Fenix HP15 Stirnlampe (4xAA, 500 Lumen, XM-L2 LED, separates Batteriefach)

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Im FLS wird die Fenix HP15 mit Preis und einer vorraussichtlichen Verfügbarkeit ab dem 07.11.2013 gelistet:
Fenix HP15 LED Stirnlampe - 69,90 Euro

Turbo: 500 Lumen (ca. 2 h mit NiMH / ca. 1,5 h mit Alkaline) (mit oder ohne zeitgesteuertem Zurückschalten?)
High: 275 Lumen (ca. 4 h mit NiMH / ca. 3,5 h mit Alkaline)
Mid.: 125 Lumen (ca. 10 h mit NiMH / ca. 14 h mit Alkaline)
Low: 45 Lumen (ca. 25 h mit NiMH / ca. 220 h mit Alkaline) (ziemlich hell für eine niedrigste Stufe)
SOS 125 Lumen

Das Leergewicht der Lampe ohne Stirnband soll bei 164 g liegen (warum kein Gewicht für das Stirnband angegeben wird, erschließt sich mir nicht) und die Reichweite bei 172 Metern. Eine abhehmbare Diffusor-Linse (welcher Art?) gehört ebenso wie ein Verlängerungskabel, das ein Tragen des Batteriefachs am Körper ermöglichen soll, zum Lieferumfang.

MfG Frederick

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prisma

wertzius

Flashaholic**
4 September 2012
1.459
583
113
Neubrandenburg
Der Preis? Ohne natürlich.

220h Laufzeit bei Alkalines gegenüber 25h Laufzeit mit Akkus bei 45lm? Wie soll sich das denn begründen? Selbst wenn man von guten Alkalines ausgeht haben die maximal 3000mAh.

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Könnt ihr den Link sehen? Für mich ist das gesperrt.

Das Gewicht ist nicht grade niedrig, wenn noch Akkus dazu kommen.
Dann liegt sie wohl auf der 300g Liga der Fenix HP11.

the_holodoc

Flashaholic***
7 August 2011
5.034
3.276
113
Könnt ihr den Link sehen? Für mich ist das gesperrt.

Die FLS Seite hat seit einiger Zeit (5-6 Monate) die Macke, dass sie einen egal welchem Link man folgt und z.T. auch wenn man auf der Seite einen Link anklickt auf den Login Schirm umlenkt. Dann muss man es so oft wieder versuchen, bis man auf der richtigen Seite landet, will man die eigentliche Zielseite sehen. Diese Macke kann ziemlich penetrant sein und binnen kürzester Zeit mehrfach auftreten.

MfG Frederick

hotte1111

Flashaholic**
28 Dezember 2010
1.384
377
83
Die FLS Seite hat seit einiger Zeit (5-6 Monate) die Macke, dass sie einen egal welchem Link man folgt und z.T. auch wenn man auf der Seite einen Link anklickt auf den Login Schirm umlenkt. Dann muss man es so oft wieder versuchen, bis man auf der richtigen Seite landet, will man die eigentliche Zielseite sehen. Diese Macke kann ziemlich penetrant sein und binnen kürzester Zeit mehrfach auftreten.

MfG Frederick

Aha, jetzt klappt es. Danke :)

Sie wird tatsächlich schwer sein, aber durch die Aufteilung wird ja evtl. alles gut :thumbsup:
Die Fenixdiffusor sind sehr toll!!! Also wird es wohl eine tolle Lampe!

3 November 2013
1
0
0
Ich habe sie mir soeben in grau bestellt, da ich auf der Suche nach einer guten, halbwegs erschwinglichen Stirnlampe zum Geocachen war. Ich bin mal gespannt, ob Sie wirklich hält was sie verspricht. Ich wollte mir erst noch den Vorgänger holen, bin aber dann durch Zufall auf diese hier gestossen. In gelb lieferbar ab 07.11., in grau bereits jetzt schon. Ich hoffe damit eine gute Allroundlampe zu haben.

Gruß
Agra