Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Etwas wie eine Convoy S2

Krabbe

Flashaholic*
21 Mai 2012
502
128
43
Bottrop und Düsseldorf
Hallo ihr netten Lichtgestalten!

Ich bedauere nicht mehr Zeit hier verbringen zu können.
Alles was ich über Lampen weiß, habe ich hier gelernt. Ich bitte euch erneut um Hilfe.
Für Kollegen benötige ich folgendes:

Eine Lampe in der Größe einer Convoy S2
18650 Akku
Tailcap
Kein Seitenschalter
Low/mid/ high ( kein geblinke, kein programmieren)
Sehr gerne XP-G2 , oder gibt es schon Nachfolger?(wenig Energieverbrauch, genug Throw)

Ich selbst habe mir Mal eine Convoy S2+ mit SSt Dingsbums bestellt. Die ist aber noch nicht da.


Über Vorschläge würde ich mich freuen.
Allen hier, die das lesen sei eine gute Zeit gewünscht.

Thilo
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Hallo Thilo,

möchten die Kollegen denn auf eine interne Akkuladefunktion wirklich verzichten ? Da braucht ja Jeder ein externes Ladegerät...
Wie hoch ist denn das Budget je Lampe ?
Im Bereich unter 20€ ist die Convoy mit unterschiedlichen LEDs in Fernost ja verfügbar...

Gruß
Carsten
 
  • Danke
Reaktionen: Krabbe

Tiberius

Flashaholic*
26 März 2019
692
644
93
Erfurt
Wenn es etwas so ähnliches wie die Convoy S2 oder S2+ sein soll, dann sieh Dir mal die BLF A6 bzw. Astrolux S1 an. Mit verstecktem Geblinke und gerade bei Banggood im Black Friday Sale. Standart sind 7 Stufen von Moon bis Turbo. Sowas wie programmieren gibt es allerdings. LED ist CREE XP-L.
 
  • Danke
Reaktionen: Krabbe

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Die BLF A6 kannst du auf 4 Stufen umstellen.

Aber was spricht denn gegen die s2+? Du kannst die convoy s2+ auch auf nur low mid high Modi ohne Geblinke umstellen.

Das macht man einmal und gut ist. Sonst landet man da nicht zufällig in den Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Krabbe und kotao

Krabbe

Flashaholic*
21 Mai 2012
502
128
43
Bottrop und Düsseldorf
Die BLF A6 kannst du auf 4 Stufen umstellen.

Aber was spricht denn gegen die s2+? Du kannst die convoy s2+ auch auf nur low mid high Modi ohne Geblinke umstellen.

Das macht man einmal und gut ist. Sonst landet man da nicht zufällig in den Einstellungen.
Hallo!
Es spricht nichts gegen eine S 2 . Ich bin einfach nur nicht Up to Date. Ich dachte, es gäbe noch mehr in dieser Art.

Danke dir!

Thilo
Hallo Thilo,

möchten die Kollegen denn auf eine interne Akkuladefunktion wirklich verzichten ? Da braucht ja Jeder ein externes Ladegerät...
Wie hoch ist denn das Budget je Lampe ?
Im Bereich unter 20€ ist die Convoy mit unterschiedlichen LEDs in Fernost ja verfügbar...

Gruß
Carsten

Hallo Carsten!
Meine Ladergeräte stehen ja da herum, da kann jeder laden.
Das Budget ist eigentlich so bis 70-80 Euro, denke ich.

Gruß, Thilo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lightboks

Flashaholic**
4 Januar 2019
1.888
943
113
Wenn du, wie du sagst, nicht up to date bist.. Du schreibst ja immer s2.. Die s2+ hat ein anderes UI als die s2.
Du kannst dir eine aus 10 oder zwölf konfigurationen auswählen. Einmal einstellen und fertig.

Um in das einstellungsmenü zu kommen muss man 10+mal schnell den schalter tippen... Also keine chance, dass man da aus versehen später was verstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Krabbe

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.297
4.716
113
Allgäu
Ich kann den Hype um die S2/S2+ in keinster Weise nachvollziehen. Ich habe mir am Anfang aufgrund der schieren Vergötterung dieser Lampe auch eine gekauft und was maßlos enttäuscht. Haptik, UI und die Qualitätsanmutung haben mich vom Ersten Anfassen einfach nur enttäuscht. Einziges Highlight ist der Taster aus Edelstahl.

Sorry wenn ich mich hier in der Covoy-Fangemeinde unbeliebt mache.

Für gering mehr Geld bekommst Du was Vernünftiges mit Forwardklickie, so daß auch kurzes Momentlicht möglich ist. Gerade im BOS-Bereich wäre mir dies sehr wichtig. Sei doch mal ehrlich: Wie oft kauft dich der durchschnittliche Polizist eine Taschenlampe? Einmal alle paar Jahre? und dann soll was für 10€ her. In der Preisklasse nehm ich was von der Baumarkttheke mit. Man mss ja nicht in die 100€-Klasse vorstoßen aber so 40-50€ sollte einem die eigene Sicherheit doch sicher wert sein. Da bekommst Du z.B. schon eine Fenix UC30 aus dem deutschen Handel mit voller Gewährleistung und ordentlich abgeführten Umweltabgaben und einer ordentlichen Rechnung die auch steuerlich in Ansatz zu bringen ist. Die Fenix kommt mit Holster, Zubehör, Akku und ist intern ladbar Und wir sprechen hier über eine Preisdifferenz im Wert zweier Kinokarten.
 

Strapper

Flashaholic**
3 Januar 2014
1.976
787
113
Hallo,

Fenix Lampen sind auch im Sortiment gut im Mediamarkt zu kaufen.
Da hat man den Vorteil das man sich ein paar Lampen anschauen, und Anfassen kann.

Nur mal so etwas OT am Rande...

Gruß Strapper
 

Krabbe

Flashaholic*
21 Mai 2012
502
128
43
Bottrop und Düsseldorf
Ich kann den Hype um die S2/S2+ in keinster Weise nachvollziehen. Ich habe mir am Anfang aufgrund der schieren Vergötterung dieser Lampe auch eine gekauft und was maßlos enttäuscht. Haptik, UI und die Qualitätsanmutung haben mich vom Ersten Anfassen einfach nur enttäuscht. Einziges Highlight ist der Taster aus Edelstahl.

Sorry wenn ich mich hier in der Covoy-Fangemeinde unbeliebt mache.

Für gering mehr Geld bekommst Du was Vernünftiges mit Forwardklickie, so daß auch kurzes Momentlicht möglich ist. Gerade im BOS-Bereich wäre mir dies sehr wichtig. Sei doch mal ehrlich: Wie oft kauft dich der durchschnittliche Polizist eine Taschenlampe? Einmal alle paar Jahre? und dann soll was für 10€ her. In der Preisklasse nehm ich was von der Baumarkttheke mit. Man mss ja nicht in die 100€-Klasse vorstoßen aber so 40-50€ sollte einem die eigene Sicherheit doch sicher wert sein. Da bekommst Du z.B. schon eine Fenix UC30 aus dem deutschen Handel mit voller Gewährleistung und ordentlich abgeführten Umweltabgaben und einer ordentlichen Rechnung die auch steuerlich in Ansatz zu bringen ist. Die Fenix kommt mit Holster, Zubehör, Akku und ist intern ladbar Und wir sprechen hier über eine Preisdifferenz im Wert zweier Kinokarten.
Danke sehr!
...ich mache den Job jetzt seit 1991, wenn ich Mal die Feldjägerzeit dazurechne.
Ich bin dir sehr dankbar für den Tipp mit der Fenix, ich selbst kann die Übersicht über die verfügbaren Lampen nicht bewahren.
Ich weiß nicht allzuviel über das Thema, da bin ich froh, dass es euch gibt.
Aber ich auf der Dienststelle werde als einäugiger wohl als König unter blinden angesehen.
Ich teile dein Ansichten.
Wenn Kollegen aber nicht mehr ausgeben wollen, was willst machen?
Du bist da mit deiner Meinung, die auch meine ist, in der Minderheit. Ist leider so.

Ich spreche da von Einsatzgebieten am Tage, Mal nen Keller, Mal in ein dunkles Auto leuchten, in der Dämmerung, oder Dokumente.

Meine Anfrage stellte ich auch für ältere Kollegen, die was kleines für die Tasche suchen, nichts was an den Gürtel kommt.
Licht ist Leben, sag ich immer. Siehst du die Hände, ist alles gut.

...ich muss los...

Danke dir!

Thilo
 
  • Danke
Reaktionen: LittleHelper

LittleHelper

Flashaholic*
30 Oktober 2020
339
366
63
Entenhausen
disney.fandom.com
Hallo,

Fenix Lampen sind auch im Sortiment gut im Mediamarkt zu kaufen.
Da hat man den Vorteil das man sich ein paar Lampen anschauen, und Anfassen kann.

Nur mal so etwas OT am Rande...

Gruß Strapper
Danke, gutes OT!

Hab gerade mal das Angebot von Fenix beim Mediamarkt unverbindlich geprüft. Echt gut, sich als TaLa-Newby die mal live anschauen zu können, HM65R + E01 V2.0, HM51R Ruby, HM61R, UC35, ...
Ganz schön viel da, für um die Ecke. :thumbup:

Licht ist Leben, sag ich immer. Siehst du die Hände, ist alles gut.

Kann man sich mal merken! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Krabbe und Strapper