist ein super Allrounder. Viel Licht mit ausreichend Reichweite ;)
Da ist die TK30 schon mehr aus Reichweite aus

Eine SX oder MX habe ich leider nicht. Baue da lieber selber :cool:

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.442
823
113
Hannover
Ich schick die meine XML Tk35. Bitte um Nachbau ;-p Ich liebe die MT-G2 Lichtfarbe scheinbar einfach zu sehr! ;)

Spot nicht klar abgegrenzt und Spill sanft auslaufend? Wie man es von div. MT-G2 Lampen kennt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wild

Flashaholic*
26 August 2010
730
529
93
NRW
Ich schick die meine XML Tk35. Bitte um Nachbau ;-p Ich liebe die MT-G2 Lichtfarbe scheinbar einfach zu sehr! ;)

Spot nicht klar abgegrenzt und Spill sanft auslaufend? Wie man es von div. MT-G2 Lampen kennt?

Ich würde eher sagen :

Sehr großer Spot, klar abgegrenzt vom Spill. Sanft auslaufend ist was anderes...
Jedeoch durch die vielen Lumen noch extrem viel Licht im Spill

• Danke
Reaktionen: Hannoveraner

Hannoveraner

Flashaholic**
8 Dezember 2012
1.442
823
113
Hannover
AW: Fenix TK35 -> MT-G2

Ich würde eher sagen :

Sehr großer Spot, klar abgegrenzt vom Spill. Sanft auslaufend ist was anderes...
Jedeoch durch die vielen Lumen noch extrem viel Licht im Spill

Dann vermutl. etwas anders als MX SX &S2200. Komm mal rum, ich erklärt mich bereit für n paar Beamshotvergleiche. :)

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Ich hätte da auch noch ´ne TK35 rumliegen, die so renoviert werden könnte. Über den Preis kann man sich sicherlich einigen. Bei Bedarf bitte PN.

Grüße,
Rafunzel

Zuletzt bearbeitet:

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
2.087
855
113
Hallo,

Habe sowas noch nicht gesehen, eine Lampe die einen derart harten Habenwill Reflex bei mir Auslöst:thumbsup::einkaufen::daumenhoch:
@ Wild: Klasse gemacht!! Bin Begeistert:achtung:

Gruß Strapper

Moraty

Flashaholic
5 Dezember 2012
113
37
28
Bayern
So hier sind zwei schnell gemachte Beamshots. Sollte den Unterschied aber ganz gut zeigen. Die Windhose auf den Bildern ist etwa 120 Meter entfernt.

23405

TK35 TLF

23403

TK35 MT-G2

Insgesamt ist das eingetreten was zu erwarten war, die Reichweite wurde etwas geringer dafür aber der Gesamtoutput erhöht und eine wesentlich gleichmäßigere Ausleuchtung erreicht.

Gruß Moraty

Anhänge

• K800__DSC2571.jpg
    K800__DSC2571.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 247
  • K800__DSC2570.JPG
    K800__DSC2570.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Sehr ordentlicher und heller Beam der MT-G2, die TLF scheint aber mit der XM-L etwas weiter zu leuchten.

tfs

8 März 2011
31
18
8
Die TK35 gibt es jetzt auch auf der China Homepage von Fenix
als TK35UE-C mit der MT-G2 LED.

Gruß TFS

• Danke
Reaktionen: ger-slash

cuxhavener

Flashaholic***²
7 März 2010
19.478
8.324
113
Zuletzt bearbeitet:

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.443
5.900
113
Rhein-Sieg-Kreis
Zwischen 25-1800 Lumen. Dazu versteckte Blinkmodi.
Aber nur unter 15.000 Lux?!

Ich dachte da wär mehr drin :(

Die gehen wohl auf Nummer sicher. Da haben die ET MX und die TN35 ja schon deutlich mehr bumms :cool:

Ob es an der Stromzufuhr liegt? Aber mit zwei guten Zellen sollten die 2500 doch eigentlich zu machen sein, oder?

Ger/

Norddeutscher

Flashaholic**
4 Januar 2012
1.703
353
83
Niedersachsen
MOIN MOIN

Echt eine Klasse Arbeit die du da hingelegt hast Wild :thumbsup: das macht wieder Lust auf die TK35 eigentlich ist der Seitenschalter mehr mein Ding aber dein Mod ist Spitze.

Danke für´s Zeigen :thumbsup:

Gruß

Jens