Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Eure 10 Lieblingsserien

hella

Flashaholic*
6 Februar 2014
538
476
63
karlsruhe
ich guck gern
- elementary (nachher wieder:thumbup:)
- CSI las vegas (am liebsten mit chef griffin)
- grimm
...und noch ein paar andere.
so gesehen eigentlich viel zu viel fernsehen (man beachte den wortwitz:S)

gruß, stefan
 

Dr.Sentinel

Flashaholic*
11 November 2011
576
110
43
Mars, hab mich verfahren...
Meine sind unter anderem:

Raumschiff Orion
UFO
Monbasis Alpha 1
telerop 2009 – es ist noch was zu retten
Tom & Jerry
AkteX, aber nur die ersten Staffeln
Star Trek aller Colour
BB natürlich
Miami Vice
Rockford, auch ganz toll

Und eine ganz besondere, kenne aber den Namen nicht mehr.
Kam ende der 70er Anfang der 80er, glaube ich im Zweiten im Vorabendprogramm.
Handlung, was ich so grob noch weis, war:
Die Erde wurde auf einmal öfters von unerklärlichen Katastrophen heimgesucht,
unter anderem auch dieser große Stromausfall in den USA in den 70er.
Man fand heraus, das ein Volk in der Erde lebt und sich von den Oberen Erdlingen bedroht fühlte und für diese diverse Katastrophen, auch Erdbeben usw. verantwortlich war.

Nun, mehr weis ich nicht mehr darüber.

Gruß
Stefan
 

Sgt_Elias

Flashaholic*
21 März 2012
419
311
63
Schneverdingen
1. Simpsons
2. Eine schrecklich nette Familie
3. A-Team
4. Mac Gyver
5. Captain Future
6. Ein Käfig voller Helden
7. Futurama
8. Biene Maya (die alte Serie)
9. Two and a half man
10. Brave Starr
 

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.044
5.263
113
Rhein-Sieg-Kreis
Ich gucke am liebsten:

Person of interest

The Blacklist

Strike Back (die letzte Staffel fand ich allerdings sehr schwach)

Game of Thrones (auch wenn die von Reinhard Kuhnert gelesenen Hörbücher um Welten besser sind)

Castle

The Mentalist

Bones

Warehouse 13

N.C.I.S.

Star Trek (alles)

Intelligence
 

mobilman

Flashaholic*
8 Januar 2013
545
248
0
Rhein-Neckar-Metropolregion
Hier meine aktuellen Lieblingsserien:

The Big Bang Theory
Dexter
Sons of Anarchy
Elementary
The Shield
The walking Dead
Dr. Who
Ripper Street
Hustle
Spooks - Im Visier des MI5
Unforgetable
Blackbox
Bones
Weeds
Scandal
Sanctuary
 

Merlin131

Flashaholic
16 Februar 2014
230
45
28
Und meine Favouriten momentan !!

Game of Thrones
The Walking Dead
Breaking Bad
True Blood
Weeds
Amarican Horror Story
Falling Skies
Revenge
Dexter
Grimm
 

Lichtsnutz

Flashaholic*
28 Oktober 2011
728
396
63
DO
FBI, immer wenn er Pillen nahm lol, Lassie, Fury, Flipper, rauchende Colts, westlich von Santa Fe, Bonanza, Invasion von der Wega. :rolleyes:
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Ach ja eine habe ich noch vergessen:

Die erste Staffel der neuen Serie "True Detective" (9,3 bei IMDB, also absolutes Topniveau) ist grandios! Zwei hochkarätige Filmschauspieler (Matthew McConaughey und Woody Harrelson) in einer Mini-Serie (10 Folgen pro Staffel), wo man sich sehr auf die Charaktere konzentriert hat. Wirklich spannend, trotz des langsamen Tempos.

Es handelt sich übrigens um eine Anthologieserie, was bedeutet, dass bei jeder Staffel die Rollenbesetzung und Handlung geändert wird. Es könnte also sein, dass die nächste Staffel mit Colin Farrel und Vince Vaughn schlechter wird. Es sind auf jeden Fall in deutlich geringerem Maße profilierte Charakterdarsteller.

Hier das Intro:

Video:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Wirklich interessante SF Serien gibt es Heute (mMn) nicht, aber früher.....Moonbase Alpha (damals echt ungeheur gut), Dr. Who (die erste Serie), alles Star Trek, Blake's 7.

