Fenix TK12 R5, Schalter defekt

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.904
664
113
Hannover
Hallo,

ist die silberfarbene Scheibe, welche 2 kleine Vertiefungen besitzt und sich
rund um die Feder in der Endkappe befindet richtig festgedreht?
Das ist mit einer kleinen Schere, Sprengringzange oder 2 Nägeln möglich.
Hast Du den Minuspol der Batterie mit dem Gehäuse der Lampe einmal überbrückt und leuchtet denn überhaupt die Lampe?
Sollte das der Fall sein könnte tatsächlich der Schalter als solches defekt sein.
Hier bitte ich Dich mit deinem Händler in Verbindung zu treten, er kann Dir
über seinen Importeur einen neuen Endschalter zukommen lassen.

Viele Grüße,

Ronny vom PXS-Team

Ja, Lampe leuchtet wenn man sie überbrückt. Ja, Scheibe schon eimal raus und wieder rein geschraubt.
Mal schauen, ob man am Schalter was sehen kann. Wird aber ein neuer werden müssen.
 

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.904
664
113
Hannover
So, Entwarnung. :)
Schalter auseinandergebaut, Kontakte gereinigt, wieder montiert und es funzt wieder. :thumbsup:
Ist immer noch eine tolle Lampe.

Passt hier eine XM-L rein. :D

Wäre eine spannende Sache.
 

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.904
664
113
Hannover
Einfach mal alles auseinander gepflückt und seperat getestet, Schalter war i.O.
Schalterfedern überprüft, d.h. Schalter komplett zerlegt.

Einfach die Auflegekontakte gereinigt und Schalter gewissenhaft wieder montiert.

PS: Die Lampe funzt immer noch :thumbsup: