Ersatz für Convoy BD06 gesucht

16 Oktober 2016
47
8
8
Hallo,

habe die Convoy L6 und eine BD06. Mit der L6 bin ich schon sehr zufrieden, an sich mit der BD06 auch,
aber die hat das bekannte Problem mit dem Deckel.
Also ist es so das wenn der Akku auch voll ist geht die Lampe oft in Sparmodus, gut das ist ein anderes Thema.

Hab vor kurzen als Pförtner angefangen, die Lampe wäre fast Täglich im Einsatz. Aber nicht lange.

Würde in etwa ähnlich Lampe haben, es muss der Akku rein passen aus der BD06 (größe).
Einfinger Schalter, schön wäre Mamory Funktion geblinke wird nicht gebraucht. Etwa 3 Stufen wären schön.
Laden mit der Taschenlampe muss auch nicht mehr sein.
Gut wäre auch das Preis-Leistungs-Verhältnis auch gut wäre, hätte nichts gegen neuwertige gebrauchte Lampe.

Was die neue Lampe nicht haben sollte ist 2 Schalter wie bei der L6. Also quasi nur mit dem Daumen steuerbar.


Vielen Dank

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
16 Oktober 2016
47
8
8
Hallo,

oh sorry BD06 heißt meine Lampe nicht BD01.
Und hat einen Akku 26650 4500mAh von Keeppower.

Könnt Ihr den was gescheites empfehlen?

Danke schon mal im voraus.

Gruß
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.316
5.439
113
Bielefeld, NRW
Würde in etwa ähnlich Lampe haben, es muss der Akku rein passen aus der BD06 (größe).
Einfinger Schalter, schön wäre Mamory Funktion geblinke wird nicht gebraucht. Etwa 3 Stufen wären schön.
Laden mit der Taschenlampe muss auch nicht mehr sein.
Gut wäre auch das Preis-Leistungs-Verhältnis auch gut wäre, hätte nichts gegen neuwertige gebrauchte Lampe.
Dann könntest du dir mal die Sofirn SP33 ansehen, die für 26650er-Akkus gemacht ist.
Es gibt sie als Sofirn SP33 V2 mit geregeltem Treiber, aber dafür ohne Ladefunktion oder als neue Sofirn SP33 V3 mit ungeregeltem FET-Treiber, aber dafür dann mit Ladefunktion per USB-C, aber aktuell Lieferschwierigkeiten.

Die Sofirn SP33 V2 gibt es auch inkl. Akku und Ladegerät mit Versand aus DE: https://www.amazon.de/dp/B07KQ6GJP5/

Weitere Details kannst du diesem Review entnehmen:
https://www.taschenlampen-forum.de/threads/review-sofirn-sp33-v2-0-xhp50-2-und-26650er-akku.69302/
 
  • Danke
Reaktionen: power-dodge
16 Oktober 2016
47
8
8
Hallo und vielen Dank für die Antwort!

Wo ist der Unterschied zwischen geregelten und ungeregelten Treiber?

Dankeschön
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.316
5.439
113
Bielefeld, NRW
Ist also die V3 deutlich heller? Die V2 ist die 50 Euro Wert?
Nein, sie ist nur auf dem Papier deutlich heller, in der Realität fällt das kaum so stark auf, wie es die reinen Zahlen vermuten lassen (logarithmisches menschliches Helligkeitsempfinden, Weber-Fechner-Gesetz) und ist fast schon vernachlässigbar.
Außerdem fällt bei der V3 die Helligkeit mit der Akkuspannung über die Laufzeit (preisgünstiger ungeregelter Treiber), während die V2 die Helligkeit nahezu die gesamte Betriebszeit konstant halten kann (geregelter Treiber).

Ich finde zwar, dass die V2 den Preis wert ist, aber nur wenn man den Akku und das Ladegerät auch unbedingt braucht, sie ist ein gutes Einsteiger-Komplettpaket.
Sonst ist man mit der Version ohne Akku besser bedient.
Kernschrott bei Auslieferung und komplette Abzocke!
Den Billigst-Müll bekommt man bei ebay ab ca. 6 € aufwärts und nicht mal das Geld ist der Mist wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: power-dodge
16 Oktober 2016
47
8
8
Super vielen Dank für den Tipp, werde dort bestellen.
Da man eh direkt an der Quelle einkauft.

Gibt es vielleicht in dem Shop noch irgendwas was besonders empfehlenswert ist?

Gruß
 

steidlmick

Flashaholic***
15 August 2012
6.316
5.439
113
Bielefeld, NRW
Gibt es vielleicht in dem Shop noch irgendwas was besonders empfehlenswert ist?
Wie soll ich die Frage beantworten?
Die haben manche gute Lampen, z.B. die Sofirn SP10S als AA/14500er-EDC oder die SP36 als sehr leistungsstarke Lampe und noch viele andere mehr.
Suche einfach mal den den entsprechenden Reviews hier im Forum, da gibt es viele Infos.

Die Akkus sind eher durchschnittlich und lohnen sich meiner Ansicht nach nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: power-dodge
16 Oktober 2016
47
8
8
Hmmm und nu...?
Bestellt habe ich noch net, vielleicht stelle ich ne Anfrage hier im Forum, für eine gebrauchte.
Erstmals egal welcher Hersteller...

Edit: ne geht leider nicht, habe keine Rechte eine Suchanfrage zu erstellen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: