Extrem helle Lampe evtl. lighstrike 360

15 September 2016
4
0
1
hallo, suche eine kleinere extrem helle taschenlampe. über gmx bin ich auf ein angebot von lightsrike 360 gestossen, allerdings nach kurzer recherche habe ich auch gelesen, dass diese minderwertig sein und die bilder aus der werbung wohl von einer anderen lampe stammen würden. ich habe dieses thema diese woche schonmal eröffnet, leider wurde dieses jedoch gelöscht. ich suche eine lampe, dass wenn ich diese wohin richte, aus dieser richtung mich niemand erkennen kann! also ein licht in das man nicht reinschauen kann!
danke für eure antworten und hilfe diesbezüglich :)

Bar Centrale

Moderator
Teammitglied
14 Dezember 2010
12.018
8.264
113
Oberbayern
Hallo quertreiwer,

nahezu jede aktuelle LED-Taschenlampe ist so hell, dass man keinesfalls direkt ins Licht blicken sollte, weil dieses starke Blendung verursacht.
Je nach Lichtstärke und Dauer der Blendung können sogar bleibende Augenschäden davongetragen werden.

Eine solche Lampe sollte also nicht mutwillig zur Blendung eingesetzt werden.

Bevor die Beratung weitergeht bzw. anläuft, solltest Du Dich vielleicht mit unseren Nutzungsbedingungen vertraut machen, die unter anderem beinhalten, dass wir hier sicher keine Lampen zur Blendung oder Selbstverteidigung empfehlen werden.

Gruß Johannes

Nightscorpion

Flashaholic***
26 Dezember 2014
6.516
4.885
113
Overath
Extrem Hell und Lightsrike 360 ist schonmal ein Widerspruch.
Gut das Du hier hin gefunden hast ;)

Bitte nicht auf das Vermeindlich Schnaeppchen der LS360 reinfallen.
Das ist nur eine Mogelpackung!

15 September 2016
4
0
1
Ja lieben Dank erstmal, hier her findet man um von Experten beraten zu werden, und selber vll. nicht die fehler wie viele anderen zu machen. Ja wie soll ich es formulieren,... vll. hat wer einen kauftipp in welche Leuchte (im Bereich 0-100 euro) man am wenigsten reinschauen kann im bereich von 20 metern, oder kann man da von weiter etfernt ebenfalls nicht rein schauen?
wenn es nun die best geeignetegibt die 30 euro mehr kostet ist das natürlich auch ok! Wäre schön wenn so was über ladekabel aufladbar ist, oder empfehlen sich eher batterien, wenn die leuchte weniger benutzt wird?
was ich noch suche ist ein geegnetes nachtsichtgerät bis 250 euro, aber da bin ich sicher im falschen forum ;-)
danke trotz allem!

Troma_Fanboy

Flashaholic
28 November 2015
159
114
43
Nochmal, falls du es nicht verstanden hast.
Die Lampen mit welchen wir und befassen befinden sich z.T. im Bereich einer gefährlichen Körperverletzung, einem Straftatbestand, wenn du damit versuchst jemanden zu blenden.
Wenn es dumm läuft können dadurch bleibende Schäden an den Augen entstehen.
Aus dem Grund werden wir dir zu diesem Zweck keine Lampe empfehlen.

Grüße
Alexander

15 September 2016
4
0
1
Unglaublich was einem da unterstellt wird. Wenn ich eine helle Leuchte suche mit der es extrem hell wird, kann man logischerweise nicht hinein sehen. wie sollte man in euren augen formulieren. wenn ich eine waffe suche welche genau schiesst bedeutet es auch nicht gleich dass ich diese auf einen menschen wrichten will. aber logisch dass ich damit jemanden verletzten könnte. ähnlich ist es auch mit einer taschenlampe. auch sollten wir früher die laser pointer auch niemandem in die augen richten! Aber dass weiss man ja!

KliemBiem

Flashaholic*
2 Januar 2014
845
793
93
Nochmal, falls du es nicht verstanden hast.
Die Lampen mit welchen wir und befassen befinden sich z.T. im Bereich einer gefährlichen Körperverletzung, einem Straftatbestand, wenn du damit versuchst jemanden zu blenden.
Wenn es dumm läuft können dadurch bleibende Schäden an den Augen entstehen.
Aus dem Grund werden wir dir zu diesem Zweck keine Lampe empfehlen.

Grüße
Alexander

Blenden sollte man niemanden da hast du recht, wir wollen ja keinen verletzte.
Aber eine Lampe suchen wo man nicht reinschauen sollte, darf er suchen, dies ist aber schon bei so ab 80 Lumen der Fall und da wäre die Auswahl sehr groß;).

Ich würde sagen das der suchende erstmal eine vernünftige Suchanzeige stellt wofür er die Lampe echt braucht

http://www.taschenlampen-forum.de/threads/fragenkatalog-kaufberatung.113/

Das kannst du Ausfüllen;)

Ich bin sicher das wir dir helfen können und was du mit der Lampe dann machst liegt in deiner Verantwortung. Lampen sollten nur für den friedlichen Zweck verwendet werden;).​

15 September 2016
4
0
1
Also ich denke kaufe eine der folgenden...
Nitecore Mh20
Klarus XT11S
Fenix TK15 UE LED

das wird für meinen zweck ausreichen. gibts alle bei ebay...y

Big_B

Flashaholic
9 September 2013
111
54
28
Ruhrgebiet
Ich glaube, da machst du bei keiner was verkehrt. Du müsstest zu allen Lampen hier im Forum Reviews finden, da kannst du ja sehen, welche dir am ehesten zusagt.

• Danke
Reaktionen: quertreiwer

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
12.949
9.808
113
Hannover