Fenix BC30R - Kurzreview

Dieses Thema im Forum "Fahrradlampen/ Bikelampen" wurde erstellt von Guden79, 7. November 2015.


  1. Die ladeelektronik der Lampe ist in der Lampe - ebenso wie beim Handy --- da ändert sich nix an der Abschaltung wenn man das Ladegerät (oder besser gesagt USB Netzteil) auswechselt....


    ...oder ich Raff es wieder nicht :)
     
    Carringdon hat sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Könnte man so sagen :p
    Oder ich habe mich nicht verständlich genug ausgedrückt?
    Ich meinte, die Akkus aus der Lampe nehmen, in einem X beliebigen Ladegerät laden und danach checken wie wie hoch die Restlaufzeit in der Lampe ist.
     
    Carringdon hat sich hierfür bedankt.
  3. ...okay so war das gemeint - naja das mache ich jetzt nicht da ich dazu die Lampe zerlegen müsste und somit die Garantie Flöten wäre :)
     
    Carringdon hat sich hierfür bedankt.
  4. Acebeam
    In der BC30 R sind die Akkus fest verbaut. Es ist nicht vorgesehen die Akkus raus zu nehmen. Dafür gibt's die BC30 ohne R.
     
    Carringdon und Hausmeister haben sich hierfür bedankt.
  5. ...und genau daher hab ich das mit dem Ladegerät nicht gerafft
     
    Carringdon hat sich hierfür bedankt.
  6. Hmm schade, gar nicht gesehen das die Akkus fest verbaut sind. An sich hätte mich die Lampe interessiert, aber ich bin davon ausgegangen, das da zwei entnehmbare 18650 Akkus drin sind.
     
    Carringdon hat sich hierfür bedankt.
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Wie oben geschrieben, dafür gibt es die BC30. Ohne R.


    Gruß Johannes
     
    Carringdon hat sich hierfür bedankt.
  8. Die hat dann aber nicht die schöne Restlaufanzeige.
     
    Carringdon hat sich hierfür bedankt.
  9. Diese Fenix reizt mich ungemein...und wieder juckt der Geldausgebe-Finger....
     
  10. Es gibt eine überarbeitete Version der BC30R:
    fenixlight.com/ProductMore.aspx?id=2254

    Änderungen:
    • verbesserte Halterung
    • verbesserte Fernbedienung
     
    veganpunk hat sich hierfür bedankt.
  11. So wie es aussieht, kann man mit der Fernbedienung jetzt endlich auch die Lampe ein- und ausschalten. Damit wird sie auch für mein Liegerade wieder interessant, jetzt muss nur das Kabel lang genug sein...
     
  12. Ansonsten gibts ja immer noch micro USB Verlängerungen für wenig Geld.
     
  13. Die Fernbedienung ist per Mikro-USB an die Lampe angeschlossen? Das ist mir neu...dachte die wäre fest mit dem Gehäuse verbunden wegen der Wasserdichtigkeit. Aber um so besser.

    Weiß hier vielleicht jemand, wie lang das Fernbedienungskabel aktuell ist?
     
  14. Die Fernbedienung wird über Micro USB angeschlossen, das ist korrekt. Jedoch vorsicht, die Aussparung am Gehäuse hierfür ist so klein ausgeführt, dass abgesehen vom mitgelieferten Kabel kaum eines aus meinem Haushalt gepasst hat. Diese Aussage bezieht sich auf die 2016er Version, wie es sich bei der 2017er verhält, weiß ich nicht.
     
    Phil84 hat sich hierfür bedankt.
  15. Olight Shop
    Bc30R Micro USB 30cm Kabel
    BC30 Mini Klinke 30cm Kabel
     
    veganpunk, angerdan und Phil84 haben sich hierfür bedankt.
  16. Ok, da bräuchte ich dann auf jeden Fall eine Verlängerung. Mal die ersten Reviews abwarten, da gibts dann hoffentlich genauere Bilder vom neuen Modell. Danke euch!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden