Hi zusammen,
leider kann ich euch kein komplettes Review bieten, da mir dafür Zeit und Equipment fehlt, aber ich wollte euch zumindest kurz ein paar Sachen zu meinem ersten Eindruck schildern.
Technische Daten:
- Leistung: 6000 Lumen
- Leuchtweite: 655 m
- Helligkeit: 107200 cd
- LED: 4 X CREE XHP35 HI
- SMO Reflektor
- Versorgung mit 4 × 18650 Akku
- Länge: 142 mm
- Kopfdurchmesser: 56.6 mm
- Gewicht: 414 g, 605g mit Akkus
Neutral:
Zwischenfazit:
Schon ein tolles, futuristisches Teil. Ich denke an das UI kann man sich gewöhnen. Verarbeitung passt auch, aber der Preis ist schon enorm. Ob ich sie behalte? Hängt von der Imalent DT70 ab, die nächste Woche kommt...
Stellt mir gerne Fragen, weiß aber nicht ob ich alles beantworten kann. Ein paar Fotos habe ich angehangen.
leider kann ich euch kein komplettes Review bieten, da mir dafür Zeit und Equipment fehlt, aber ich wollte euch zumindest kurz ein paar Sachen zu meinem ersten Eindruck schildern.
Technische Daten:
- Leistung: 6000 Lumen
- Leuchtweite: 655 m
- Helligkeit: 107200 cd
- LED: 4 X CREE XHP35 HI
- SMO Reflektor
- Versorgung mit 4 × 18650 Akku
- Länge: 142 mm
- Kopfdurchmesser: 56.6 mm
- Gewicht: 414 g, 605g mit Akkus
Neutral:
- Die Lampe kommt Nitecore-typisch im grauen Pappkarton mit gelbem Aufkleber
- Darin gibts einen Holster mit Lampe sowie das Ladegerät
- 4x 3100 mAh IMR 18650 von Nitecore sind dabei, Hersteller der Zelle kann ich nicht erkennen, Button Top mit genau 7cm Länge
- Lichtfarbe Neutralweiß, nichts bläuliches zu sehen
- Lichtbild ist eine gute Mischung aus Flood und Throw, genau mein Geschmack (hatte bisher ne SX25L3), nicht ganz gleichmäßige Verteilung wegen der 4 Reflektoren -> siehe Bild
- Tippschalter ist gewöhnungssache, Ergonomie für eine Männerhand absolut OK. Ich fand sie im ersten Moment wirklich "Tiny".
- Mechanischer Lockout mit halber Umdrehung des Akkukäfigs möglich, da klappert nichts
- Verarbeitung sehr gut bei meinem Exemplar, nur um den Hauptschalter ist eine leichte Auffälligkeit zu sehen -> scheint die Dichtung des Hauptknopfes zu sein. Anodisierung perfekt.
- Läuft auch mir 3 Akkus statts 4
- OLED-Display ist schon eine schöne Spielerei, auch praktisch
- Ladeport-Klappe macht einen sehr robusten und dichten Eindruck
- Keine Möglichkeit, um aus dem Daily Mode (leicht angetipper Schalter) von Stufe 4 in Turbo zu schalten -> dazu muss man die Lampe aus machen und den Schalter dann komplett durchdrücken. Drücken und halten ist Lockout
- Aus dem Beacon/SOS/Strobe Mode kommt man auch nur mit Ausschalten der Lampe wieder raus
- Ladegerät ist proprietär, kein MicroUSB -> blöd fürs Auto
Zwischenfazit:
Schon ein tolles, futuristisches Teil. Ich denke an das UI kann man sich gewöhnen. Verarbeitung passt auch, aber der Preis ist schon enorm. Ob ich sie behalte? Hängt von der Imalent DT70 ab, die nächste Woche kommt...
Stellt mir gerne Fragen, weiß aber nicht ob ich alles beantworten kann. Ein paar Fotos habe ich angehangen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: