Hallo zusammen!
Ich bin seit heute Besitzer meiner ersten LED Lampe, die ich mir als Einsteigermodell zugelegt habe. Die TK-12 von Fenix mit R5 Cree LED.
Als Laie habe ich mich natürlich erst mal in den Foren "schlau" gemacht und das Ladegerät HXY-18650-2A sowie 2 Trustfire Akkus dazu bestellt.
Nun zu meiner Frage. Weil ich dachte, dass man bei der TK-12 die 18650er Akkus nicht einfach so verwenden kann, habe ich mir die Erweiterung TK-12EX besorgt. Beim Ausprobieren habe ich jedoch bemerkt, dass auch ohne diese Erweiterung ein 18650er Akku ohne Probleme eingebaut und verwendet werden kann. Gibt's da noch irgendeinen Trick oder irgendetwas, das ich übersehen habe, den generell check ich nicht warum Fenix diese Erweiterung anbietet, wenn sie doch eigentlich nicht notwendig ist.
Oder erklärt mir vielleicht jemand, der das TK-12EX auch hat, wozu es genau gut ist.
vielen Dank an alle im Forum, die so viele informative Beiträge zum Thema LEDs, Lampen und Stromversorgung geschrieben haben. Ihr habt mir sehr geholfen bei der Auswahl der Lampe, dem Ladegerät und den Akkus.
viele Grüße
Tricky