Fenix HL05

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
3.309
3.049
113
Hessen / MTK / am Taunus
Fenix hat heute eine neue (mini) Kopflampe aus der HL Serie vorgestellt.

Die HL05
Fenixlight Limited

Erhältlich in drei Farben: Blau, Grün und Rot

Mit 4 Helligkeitsstufen:
8 Lumen (High) 50h; 3 Lumen (Low) 90h; 0,2 Lumen (Rot) 85h und 0,2 Lumen Flash 280h .
Wasserdicht: IPX8
Kleine Nylon Tasche ist mit dabei.

Betrieb mit zwei CR2032 button Batterien.
Gewicht: 13 Gramm (ohne Batterien)
Größe: 36mm x 38mm x 18mm

Geeignet zum Lesen, befestigen am Rucksack, an der Mütze/Kappe, am Fahrrad, oder am Handgelenk.

Laut Fenix soll sie 14,95$ kosten.

Grüße Nightbreed

Zuletzt bearbeitet:

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
622
266
63
Bayern
Werde mir die Lampe heute mal bestellen, sollte ja perfekt sein um damit zu lesen und um sich in einem geschlossenen Raum fortzubewegen.

Ich persönlich finde ja so kleine Lampen echt toll, da darf meine Lupine Neo die nächste Zeit - außer es geht nach draußen - in der Kiste bleiben :D

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
3.309
3.049
113
Hessen / MTK / am Taunus
Werde mir die Lampe heute mal bestellen, sollte ja perfekt sein um damit zu lesen und um sich in einem geschlossenen Raum fortzubewegen.

Ich persönlich finde ja so kleine Lampen echt toll, da darf meine Lupine Neo die nächste Zeit - außer es geht nach draußen - in der Kiste bleiben :D

Ist auf jeden fall ein guter preis :)

Eignet sich bestimmt sehr gut dafür :thumbup:

Tala-Fan

Flashaholic*
20 Dezember 2014
343
89
28
Für die kleinen Batterien schon eine gute Ausbeute an Licht, aber mir liegen die CR2032er nicht ...

Tala-Fan

Flashaholic*
20 Dezember 2014
343
89
28
dafür hat sie damit super Laufzeiten
Dafür könnte ich mich sogar mit diesen Cr2032 arrangieren :rolleyes:
Aber 8 Lumen sind halt insgesamt wenig, gut zum Lesen wirds ausreichen und mit den Batterien bestimmt eine gute Ersatzlampe :thumbup:

Nightbreed

Flashaholic**
5 August 2015
3.309
3.049
113
Hessen / MTK / am Taunus
Dafür könnte ich mich sogar mit diesen Cr2032 arrangieren :rolleyes:
Aber 8 Lumen sind halt insgesamt wenig, gut zum Lesen wirds ausreichen und mit den Batterien bestimmt eine gute Ersatzlampe :thumbup:

Klar sind die 8 Lumen nicht viel aber zum lesen bestimmt top wie du schon gesagt hast.
Als Erkennungslicht am Rucksack bestimmt auch praktisch und als Ersatzlampe bestimmt auch grad bei dem geringen Gewicht :thumbup:

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
622
266
63
Bayern
Ich habe heute meine bekommen und bin total begeistert :thumbsup:

Die Lampe ist wahnsinnig leicht, das Band ist super, lässt sich klasse verstellen. Der Clip sollte an sich auch am Rucksack gut halten.
Auch von der Verstellung der Lampe an sich, bin ich begeistert. Rastet super und verstellt sich nicht von selbst.

Bedienung:
Das an und ausschalten funktioniert ja durch einen längeren Druck auf die Silikonabdeckung die als Diffusor dient, dadurch ist die Bedienung total simpel und auch im dunkeln einfach.

Stromversorgung:
Ich hatte vorher nie was mit den kleinen Batterien zu tun, allerdings muss ich sagen, dass sie preislich interessant sind und auch super zum Transport mit in den kleinen mitgelieferten Beutel passen.

Zum Licht:
Mir reichen die 8 Lumen locker aus, um mich im Haus zu bewegen. Auch draußen sollte das zumindest zum langsamen Fortbewegen ausreichen. Der schwache Modus reicht super zum Lesen oder für andere Tätigkeiten im Nahbereich, selbst in Zelt würde das volkommen ausreichen. Das Rotlicht ist schon sehr schwach und reicht höchstens zum Kartenlesen im Nahbereich.

Mein Fazit:
Die Lampe ist für den Preis, das Packmaß und die Leuchtdauer perfekt für alles im Nahbereich wenn man mal Licht braucht. Mir würde die Lampe locker für einen Hike mit Übernachtungen ausreichen, dazu vielleicht noch eine kleine Handlampe, aber das reicht dann auch :D

Sorry für die etwas wirren Beschreibungen, aber ich bin schon sehr müde :peinlich:

Tala-Fan

Flashaholic*
20 Dezember 2014
343
89
28
Sorry für die etwas wirren Beschreibungen, aber ich bin schon sehr müde
Das ist net die Müdigkeit, das ist ein ganz klarer Fall von Lampenfieber, der Betroffene äußert sich mit wahnsinnigen emotionalen Äußerungen über die frisch erhaltene Lampe und wandelt schlaftrunken durchs Haus und macht, um die neu erhaltene Lampe zu testen, jegliches Licht aus, anstatt es, wie "normale" Menschen es am Abend tun würden, anzuknipsen Herzlichen Glückwunsch :D Deiner Beschreibung nach, muss das Lämpchen echt der Hammer sein :thumbsup:
Ich habe heute meine bekommen
Du hast sie heute bekommen und gestern erst bestellt haben die bei der Post neuerdings Flashaholics angestellt, oder was ist da los?! :eek:

felixtheelix

Flashaholic*
8 März 2015
622
266
63
Bayern
Haha :D

Ja ich war auch sehr überrascht. So wie ich das gesehen habe, gibt es auch nur einen Shop der die Lampe vertreibt, zumindest aktuell.

Leider ist mir gerade aufgefallen, dass das Licht flackert wenn man die Lampe verstellt, bzw. Druck auf das Gehäuse ausübt. Ich habe mal die Kontakte (sehr leicht zu verbiegen) innen hochgebogen, jetzt ists nicht mehr so arg. Ich gehe mal davon aus, dass das bei allen der Fall sein wird und hoffe mal, dass ich nicht jeden zweiten Tag die Kontakte wieder biegen muss. Notfalls leg ich noch eine 'Scheibe' zwischen Batterie und Deckel um ein bisschen mehr Druck auf die Kontakte aufzubauen.

Achja, als "den Hammer" würde ich sie nicht bezeichnen, aber ganz nett für den Preis :)

Zuletzt bearbeitet:

Tala-Fan

Flashaholic*
20 Dezember 2014
343
89
28
So wie ich das gesehen habe, gibt es auch nur einen Shop der die Lampe vertreibt, zumindest aktuell.
Magst du mir vll den Link zum Shop schicken? :)

Ich gehe mal davon aus, dass das bei allen der Fall sein wird und hoffe mal, dass ich nicht jeden zweiten Tag die Kontakte wieder biegen muss.
Ja, wahrscheinlich, auf die Dauer könnten dann leider die federn abbrechen, wenn man sie ständig biegen muss :S

als "den Hammer" würde ich sie nicht bezeichnen, aber ganz nett für den Preis
Hast Recht der Hammer war einmalig: https://www.youtube.com/watch?v=g0noENdBg3w

aber danke für dein interessantes Feedback zur HL05 :thumbup: