Fenix BC30R - Kurzreview

18 April 2016
0
14
0
Aber wenn ein anderes Ladegerät, eine leicht abweichende Ladeabschlussspannung hat, dann sollte eine andere Laufzeit angezeigt werden?

Die ladeelektronik der Lampe ist in der Lampe - ebenso wie beim Handy --- da ändert sich nix an der Abschaltung wenn man das Ladegerät (oder besser gesagt USB Netzteil) auswechselt....

...oder ich Raff es wieder nicht :)

• Danke
Reaktionen: Carringdon
18 April 2016
0
14
0
Könnte man so sagen :p
Oder ich habe mich nicht verständlich genug ausgedrückt?
Ich meinte, die Akkus aus der Lampe nehmen, in einem X beliebigen Ladegerät laden und danach checken wie wie hoch die Restlaufzeit in der Lampe ist.

...okay so war das gemeint - naja das mache ich jetzt nicht da ich dazu die Lampe zerlegen müsste und somit die Garantie Flöten wäre :)

• Danke

Solution

Flashaholic*
6 Dezember 2016
562
205
43
Hmm schade, gar nicht gesehen das die Akkus fest verbaut sind. An sich hätte mich die Lampe interessiert, aber ich bin davon ausgegangen, das da zwei entnehmbare 18650 Akkus drin sind.

• Danke

Phil84

Flashaholic*
19 Januar 2017
293
122
43
München
Ansonsten gibts ja immer noch micro USB Verlängerungen für wenig Geld.

Die Fernbedienung ist per Mikro-USB an die Lampe angeschlossen? Das ist mir neu...dachte die wäre fest mit dem Gehäuse verbunden wegen der Wasserdichtigkeit. Aber um so besser.

Weiß hier vielleicht jemand, wie lang das Fernbedienungskabel aktuell ist?

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.746
4.315
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Die Fernbedienung wird über Micro USB angeschlossen, das ist korrekt. Jedoch vorsicht, die Aussparung am Gehäuse hierfür ist so klein ausgeführt, dass abgesehen vom mitgelieferten Kabel kaum eines aus meinem Haushalt gepasst hat. Diese Aussage bezieht sich auf die 2016er Version, wie es sich bei der 2017er verhält, weiß ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Phil84