FENIX P1D Q5 180 lumen neutral

6 April 2014
2
0
0
meine alte lieblingslampe FENIX P1D Q5 IN OLIV ist leider kaput gegangen. hat jemand eine idee wo man diese alte lampe noch erwerben kann ?

Gebraucht kann ich es auch Nehmen. aber in (Neutral - oliw farbe )

würde mich sehr freuen.

vielen dank für eure tipps,

:confused:

Dunuin

Flashaholic**
3 April 2013
1.010
290
0
Hamburg
Was genau ist denn kaputt?

Wenn die einfach nicht mehr angeht oder Aussetzer hat, dann zieh mal von innen den Ring fest, welcher die Platine mit dem Tailcapschalter fixiert. Das war bei mir und anderen meist der Grund warum eine L2D oder LD20 nicht mehr leuchten wollen. Und die L1D und LD10 sind ja braugleich, nur halt mir kürzerem Akkurohr.
Da wäre man dann auch schon beim 2. Punkt. Wenn z.B. vielleicht nur der Tailcap-Schalter kaputt ist, dann kann man sich auch einfach eine andere Lampe kaufen und bei der dann die Tailcap für die L1D nutzen.

Gammel

Flashaholic***
1 Dezember 2010
6.321
3.611
113
Gronau-Epe, an der niederländischen Grenze
Die P1D ist ne Twisty-Lampe, da ist nix mit Tailcap-Schalter...

Man kann höchstens mal schauen, ob das "Drop-in", also der geschraubte Einsatz der LED, sich leicht gelöst hat...
War bei meiner uralten P1D mal so, dass der sich bei Aufschrauben mit aufgedreht hat...

Aber wo's die noch gibt??
Keine Ahnung...

Evtl. auf eine PD10 umsteigen?

Gruß,

Bodo

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Kollege von mir hat noch eine, seit Jahren am Schlüsselbund, entsprechend sieht sie aus.
Vielleicht würde er sie gegen eine aktuelle CR123A-Lampe abgeben, kostenloses Upgrade sozusagen :).
Werde am Dienstag mal fragen.

6 April 2014
2
0
0
Danke für die Nachricht, ich habe sie erst jetzt gelesen. Ich habe leider keine CR123A-Taschenlampe. Kann man sich hier irgendwie anders einigen? :) Hat sie denn auch 180 Lumen? Wenn sie Gebrauchsspuren hat - ist kein Problem. Vielen Dank für die Bemühungen und über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.