Erfahrungsbericht NiteCore TM26GT

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
673
1.233
93
Vogtland
500px.com
Kann ich so bestätigen.
Die Lampe sieht zwar erstmal etwas ungewöhnlich, vielleicht unbalanciert aus,
aber sie liegt absolut top in der Hand, ausbalanciert, und alle Finger haben Platz an der Lampe.

Ich fände auch mal noch das große Akkupack von Nitecore interessant,
aber das ist preislich dann doch etwas drüber, und man verliert auch die Kompaktheit der Lampe.

Gruß, Marco

• Danke
Reaktionen: Nachtwanderer

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.276
1.347
113
Cool, Glückwunsch! Du wirst Spaß dran haben.
Hast du bei Gearbest bestellt? Wenn ja wünsche ich viel Glück beim Versand.
Meine ist trotz Priority Mail nun schon 3 Wochen unterwegs und nix tut sich beim Tracking. :thumbdown:

Danke für die Blumen, ich freu´mich auch schon riesig! :klatschen:
Nein, in D gekauft. Das ist mir bei ´ner Lampe in der Preisklasse lieber. Aber 329,- minus 10% sind jetzt auch so schlecht nicht... :rolleyes:

Gruß,

R3NOV4TIO

Flashaholic*
28 Januar 2016
673
1.233
93
Vogtland
500px.com
Das stimmt. Für deutsche Wäre ist das okay. :)
Mir war der Unterschied aber einfach zu krass. Hab über GB 155,- bezahlt. ;)
Dafür darf ich jetzt warten und die Garantie wenn Mal was sein sollte ist... naja schwierig. :D

Aladin

Flashaholic**
8 März 2016
1.583
1.492
113
Chersonesus Cimbrica
Aber w e e e n n n dann halt doch mal was ist... :haeh:

Es gibt einen User aus dem Forum, bei dem genau diese Lampe fehlerhaft war und der sie erfolgreich in Fernost reklamiert hat (hier im Thread #133). Und selbst, wenn Du bei GB eine zweite TM26GT kaufen würdest, liegst Du nicht über dem Kurs, der üblicherweise in Deutschland aufgerufen wird. Ein Restrisiko bleibt allerdings immer - und wer das bei dieser immer noch recht hohen Summe nicht braucht, der sollte lieber beim deutschen Händler bestellen.

• Danke

MarcoPolo86c

Flashaholic**
13 November 2012
2.270
1.926
113
Hagen am Teutoburger Wald
youtube.com
Ich war dieser User der die Lampe reklamiert hat:pfeifen:
Eigentlich wollte ich die TM26GT ausgetauscht haben, es ist schon eine verdammt geile Lampe.
Nachdem das ganze Prozeder aber knapp 2 Monate gedauert hatte, hatte ich einfach den Kaffee auf. Ich hab das Geld zurückbekommen weil ich kein Bock hatte nochmal mit den Chinesen diesen Kampf zu führen.
Es steht jedem frei zu kaufen wo er will, mein Lehrgeld habe ich gezahlt.

• Danke

Hubert_69

Flashaholic
11 Januar 2017
150
58
28
Beim Preis Deal von GB konnte ich auch nicht widerstehen :einkaufen:
Die warte Zeit :schlafen: ist zwar doof, aber ansonsten hätte ich mir die TM26GT nicht gegönnt:tala:
Und bis jetzt hatte ich teu, teu, teu, noch keine hochpreisige China Tala wo Defekt war.
PayPal gibt einem auch eine gewisse Sicherheit. Garantie kann es aber nicht ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.276
1.347
113
Es gibt einen User aus dem Forum, bei dem genau diese Lampe fehlerhaft war und der sie erfolgreich in Fernost reklamiert hat (hier im Thread #133). Und selbst, wenn Du bei GB eine zweite TM26GT kaufen würdest, liegst Du nicht über dem Kurs, der üblicherweise in Deutschland aufgerufen wird. Ein Restrisiko bleibt allerdings immer - und wer das bei dieser immer noch recht hohen Summe nicht braucht, der sollte lieber beim deutschen Händler bestellen.

