Fenix E15 mit 3,7 V Akku

16 Juli 2013
11
0
1
Ich habe meinem Vater einen 3,7 V Akku von X-Tar in seine Fenix e15 gesteckt und siehe da, die macht jetzt richtig LICHT. Er nutzt die Lampe recht oft und freut sich das diese kleine Lampe auf einmal soo viel heller ist. Was ich in den Foren gelesen habe das man keinen 3,7ner Akku in die Fenix e15 packen sollte ist Unsinn. Ich habe eine X-Tar WK-21 mit einem Nitecore 3,7 V Akku und kann nur sagen, wirklich klasse das Teil, nur das seine kleiner und handlicher ist. :thumbsup::thumbup:

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Ich habe meinem Vater einen 3,7 V Akku von X-Tar in seine Fenix e15 gesteckt und siehe da, die macht jetzt richtig LICHT. Er nutzt die Lampe recht oft und freut sich das diese kleine Lampe auf einmal soo viel heller ist. Was ich in den Foren gelesen habe das man keinen 3,7ner Akku in die Fenix e15 packen sollte ist Unsinn.

Also ist auch Unsinn, was Fenix in der Anleitung schreibt? (Li-ion 16340 3.7V: Banned)
Hat die E15 mit dem Akku noch 3 Helligkeitsstufen?
Ist sie dauerbetriebsfest?
Schaltet sie ab, bevor der Akku tiefentladen wird? Oder ist es ein geschützter Akku, der sich selbst abschaltet?
Meinst Du diesen "Unsinn": Fenix E15, want to address some concerns I've read on CPF about this little gem.

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
2.087
855
113
Hallo,

Ob die kleine das auf Dauer mitmacht??

Und der Akku wird auch Tiefentladen......

Meins wäre es nicht.

Gruß Strapper