Eure 10 Lieblingsserien

Stahl87

Flashaholic
23 Juli 2013
136
4
18
Herschbach
Meine:

Star trek: the next generations
Star trek: Voyager
Star trek: Deep Space Nine
Navy cis
Jag
Stargate sg-1
Stargate Atlantis
Stargate Universe ( die ging so, Abklatsch von Star trek Voyager)
Alarm für Cobra 11
Andromeda
Dr. House
 

Newlight

Flashaholic
25 Juni 2013
173
27
28
AW: Eure 10 Lieblingsserien

Serenity
Dr. Who
True Blood
Erben des Fluchs
Nightmare on Elmstreet Series

Bones
Eureka
Chuck
SGA
Primeval

Danach gibt's noch x verschiedene, aber rangieren alle gemeinsam auf 1 Level...
Habe aber bestimmt noch eine der Besten vergessen, die nicht mehr aktuell ist.

Greetz
 

itf

Flashaholic**
18 Juli 2012
3.388
5.494
113
NRW
Sons of Anarchy
Firefly
Star Trek (alle)
Lost
Psych
The Big Bang Theory
Battle Star Glactica
Akte X
CSI (Miami, L.A.)
Navy CIS (org. und L.A.)
Simpsons
Dr. House

Sorry sind 12 und unsortiert...
 

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Biene Maya
Heidi
Pippi Langstrumpf
Bibi Blocksberg

Sind die einzigen Serien,die ich mir regelmässig ansehe :cool:

Gruß Xandre
 

Gonzo

Flashaholic***
12 April 2012
7.374
2.244
113
Gütersloh
Biene Maya
Heidi
Pippi Langstrumpf
Bibi Blocksberg

Sind die einzigen Serien,die ich mir regelmässig ansehe :cool:

Gruß Xandre

Wow... sprachlos :D

Aber, ich muss zugeben. Gestern habe ich mir Jim Knopf und Lucas von der Augsburger Puppenkiste angeschaut. Ist ja auch quasi wie eine Serie, hat mir super gefallen und mich an meine Kindheit erinnert :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Xandre

Lichtstrudel

Flashaholic*
16 Juni 2013
286
334
63
Für die Generation Ü30 könnte vielleicht folgende Website ganz interessant sein:

http://www.retro-tv.de/

Eine Online-Sendung, in der anhand kurzer Ausschnitte an Fernsehserien aus den 60er bis 90er Jahren erinnert wird. Man entdeckt so einiges, was man als Kind gerne gesehen hat, von dem aber ausser ein paar verblassten Erinnerungen kaum mehr was vorhanden war.
 

NashBen

Flashaholic***
29 April 2011
6.816
2.449
113
der Ottostadt an der Elbe


+1 :thumbsup:

Eine geniale Serie.. schade, dass sie nie über die erste Staffel hinaus in Deutschland erschienen ist.

Darüber hinaus noch:

Family Guy (englisch)
Big Bang Theory
How I Met Your Mother
Oggy und die Kakerlaken :)D)


früher waren es hauptsächlich TJ Hooker und Nash Bridges.

Es sind keine 10, ich schaue gar nicht mehr so viel..


Grüße,

Ben
 

dantist

Flashaholic
17 Oktober 2012
177
23
18
Die besten zuerst:

Breaking Bad (stolzer early adapter seit 2008 ;)
Dexter
Lost (bis Staffel 4)
Simpsons (bis Staffel 9)
Big Bang Theory (bis Staffel 4)
Stromberg
A-Team
 

Legat

Gründungsmitglied
3 Dezember 2009
458
131
43
Magdeburg
In diese Wertung fließt die Meinung meines Weibes mit ein. Für mich persönlich stehen alle Star Trek Serien ganz oben, dann kommt der Rest.

1. Star Trek Raumschiff Voyager
2. Star Trek The Next Generation
3. Monk
4. The Vampire Diaries
5. Lost
6. NCIS
7. The Big Bang Theory
8. Simsons
9. Star Trek Deep Space Nine
10. Star Trek Raumschiff Enterprise

Gruß Legat
 

Noerstroem

Ehrenmitglied
31 Mai 2010
7.719
2.553
113
Bayern
-Shaun das Schaf
-Castle
- Rockford
-Walking Dead
- Akte X
- Friends
- NAM - Dienst in vietnam
- Sherlock Holmes (neue US-Serie)
- Dallas (alte und neue Folgen)
- Raumschiff Enterprise
 

keco

Flashaholic
25 Januar 2013
234
31
28
nähe München
1. Under the Dome
2. Es war einmal das Leben
3. Simpsons
4. Big Bang Theory
5. Eureka
6. Futurama
7. How I Met Your Mother
8. Schloss Einstein (ich bekenne mich ;))
9. Southpark
10. Melcom Mittendrin

Die Reihenfolge ist jetzt nicht der Beliebtheit entsprechend. ;)
 

TheCore

Erleuchteter
3 Juli 2013
95
5
18
Niederösterreich
Meine Liste.

1. Stargate inklusive Atlantis und Universe
2. Breaking Bad (wie gespannt bin ich doch auf die letzte Folge :)
3. Ich könnte ja hier jetzt die ewigen besten aufzählen Simsons, How i met und so mach ich aber nicht, ist zu spät dafür :D

Gute Nacht ;)
 

drifter

Flashaholic**
1 Dezember 2012
1.764
540
113
Ruhrpott
Dienst in Vientnam O.k. Habe mal die Hefte zur Serie gesammelt.Habe sie leider nicht mehr.BWzeit war W15, 80zieger Jahre, ansonsten Star Trek Fan.gruß drifter:sonnenbrille:
 

Kenjii

Flashaholic**
21 Mai 2012
1.824
2.993
113
Niederkassel
Hallo,

mittlerweile schaue ich keine Serien mehr ... einfach keine Lust und Zeit dafür. Deshalb enthält meine Liste eher alte Schätzchen der 80er und 90er ;)

1. Max Headroom
2. Star Trek Next Generation
3. Street Hawk
4. Knight Rider
5. Airwolf
6. Buck Rogers
7. Captain Future
8. MacGyver
9. Hardcastle & McCormick
10. Blue Thunder

Grüsse

Kenjii
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.112
27.470
113
NRW
Star Trek
Babylon 5
Galactica (neu)

Ab wieviel Folgen/Filmen kann man eigentlich von Serie sprechen? Wenn auch 3-4 reichen, würde ich noch Riddick, Alien/Predator, Bourne erwähnen.
 

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
Also auf 10 komme ich wirklich nicht, dazu habe ich zuwenig Zeit zum Anschauen, aber die folgenden sind meine absoluten Favoriten, wobei die Reihenfolge auch eine Wertung darstellt:

  1. Dr. Who
  2. Sherlock
  3. Torchwood
  4. Stargate Universe
 

Sofastreamer

Flashaholic*
12 September 2010
273
20
18
Bei mir ist die Reihenfolge gemäß der Häufigkeit gewählt die ich die Serien bisher komplett geschaut habe:

1. Friends
2. Two and a half men
3. King of Queens
4. Big Bang Theory
5. Star Trek Next Generation
6. 24
7. Akte X
9. Dr. House
10. Stromberg

Die aktuelle Reihenfolge im Sinne von "gefällt mir am besten" sieht etwas anders aus und kann sich mit jeder neuen Serie wieder ändern:

1. 24
2. Lost
3. Dr. House
4. Breaking Bad
5. Two and a half men
6. Big Bang theory
7. the Shield
8. STNG
9. OC California
10. Fringe
 

moregothic

Flashaholic*
29 Dezember 2010
553
144
43
www.facebook.com
Meine derzeitige:

1. NCIS
2. The Big Bang Theory
3. The IT Crowd
4. Numb3rs
5. NCIS L.A.
6. Criminal Minds
7. Gilmore Girls
8. Die Simpsons
9. South Park
10. Family Guy
 

Toxic Duke

Flashaholic
22 Dezember 2013
169
17
18
Witten
1. Stromberg
2.NCIS
3.Criminal Minds
4.The Mentalist
5.Strikeback
6.Sleeper Cell
7.Sherlock
8.Walking Dead
9.Supernatural
10.Arrow

Das sind die 10, die mir spontan einfallen. Die lohnen sich alle.

Edit: Die Stargate Serien ( SG1,Atlantis,Universe) sind auch Super, aber ich durfte ja bloß 10.
 
Zuletzt bearbeitet:

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.191
4.070
113
Aalen/Ulm, um, und herum
· Sopranos
· Borgen / Gefährliche Seilschaften
· Breaking Bad
· Babylon 5
· Gernstls Reisen
· Mentalist
· Kir Royal

wenn auch nicht im strengen Sinn, dann doch für mich:
· Tatort Münster
· Roche und Böhmermann
 

Heinrich

Flashaholic**
28 Juni 2013
2.059
848
113
Ruhrpott
Ich wollte ja erst rummeckern das 10 Serien viel zu viel sind, und nur eine oder 2 nennen, aber 5-6 sind es dann doch geworden:

1. Dr. House
2. 24
3. Tartort--Schimanski!
4. Der Fahnder (Wennemann)
5. Borgen - Gefährliche Seilschaften
6. Sopranos


Dr House kann ich mir durch den schönen Humor immer und immer wieder angucken.

24 war beim ersten gucken ein echtes Erlebnis hätte ich vorher nicht gedacht so unsinnig die Handlung dann auch wird, Spannung pur jede Sekunde, beim 2. gucken flacht das dann eim wenig ab, und beim 3. mal gucken wird es eher langweilig.

Tartort mit Schimmi immer wieder gern, aber nicht zu oft, den Rest hab ich 1 oder 2 mal gesehen und fands ganz nett.

mfg
 

femto

Projektleiter Forentaschenlampe 2012
26 Mai 2010
2.259
312
83
Blaustein bei Ulm
AW: Eure 10 Lieblingsserien

Zeit für ein Update:

1. Doctor Who
2. Sherlock
3. Torchwood
4. Stargate Universe
5. Stargate Atlantis
6. Stargate SG1 (ja, ich schaue mir Stargate in der falschen Reihenfolge an)
7. Firefly (geplant)
 
30 November 2013
5
0
0
Nicht von Firefly anfangen! *heul*
In no particular order : (Ausser die Top 3)
Game of Thrones
The Walking Dead
Fringe
Battlestar Galactica (Neuauflage)
Parks and Recreation
Big Bang Theory
Breaking Bad
The L Word
VEEP
Lie to Me


Shoutouts, aber nicht ganz Top 10:
Sons of Anarchy, Almost Human, Xena, Friends, Buffy, Nemesis, X- Files, Orange is the New Black, Gilmore Girls, Weeds, Body of Proof.

Dabei habe ich sicherlich die hälfte vergessen. Ich schaue zu viele TV shows!
 
G

Gast 10655

Guest
The walking Dead
24
the unit
Shield
True Blood
Supernatural
american horrorstory
Bates Motel
eine schrecklich nette Familie
Lost
Sleepy Hollow

Mist, jetzt sinds 11...

gerade bei den taktischen Serien, aber auch bei Supernatural und Sleepy Hollow gibts :tala:
 

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
1. Dr. House
2. Akte X
3. Miami Vice
4. Magnum
5. Gundam Wing
6. Star Wars - The Clone Wars

Mehr fallen mir jetzt erst mal nicht ein

Momentan gucke ich: Homeland (amerikanische Serie, wurde bis jetzt nur dort ausgestrahlt)

Nach so langer Zeit kann ich meine Liste ja mal updaten:

Homeland war in der ersten Staffel und in der zweiten richtig gut. In der dritten wurde die Handlung dann unglaubwürdig und es ging förmlich den Bach runter. Mal gucken, ob die vierte Staffel wieder besser wird.

Zwischenzeitlich habe ich einige weutere Serien geguckt und man kann meine obrige Liste fasst schon ignorieren. Die Qualität von gute TV-Serien hat sich in den letzten 15 jahren (seit den Sopranos und "24") extrem verbessert:

- The Wire: die wohl beste Serie, die ich bis jetzt gesehen habe! Die Handlung ist allerdings extrem komplex (sehr viele, parallele Handlungstränge) und die Spannung wird nur langsam aufgebaut. Die Komplexität hat wohl auch dazu geführt, dass sie im Fernsehen bei den Zuschauern eher unbeliebt war. Man sollte sie unbedingt im Originalton gucken, auch wenn man in der ersten Staffel dann wahrscheinlich Untertitel benutzen muss (der Slang der örtlichen Drogendealer ist selbst für die meisten Amerikaner unverständlich). Die Serie zeigt eindrucksvoll, wie absolut! hoffnungslos der Kampf gegen Drogen, Kriminalität und Korruption in der amerikanischen Stadt Baltimore ist. Besonders ist auch, dass bei dieser Serie im Gegensatz zu vielen anderen "Copserien" (ein hier eigentlich unpassender Begriff) die Kriminellen genauso oft gezeigt werden, wie die vermeintlich "guten" Cops.

Ich lasse das sehr "coole" Intro mal für sich sprechen:

Video:

- "Breaking Bad": eine extrem gute Serie und der endgültige Beweis, dass Kinofilme handlungstechnisch längst von den guten TV-Serien überflügelt wurden. Solch komplexe, extrem fesselnde Geschichten können nur in Serien erzählt werden. Das niedrigere Budjet für einzelne Folgen im Vergleich zu Kinofilmen spürt man kaum noch. Spannend an der Serie fand ich unter anderem, dass sie mit einem ganze normalem Typen (Walter White, Chemielehrer an der high-school) beginnt, der ein absoluter Spießer ist und ein völlig durchschnittliches Leben führt. Die Serie verfolgt seine krasse Wandlung zum Drogendealer, -produzenten und Schwerkriminellen.

- "House of Cards": eine Serie, die die Abgründe der Politik anhand des amerikanischen Kongressabgeordneten Francis Underwood zeigt. Gespielt wird er von einem meiner Lieblingsschauspieler: Kevin Spacey. Man sieht auf jeden Fall, dass Politik eigentlich nichts mit ihrem eigentlich Zweck zu tun hat. Es geht nur um Macht und wie ein Politiker die anderen ausspielt. Die Serie stellt außerdem die Zukunft des Fernsehen dar. Sie wird von Netflix produziert und die Staffeln werden immer als Ganzes veröffentlicht. Der moderne Zuschauer kann also komplett selber entscheiden, wann er wie viel auf seinem Tablet oder Smart TV guckt.

- "Person of Interest": sehr interessantes Konzept, welches an den Film "Minority Report" angelehnt ist. Ein Computersystem, auf dass die Behörden Zugriff haben, kann mittel Massenüberwachung Verbrechen vorhersehen. In dieser Serie wird es aber nur benutzt, um terroristische Anschläge zu verhindern. Normale (geplante) Morde werden vom System ignoriert und nicht ausgegeben. Der Erfinder des Systems bekam ein schlechtes Gewissen und nutzt zusammen mit einem ehemaligen Agenten ("Special Activities Division Operator") einen eingebauten "Backdoor" in der Software, um eben diese ignorierten Verbrechen zu verhindern. Im Lichte der NSA-Enthüllungen im letzten Jahr wurde das Konzept der Serie noch deutlich interessanter.

- "24": wenn man spannende Thriller mag, muss man diese Serie gucken! Ihre Handlung ist bei weitem nicht so gut, wie die von den anderen Serien, die ich hier genannt habe, aber die Spannung die hier immer wieder aufgebaut wird ist unvergleichlich. Acht mal 24 Folgen Hochspannung (plus die neue neunte Staffel mit 12 Folgen). Es war noch nie so schwer spät Abends nach einigen Folgen den Fernseher wieder auszumachen anstatt noch eine Folge ( und noch eine...) zu gucken.

- "Die Sopranos": irgendwann musste ich mir sie mal "antun". Die erste der "neuen guten Serien". Sie ähnelt Mafia-Klassikern, wie Good Fellas sehr, was für Fans solcher Filme sicherlich toll ist. Die Handlung ist viel subtiler als die der anderen, die ich schon genannt habe, ist ähnlich, wie Breaking Bad geprägt von (oft subtilem) schwarzem Humor (allein schon, dass Tony, Oberhaupt der Familie, zur Psychaterin geht).

Potenzielle Kandidation für die Zukunft wären noch Dexter, Californication und Game of Thrones. Da allerdings bald die dritte Staffel von House of Cards und die vierte von Person of Interest fertig sein werden, könnte das noch eine Weil dauern. Außerdem bin ich bei den Sopranos erst bei ca. 50%.

EDIT: eine habe ich noch vergessen. Im Gegensatz zu den anderen Serien ist es eine Sitcom, die von der Qualität nicht direkt vergleichbar ist, die ich aber trotzdem sehr genossen habe: "The Office" (amerikanische Adaption des britischen Originals, Stromberg ist die deutsche Adaption). Ein typische, amerikanisches Büro einer Firma, die Papier anbietet, bevölkert von einem Ensemble an komischen Charakteren.