Da ist natürlich auch was dran. Aber das muss jeder für sich entscheiden...

Gruß,

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.472
2.649
113
In Sachen "TM26GT" bin ich um eine weitere Erfahrung reicher.

Meine GB-TM26GT war (mit weiteren Lampen) längere Zeit bei @R3NOV4TIO zwecks Beamshot-Vergleichen und kam diese Woche wohlbehalten zurück.

Ich habe dann die Akkus (4x Soshine 3400) entnommen und extern geladen.

Dann habe ich die Akkus gedankenverloren wieder eingelegt und zwar so, wie ich es bei der TM16 und der TM16GT mache, nämlich 2x Plus nach oben und 2x Minus nach oben.

Gestern Abend war ich dann ca. 1,5 h mit der Lampe unterwegs und habe mich gewundert, dass die Akkus recht schnell schlapp gemacht haben.

Zu Hause habe ich sie dann zum Laden entnommen und das Ladegerät hat bei zwei Akkus 4,19 Volt angezeigt und bei zwei Akkus 3,53 Volt.

Erst da ist es mir gedämmert, dass ich hätte alle Akkus mit Plus nach oben einlegen müssen.

Der Lampe ist nichts passiert!

Da hat Nitecore wohl eine gute Sicherung für Schlafmützen wie mich verbaut.

:)

Viele Grüße,

Stephan

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.472
2.649
113
Ich könnte mir vorstellen, dass aufgrund des Schutzschlauches, der am Minuspol um die Kante gezogen ist, der Minuspol keinen Kontakt zum Kontaktring für den Pluspol im Lampenkopf bekommen hat.

Gruß, Stephan

• Danke
Reaktionen: RS.FREAK

quadbit

Flashaholic*
19 November 2010
400
55
28
Mal ne Frage am Rande. Ab wann springt eigentlich die Temperaturregelung an? Ich hab die Lampe jetzt mal bis 50° hochgejagt. Da tat sich aber noch nichts. Bevor ich da jetzt weiter mache wollte ich erstmal hören. Vielleicht müßte ich ja schon längst in der Regelung drin sein.
Grüße

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.276
1.347
113
Ab 60°!
Lässt sich aber auch ganz altmodisch über Lesen der Bedienungsanleituung herausfinden...

Gruß,

• Danke
Reaktionen: Gast

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.472
2.649
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Aladin

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.472
2.649
113
Auf der Nitecore-Seite gibt's die englischsprachige Anleitung.

Mein Link führt zur deutschsprachigen Anleitung.

Gruß, Stephan

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Sorry, aber mal unter uns Pfarrerstöchtern: wer dazu fähig ist, eine Lampe in China zu bestellen, sollte auch dazu fähig sein:

- entweder eine englischsprachige Anleitung lesen zu können
- oder sich beim Fehlen einer derartigen sowas im Netz zu googeln

;)

quadbit

Flashaholic*
19 November 2010
400
55
28
Ab 60°!
Lässt sich aber auch ganz altmodisch über Lesen der Bedienungsanleituung herausfinden...

Gruß,

... die bei den Direktangeboten aus Fernost ausschließlich in chinesischer Sprache verfasst ist.

Hier ein Link zur deutschsprachigen Anleitung:
www.nitecore.de/bedienungsanleitungen/taschenlampen/Bedienungsanleitung_TM26GT_KTL.pdf

Gruß, Stephan

...oder über die Homepage von Nitecore:

http://flashlight.nitecore.com/product/tm26gt

Gruß,

Sorry, aber mal unter uns Pfarrerstöchtern: wer dazu fähig ist, eine Lampe in China zu bestellen, sollte auch dazu fähig sein:

- entweder eine englischsprachige Anleitung lesen zu können
- oder sich beim Fehlen einer derartigen sowas im Netz zu googeln

;)

Hatte ich eigentlich gelesen. Muß ich wohl was überlesen haben.
Aber Danke für die zahlreichen Antworten.
Hab noch ne Frage. Mir ist aufgefallen, daß ab einer bestimmten Akkuspannung (3,6V ?) kein Unterschied mehr zwischen 1700 und 3500 Lumen zu erkennen ist. Normal? Springt der Turbo dann nicht mehr an oder ist die einfach nur so schlecht gregelt?
LG

CookieClassiC

Flashaholic
14 Dezember 2016
129
91
28
Habe nun den gesamten Fred durchgelesen, kenne die Pro's und Kontra's von diesem Teelicht. Könnte sie, scheinbar ungeöffnet mit Akkus (keine Ahnung welche) für 199 € erwerben.
[_] ja
[_] nein
[_] vielleicht
[_] lohnt nicht- die Nitecore EA45s ist schon hell genug

Gruß Cookie

CookieClassiC

Flashaholic
14 Dezember 2016
129
91
28
Habs auch gerade gesehen.
Nach langem Lesen in einem Thread wird der Kopf irgendwann wirr 8|
Danke!
Gruß Cookie

14 Mai 2017
1
0
1
Hallo zusammen
Ich habe sowohl eine TM26 als auch die TM26GT und folgendes festgestellt.
Bei meiner GT fällt ab einer Temperatur von 52 Grad das Display aus bzw. Friert ein. Die letzte Info bleibt dort angezeigt lässt sich aber nicht durch drücken des Schalter ändern. Bei angezeigter Temperatur verändert die sich auch nicht mehr auch wenn ich die Lampe runterregel und somit sie kühler wird. Schalten lässt sich die GT weiter völlig normal durch alle Modi und bei einem weiteren Temperaturanstieg regelt sie auch runter.
Wenn ich dann die Lampe ausschalte und warte geht das Display dann nach Abkühlung wieder völlig normal.
Bei der TM26 habe ich das so nicht. Dort lässt sich bis 60 Grad das Display bedienen und dann schaltet sie runter und auch dann ist das Display weiter bedienbar.
Hat jemand ähnliches bei seiner GT und sollte ich mir Sorgen machen?
Vg
Wolf

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.472
2.649
113
@Wolf04

Das von Dir beschriebene Verhalten ist mir an der TM26GT noch nicht aufgefallen.

Es klingt auch nicht normal, sodass ich an Deiner Stelle die Garantie / Gewährleistung (soweit vorhanden) in Anspruch nehmen würde.

Gruß, Stephan

24 Mai 2017
25
34
13
Hallo Jungs. habe mir heute auch eine gebrauchte Nitecore tm26gt zugelegt... Angeblich wie neu...Wollte folgendes fragen bei euch .
brauche 4 stück starke akkus glaube aa.
bis 60 eur welche würdet ihr empfehlen ?
Panasonic NCR18650B_4B 18650 Li-Ion inkl. AccuPower Aufbewahrungsbox (4 Stk. Akkus, 3400mAh)

https://www.amazon.de/Panasonic-NCR...8&qid=1495645452&sr=8-2&keywords=Akku+3400Mah

muss plus pol erhoben sein ??

Panasonic NCR18650B_4PCM Li-Ion Akku (3400mAh, AccuPower-Box geschützte Ausführung, erhobenen Plus-Pol)

https://www.amazon.de/Panasonic-NCR...=1495647974&sr=8-6&keywords=Akku+3400Mah&th=1

oder
Enerpower NCR18650B 7A PCB Button-Top Li-Ion Akku (2x 3400mAh)

https://www.amazon.de/Enerpower-NCR...&qid=1495645452&sr=8-16&keywords=Akku+3400Mah

muss plus pol erhoben sein ??

original nitecore akku ist mir wohl etwas zu teuer.
oder kennt ihr bessere alternativen .

danke schön im voraus

Zuletzt bearbeitet:

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
Nö, bei Enerpower-Akkus schmeißt man kein Geld raus - das tut man nur bei minderwertigen Akkus. Aber die Soshine-Akkus haben gleiche Leistungsdaten (3400mAh/7-8A Entladestrom) und sind als sehr passabel getestet worden. Die gibt es aber für einen schlankeren Preis als die Enerpower und waren somit als Preis-/Leistungs-Empfehlung gedacht.

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.472
2.649
113
Ich habe meine TM26GT schon mit verschiedenen Akkus betrieben und hatte keine Probleme, sodass ich annehme, dass sie (anders, als die TM28) bzgl. der Akkuwahl nicht ganz so anspruchsvoll ist.

Sollte man auf's Budget achten wollen, macht man mit 3400er oder 3600er Soshine sicher nichts falsch.

Gruß, Stephan

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.276
1.347
113
Hallo zusammen!

Gestern war ich mit meiner noch relativ neuen TM26GT länger draußen. Als die Akkus schon ziemlich runter waren (3,6 Volt laut Display) hab ich eine Fehlfunktion des Displays festgestellt:
Anzeige auf "High":
1.700 Lumen, 3,5 V, 2 von 5 Batteriesymbolen, Leuchtdauer >40 min
Anzeige auf "Turbo":
3.500 Lumen, 3,5 V, 4 von 5 Batteriesymbolen, Leuchtdauer >40 min

Die Werte passen im Turbo im Verhältnis nicht zu denen der anderen Leuchtstufen. Dabei ist es egal, ob Turbo über den Search Mode oder aus dem Daily Mode heraus angesteuert wird. Sehr ärgerlich für eine Lampe in dieser Preisklasse... :(

Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

Gruß,

0815

Flashaholic**
9 Dezember 2013
1.014
563
113
Ruhrgebiet
Hallo Jungs. habe mir heute auch eine gebrauchte Nitecore tm26gt zugelegt... Angeblich wie neu...Wollte folgendes fragen bei euch .
brauche 4 stück starke akkus glaube aa.
bis 60 eur welche würdet ihr empfehlen ?
[...]
Panasonic NCR18650B_4PCM Li-Ion Akku (3400mAh, AccuPower-Box geschützte Ausführung, erhobenen Plus-Pol)

https://www.amazon.de/Panasonic-NCR18650B_2PCM-AccuPower-Box-geschützte-Ausführung/dp/B00NNEHORC/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1495647974&sr=8-6&keywords=Akku+3400Mah&th=1
Solche "geschützten Panasonic NCR18650B" kann ich für die TM26GT nicht empfehlen. Ich hatte mal welche drin, und mit denen hat die Lampe nicht die volle Leistung gebracht (die beiden höchsten Stufen waren gleich hell). Ob das bei den oben verlinkten auch so wäre, müsste man probieren, denn man weiß bei diesen Kombinationen aus einer guten Markenzelle und einer No-Name-Schutzschaltung nicht, was genau man da kauft, aber ich würde aus genau diesem Grund einfach die Finger davon lassen.
Ich habe meine TM26GT schon mit verschiedenen Akkus betrieben und hatte keine Probleme, sodass ich annehme, dass sie (anders, als die TM28) bzgl. der Akkuwahl nicht ganz so anspruchsvoll ist.
"Nicht ganz so anspruchsvoll" ist korrekt, aber anspruchsvoll genug, dass doch ein Mindestmaß an Leistung erforderlich ist.
Sollte man auf's Budget achten wollen, macht man mit 3400er oder 3600er Soshine sicher nichts falsch.
Das kann ich bestätigen, dass diese beide Soshines gut funktionieren.

PS: Und ja, der Pluspol muss erhöht sein.