Farb-Mod mit der Spraydose

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Unter einigen Hosts, die ich zum Vergleich hier habe, befindet sich auch eine Ultrafire WF-503 B. Das Teilchen macht einen durchaus soliden Eindruck und kostet in Deutschland gerade mal etwas mehr als 20 Euro.
Also war ich mutig und habe mich mit der Spraydose mal daran gemacht, dem Host ein neues Äußeres zu geben.
Das Ergebnis in Text und Bildern findet ihr hier.

Gruß
Walter

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
Nette Idee - ermöglicht eine Lampe passend zur Autolackierung. Das versuch ich im Winter auch mal.
Servus
Noerstroem

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Schön geworden für ne Dosenlackierung
An ne Lampenlackierung hab ich auch schon gedacht, nur hab ich noch keine anständige lösung, die Eloxierung von der Mag zu bekommen. (ohne schleifen, nur Chemie)

wenn das Alu Blank ist ists einfach, Washprimer und 2K Polyester oder 2K Acryllack und fertig. Evtl. auch Ceracote. Das Problem ist noch der Farbton. Wollte in die Matte Tarnrichtung gehen allerdings hab ich noch keine Farbtonrezeptur von Akzo über "OD Desert" bekommen.

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Pulvern ist total Geil, nur leider ist der Spaß nicht unbedingt billig für ne einzelne Lampe.

Weiß gefällt mir auch total gut, ist halt wieder die sache mit dem Dreck.

DO7LR

Ehrenmitglied des TLF-Teams
29 Januar 2010
4.307
692
113
Problem bei Farbe ist halt die Haltbarkeit. Mit Pulverbeschichtung sieht es schon wesentlich besser aus, kostet halt recht viel. Alternativ wäre ein 2K Lack. Der hält ein bisschen mehr aus und hält sich Preislich auch im Rahmen.

Trotzdem eine sehr gute Idee und Umsetztung die Walter da gemacht hat :thumbup:

JohnTomac

Flashaholic*
4 Mai 2010
347
11
18
Hildesheim
Ich habe mal ein Alu Teil fürs BMX Rad vor Jahren nach dem Lackieren bei 80 Grad in den Backofen getan.

Der Lack war deutlich glatter und auch fester als ohne aufbacken :D die Autolackierer machen es auch nicht anders, nur dass die Backöfen etwas grösser sind , um ein Autochen aufnehmen zu können :thumbsup:

Gruss Olli