Wo wir gerade bei Sitcoms sind. Eine tolle Sitcom aus meiner Kindheit, die vor allem in der ersten Staffeln sehr, sehr lustig ist: "Hör mal, wer da hämmert". Die kennen hier die meisten aber wahrscheinlich schon, da sie eigentlich dauerhaft beim uns im Fernsehen von irgend einem der Sender wiederholt wird. Wer liebt nicht Tims wiederholte Versuche irgendwelche Geräte mit völlig übertriebenen, "männlichen", Benzinmotoren kaputt zu reparieren. Und jeglichen Heimwerkerbedarf gibt es eine passende "Binford 9000". :D Dazu der coole Nachbar, der seine untere Gesichtshälfte nie zeigt, die lustigen Diskussionen mit seiner Frau und, wie er seinen Flanellhemd tragenden Assistenten Al Borland aufzieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Frickelfreak

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Meine Top10 in loser Reihenfolge:

The Simpsons
StarTreck
StarTreck NG
StarTreck Voyager
X-Files
Fringe
Eureka
Under the Dome
Futurama
Tatort (Geht das noch als Serie durch?)

Und dann gibts noch so Klassiker aus meiner Jugend wie McGyver, Magnum, Miami Vice und Ein Colt für alle Fälle, wobei es Magnum und Miami Vice ja immerhin ins Abendprogramm geschafft hatten.

Gruß
Patchman
 
1 Dezember 2014
8
1
0
Hey Driver,

also ich bin bei deiner aktuellen Auflistung voll bei dir! Obwohl ich noch Dexter ergänzen würde zwischen Hous of Cards und Person of Interest.
Und ich bin sehr gespannt, wo Homeland in der Platzierung landen wird, wenn du die bisherigen Staffeln durch hast! Ist bei mir auch ganz weit vorn :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: The_Driver

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
gerade bei den taktischen Serien, aber auch bei Supernatural und Sleepy Hollow gibts :tala:
Da kann ich dir die Serie "Grimm" nahelegen. Was da mit Taschenlampen geleuchtet wird, ist nicht zu fassen. :)

Ich probiere mal, ob ich meine aktuellen Top 10 zusammenbekomme:

Grimm (überwiegend Surefire-Lampen)
Sleepy Hollow (Fenix TK15 und Maglites)
The Blacklist (Fenix TK35)
Mom
Helix
Castle (überwiegend Surefire)
The Big Bang Theory
The Last Ship
Parks and Recreation
Under the Dome (überwiegend Maglites)

Viele Grüße,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Hey Driver,

also ich bin bei deiner aktuellen Auflistung voll bei dir! Obwohl ich noch Dexter ergänzen würde zwischen Hous of Cards und Person of Interest.
Und ich bin sehr gespannt, wo Homeland in der Platzierung landen wird, wenn du die bisherigen Staffeln durch hast! Ist bei mir auch ganz weit vorn :thumbsup:

Ich habe die bisherigen Staffeln doch schon alle durch. Ich warte momentan bis die aktuelle in Amerika komplett gelaufen ist. Wenn man die Liste oben als Rangliste ansieht (was sie auch in gewisser Hinsicht ist), dann würde Homeland entweder direkt über oder direkt unter 24 landen. Sie ist zwar vom Schauspielen her etwas besser, aber das Konzept und die dauerhafte Spannung sind ähnlich. Könnte glatt als Nachfolger durchgehen.

Von meiner ursprünglichen Liste gehört Dr. House allerdings mit in die neue "Rangliste". Die anderen wären darunter anzusiedeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Achso: Neue absolute Lieblingsserie, sozusagen die ultimative archi-Serie der Neuzeit, ist Game of Thrones :achtung:

Valar Morghulis!
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Ohne Reihung:

- Game of thrones
- Die Rebellen vom Liang Shan Po
- Space 2063
- Hogans Heroes (Ein Käfig voller Helden)
- Captain Future
- Navy CIS
- Criminal Minds
- Raumschiff Enterprise (Die "Echte" Serie)
- McGyver
- Die Gute Alte Zeit (Bonanza, Waltons, Rauchend Colts...) schlechthin.