Jetzt: vor allem Englische und Skandinavische Polizei Serien. Morse, Frost, Midsummer Murders, Waking the Dead, Silent Witness usw.

Und nächste. Denn dann fahrt endlich wieder ein Hollander mit :thumbup:

LG
Nico
 

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.940
807
113
Pankow
Meine Top10 in loser Reihenfolge:

The Simpsons
StarTreck
StarTreck NG
StarTreck Voyager
X-Files
Fringe
Eureka
Under the Dome
Futurama
Tatort (Geht das noch als Serie durch?)

Und dann gibts noch so Klassiker aus meiner Jugend wie McGyver, Magnum, Miami Vice und Ein Colt für alle Fälle, wobei es Magnum und Miami Vice ja immerhin ins Abendprogramm geschafft hatten.

Gruß
Patchman

Eine hab ich noch vergessen. Eine, die nicht zu den schlechtesten gehört und die vor allem von den Charakteren profitiert: M*A*S*H

Und auch wir hatten im Einsatz unseren Sumpf und ein paar abgedrehte Ärzte... :D

Gruß
Patchman
 

Frickelfreak

Flashaholic*
23 April 2012
274
150
43
Berlin Tag und Nacht *gezwungener Maßen

mein Beileid!

Ich ertrage diesen Abschaum des Fernsehens nicht, da werd ich immer direkt aggro, wenn meine Freundin da hängen bleibt. Ist echt traurig, was heutzutage produziert wird.
Bin sonst eher schwer aus der Ruhe zu bringen, aber dieser Müll treibt mich zur Weißglut, da würd ich echt lieber meinen Fernseher aus dem Fenster schmeißen als mir davon eine Folge anzutun :mad:

Weiß auch nicht, warum ich da so "emotional" reagiere, ...

zurück zum Thema :cool:, meine momentane Top 10:

1. Breaking Bad
2. Dexter
3. Walking Dead
4. Sons of Anarchy
5. Person of Interest
6. Blacklist
7. Elementary
8. The Following
9. My Name Is Earl
10. Big Bang
 

Nicolaas

Flashaholic**
25 Januar 2012
3.105
1.428
113
Amsterdam
Ich ertrage diesen Abschaum des Fernsehens nicht, da werd ich immer direkt aggro, wenn meine Freundin da hängen bleibt. Ist echt traurig, was heutzutage produziert wird.
Bin sonst eher schwer aus der Ruhe zu bringen, aber dieser Müll treibt mich zur Weißglut, da würd ich echt lieber meinen Fernseher aus dem Fenster schmeißen als mir davon eine Folge anzutun

Ich weis genau was Du meinst; in Holland gibt es (selbstverständlich) auch solche Müll-Serien. Soaps nennt mann das hier.

Muss aber auch sagen das ich sehr selektiv bin mit fernsehen.

LG
Nico
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Ich ertrage diesen Abschaum des Fernsehens nicht, da werd ich immer direkt aggro, wenn meine Freundin da hängen bleibt. Ist echt traurig, was heutzutage produziert wird.
Bin sonst eher schwer aus der Ruhe zu bringen, aber dieser Müll treibt mich zur Weißglut, da würd ich echt lieber meinen Fernseher aus dem Fenster schmeißen als mir davon eine Folge anzutun :mad:

Also ich finde vor allem deutsche Produktionen oft einfach langweilig. Ausgerechnet ARD und ZDF, für die wir ja spürbar "besteuert" werden, zeigen fast nur deutsche Sachen. Problem ist jetzt, dass die Diskussion dadurch schnell politisch wird. Kino-Filme sind da übrigens auch nicht besser. In Deutschland wird zu viel Film gefördert und von den geförderten Filmen haben viele es in meinen Augen nicht verdient. Neben der GEZ werden wir da also auch besteuert. Gebt mal bei Google den Begriff "Filmförderung" ein. Die Ergebnisse sind eindeutig. Zahlreiche kritische Artikel zum Thema.

Wenn ein Film oder eine Serie wirklich gut ist, dann rentiert er sich auch ohne irgend eine Förderung. So läuft das in Hollywood auch.

Hier ein kritischer Videobeitrag zum Thema.

Ich gucke fast gar kein TV mehr außer selten mal eine spezielle Live-Sendung (Fußball-WM etc.). Auf den Öffentlich Rechtlichen läuft, wie bereits gesagt, fast nur Müll und bei den privaten Sendern früh Abends die ewig gleichen Sitcoms und später ruiniert einem dann die Werbung jeglichen Film, der sonst eigentlich gut wäre.

99% der Male, die ich ins Kino gehe und ich gehe recht häufig, gucke ich keinen deutschen Film. Ich orientiere mich da oft an Bewertungen und Kritiken (sowohl von Kritikern als auch von normalen Leuten).
 
Zuletzt bearbeitet:

LetThereBeLight

Erleuchteter
14 November 2014
96
34
18
MK
www.taschenlampen-forum.de
Ich weis genau was Du meinst; in Holland gibt es (selbstverständlich) auch solche Müll-Serien. Soaps nennt mann das hier.

Muss aber auch sagen das ich sehr selektiv bin mit fernsehen.

LG
Nico

In Holland ist das Fernsehen für Hängengebliebene ;) Letzten Sommer mußte ich doch tatsächlich im Holländischen Fernsehen eine Delfingeburt mit ansehen,dann wurde die Szene 2 mal wiederholt und beim 2ten Mal sprang doch tatsächlich irgend ein Vollhonk mit nem Speer da in den Pool und metzelte den Delfin^^Wir haben uns nur alle angeguckt und uns gegenseitig gefragt ob das jetzt grad deren Ernst war :D
 

Tragbares-Licht

Flashaholic
24 September 2014
234
56
28
Ohne Rangfolge:


1) Columbo
2) Big Bang (bis Staffel 4)
3) Raumschiff Enterprise (TOS)
4) Ein Käfig voller Helden
5) Quincy
6) NCIS
7) Perry Mason
8) Ein Herz und eine Seele
9) Friends
10) Sledge Hammer
 

Tragbares-Licht

Flashaholic
24 September 2014
234
56
28
Also ich finde vor allem deutsche Produktionen oft einfach langweilig. Ausgerechnet ARD und ZDF, für die wir ja spürbar "besteuert" werden, zeigen fast nur deutsche Sachen. Problem ist jetzt, dass die Diskussion dadurch schnell politisch wird. Kino-Filme sind da übrigens auch nicht besser. In Deutschland wird zu viel Film gefördert und von den geförderten Filmen haben viele es in meinen Augen nicht verdient. Neben der GEZ werden wir da also auch besteuert. Gebt mal bei Google den Begriff "Filmförderung" ein. Die Ergebnisse sind eindeutig. Zahlreiche kritische Artikel zum Thema.

Die Diskussion über GEZ entsteht nur weils regelmäßig ne Rechnung gibt.
Man stelle sich vor bei jedem Einkauf würden neben der Mehrwertsteuer noch die "Werbekosten" ausgewiesen.
Oder noch besser, Quartalsweise käme da ne Rechnung :-D
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Die Diskussion über GEZ entsteht nur weils regelmäßig ne Rechnung gibt.
Man stelle sich vor bei jedem Einkauf würden neben der Mehrwertsteuer noch die "Werbekosten" ausgewiesen.
Oder noch besser, Quartalsweise käme da ne Rechnung :-D

Ja, du hast schon recht. Was nicht passt, ist der zu bezahlende Betrag an sich. Wenn ich im Monat 200€ für Essen ausgebe, zahle ich daraufknapp 40€ Mehrwertsteuer (bei pauschalen 19%). Wie rechtfertigen sich dann bitte 19€ monatlich für TV-Sender, die nur noch 60+ jährige gucken (man schaue sich mal die Zuschauerstatistiken an)?
 
  • Danke
Reaktionen: Tragbares-Licht

LetThereBeLight

Erleuchteter
14 November 2014
96
34
18
MK
www.taschenlampen-forum.de
Das Problem an der GEZ ist der Kaufzwang für etwas, das ich eigentlich gar nicht haben will. Ich kann mir nicht aussuchen, was ich sehen und bezahlen möchte.

Genauso gut könnte RTL2 mir immer unaufgefordert die neueste Staffel "Berlin Tag & Nacht" auf DVD zuschicken und dann sagen: "Du könntest es ja gucken, also bezahl gefälligst!".

Hahahahahaha made my day und ISSO:thumbup:
 

schubusch

Flashaholic
1 Dezember 2011
120
7
18
Solingen
Ohne wertende Reihenfolge, ich schreibe extra mal eher nicht ganz so bekannte auf, vielleicht entdeckt ja einer etwas schönes, was er oder sie noch nicht kannte;)


Veronica Mars
Ray Donavan
Friends with better lives
Castle
Fargo
True Detective
Entourage
Shameless
Flashpoint
Suits
 
4 Dezember 2014
5
0
0
The Walking Dead
Breaking Bad
Top Gear
Die Simpsons
Mythbusters
Scrubs
Psych
Ausgesetzt in der Wildnis und andere Bear Grylls Serien :D
How I Met Your Mother
Auction Hunters
 

black

Flashaholic*
6 September 2011
785
131
43
Das Problem an der GEZ ist der Kaufzwang für etwas, das ich eigentlich gar nicht haben will. Ich kann mir nicht aussuchen, was ich sehen und bezahlen möchte.

Genauso gut könnte RTL2 mir immer unaufgefordert die neueste Staffel "Berlin Tag & Nacht" auf DVD zuschicken und dann sagen: "Du könntest es ja gucken, also bezahl gefälligst!".

Jaja, die GEZ lässt mich immer wieder den Kopf schüttel. Geldleistung ohne jegliche Gegenleistung (zumindest bei mir), wo bitte gibts es so etwas in der Privatwirtschaft. Ich hoffe, das ich deren Ende noch erleben werde.
 

Tobias

Flashaholic**
22 Februar 2011
1.467
692
113
Aachen
Wah, ich kenne nicht eine davon. 8|
Das geht mir genauso. Nicht nur mit diesen Serien sondern mit fast allen, die hier genannt werden.

Meine Lieblingsserien:
Derrick
Der Alte (die alten Folgen)
Polizeiruf 110 (die Folgen aus Y2)
Quarks & Co und alles, was im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gezeigt wird und sich mit Wissenschaft und Technik beschäftigt

Zum Thema Rundfunkbeitrag:
Auch wenn ich pro Tag weniger als eine Stunde fernsehe: ich sehe und höre nur öffenlich-rechtliche Sender und zahle den Rundfunkbeitrag gerne, weil ich gerne ein unabhängiges Qualitätsprogramm unterstütze. Das einzige, was mich stört ist, daß ein sehr großer Teil - angeblich über 50% - für Fußball ausgegeben wird.
Oder glaubt jemand, daß man ein Programm wie das von DLF, WDR5, WDR3, WDR Fernsehen, 3sat, Phoenix oder arte sinnvoll mit Werbung finanzieren kann?
 

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
AW: Eure 10 Lieblingsserien

So, wird Zeit mal ein kleines Update zu machen, dem Boom der Video-Streaming-Dienste sei Dank :D:

  1. Dr. Who
  2. Sherlock
  3. Torchwood
  4. Stargate Universe
  5. Stargate Atlantis
  6. Stargate SG1
  7. Raumschiff Voyager (Ich sag nur 'Seven of Nine' ;) )
  8. Terminator: The Sarah Connor Chronicles (Genial!)
  9. Firefly (Leider nach nur einer Staffel abgesetzt)
  10. Merlin (Muss nicht immer Sci-fi sein)
  11. Warehouse 13 (Völlig abgefahren, daher meine Lieblingsserie!)
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.419
5.209
113
Essen
Das geht mir genauso. Nicht nur mit diesen Serien sondern mit fast allen, die hier genannt werden.

Meine Lieblingsserien:
Derrick
Der Alte (die alten Folgen)
Polizeiruf 110 (die Folgen aus Y2)
Quarks & Co und alles, was im öffentlich-rechtlichen Fernsehen gezeigt wird und sich mit Wissenschaft und Technik beschäftigt

Zum Thema Rundfunkbeitrag:
Auch wenn ich pro Tag weniger als eine Stunde fernsehe: ich sehe und höre nur öffenlich-rechtliche Sender und zahle den Rundfunkbeitrag gerne, weil ich gerne ein unabhängiges Qualitätsprogramm unterstütze. Das einzige, was mich stört ist, daß ein sehr großer Teil - angeblich über 50% - für Fußball ausgegeben wird.
Oder glaubt jemand, daß man ein Programm wie das von DLF, WDR5, WDR3, WDR Fernsehen, 3sat, Phoenix oder arte sinnvoll mit Werbung finanzieren kann?

Wie kann es Qualitätsfernsehen sein, wenn man dadurch die meisten guten Serien und Filme, die auf der Welt so produziert werden, verpasst und stattdessen mit dem ewig langweiligen, deutschen Geschwurbel zugedröhnt wird? Dass auch die ein oder andere gute Sendung gezeigt wird, stimmt ja, aber im Großen und Ganzen....

Ein Video zum Thema:
Video:

In diesem Thread hier tummeln sich viele, der gerne gute Serien gucken. Wie viele der genannten Serien liefen/laufen auf öffentlich rechtlichen Sendern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
18 Oktober 2014
43
27
18
Was mir spontan so einfällt, ich könnte noch mehr nennen. Reihenfolge beliebig.


Mondbasis Alpha 1
Startrek (alle, bis auf Voyager)
Die Simpsons (bis Staffel 10)
Rabbids
Belphégor
Sponge Bob
Max Headroom
Babylon 5
Crusade (leider nicht zu Ende gedreht)
Raumpatrollie


Grüße
Jürgen
 

Tragbares-Licht

Flashaholic
24 September 2014
234
56
28
Macht es irgendeinen Sinn über die GEZ zu diskutieren wenn es niemand gibt der die "Pro" -Seite vertritt`?
Ich schlage vor wir machen folgendes: :ModBackToTopic: wieder zurück zum Thema.

Grüße Noerstroem

Ein "pro" ist ja schwierig weil sich jeder abgezockt fühlt. Dazu kommt, das man schnell an Einzelergebnissen die eigene Meinung festmacht.
Da verkommen öffentlich rechtliche schnell zu ARD schrullige serien und ZDF Mutantenstadl - wer braucht sowas??
ABER.
Auch Monitor, auch Scheibenwischer, auch Deutschlandradio oder .... INFO, ZDF Neo gehören zum Programm.

Die Art uns weise wie die GEZ abrechnet ist alles andere als ideal das hat die EU auch schon mehrfach gesagt. Die Sonderrechtsstellung ist lächerlich (zb das Gebühren nicht verfallen, zuvielgezahltes jedoch schon oder das selbst ein nicht zum empfang geeignetes Gerät die Zahlungsverpflichtung nachsich zieht).
Da ich gar kein TV im Haushalt habe (lediglich ein großen Monitor am Blu Ray player) kann ich über Qualität im TV wenig sagen.

Persönlich finde ich es mies, dass die Rundfunkgebühren nicht in Nutzbarkeit umgelegt werden. Damit den privaten nicht die Geschäftsgrundlage schwindet, hat man sich entschlossen Dinge nach 14 Tagen aus der Mediatek zu nehmen. Ähm, sorry aber die Bevölkerung hat die Beiträge bezahlt ist ihr Eigentum! Wir leben ja nicht in den 60ern. Es wäre verhältnismäßig einfach und kostengünstig das meiste dauerhaft (oder zumindet deztlich länger) abrufbar zu machen.

Ich habe keine pro Position zur GEZ, halte es allerdings für fragwürdig, wenn man sich im seiner demokratischen Meinungsbildung nur noch auf rein werbefinanzierte Sende verlassen wollte.
Die eigentliche Aufregung um GEZ finde ich nur immer zum schmunzeln, weil es die Leute im Grunde nur stört das ein Preisschild dranhängt. Wäre GEZ genau wie Werbung einfach in allen Produktpreisen mit drin, würde es niemanden stören.

Aber du hast Rest, back to Topic
sry fürs aufwärmen

:rolleyes:
 
C

capei

Guest
Ich muss mal neu sortieren :D

ALT:
Southpark
Simpsons
American Dad
Family Guy
Cosby Show
Battlestar Galactica
Breaking Bad
Eureka
Game of Thrones
Outer Limits (1995)

NEU:
Southpark
Elementary
Sherlock
Family Guy
Hannibal
Gotham
Breaking Bad
Eureka
Game of Thrones
Z Nation

Warehouse 13 hat es leider nicht mehr geschafft :D

Grüße
 
1 Dezember 2014
8
1
0
Oh man True Ditectives...die hab ich mir auch schon sooooo lange vorgenommen. Aber hatte bisher nur die englische Fassung und da versteht man NÜSCHT!
Aber was absolut sehenswert ist: FARGO!!! :cool:
Unbedignt gucken, ziemlich düster aber sehr sehr spannend. :thumbup: