Entscheidungshilfe Baby C Zellen für Maglite

24 Juni 2013
32
3
0
Hallo zusammen,

ich kann mich nicht so recht entscheiden zwischen den passenden LSD Akkus für meine Maglites.

Welches Modell würdet ihr mir empfehlen? Ansmann hat teilweise schlechte, teils euphorische Kritiken, Tensai findet man hier fast gar nicht und Tecxus ist hier auch selten vertreten...

Ansmann 5035352 Baby C 4500mAh NiMH maxE Akku 2er Set: Amazon.de: Elektronik
4x TENSAI NiMH Baby C "ready to use" Akku 4000 mAh | eBay
TECXUS RTU BABY - TECXUS Ready-To-Use Akku, Baby, 4500mAh bei reichelt elektronik

Lidl hat noch die Tronic Eco im Angebot:
TRONIC

Sind die extra 500mah Marketing oder gibt es da tatsächlich noch einmal eine Steigerung gegenüber den Tensai oder Tronic?
Bin für jeden hilfreichen Beitrag dankbar. :)

Gruß,
Phil

Knuckles

Ehrenmitglied & MAG-A-Holic
6 Juni 2011
6.104
2.642
113
Aargau CH
Zuletzt bearbeitet:

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.321
1.309
113
Heidelberg
Mach' das mal und berichte bitte darüber. Habe kürzlich meine C- Bestände durch Ansmann LSD 4,5Ah ergänzt. Die waren frisch (U im Anlieferzustand) und bringen zumindest, was draufsteht. Langzeiterfahrung gibt es logisch noch nicht. Die Suppos von accu-select Mössinger sind/waren bisher die Besten-neben den eneloops.

Gruß
Volker

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Ich wäre auch für die von Tenergy. Die sind sehr gut.
enn du die Akku sehr benutzen willst, würde ich die Tenergy Premium Akkus mit 5Ah nehmen.

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.321
1.309
113
Heidelberg
Die Mag's werden nicht so häufig verwendet und der Strombedarf von einem Dittmann Modul ist mit ca. 1A ist eher "unterer Teillastbereich" für so einen LSD. Bei Deinen Hotwires :mehrlumen: würde ich auch zu den Premium greifen.
Gruß
Volker

24 Juni 2013
32
3
0
Hallo,

ich benötige 4 Stück, habe 2x 2C im Haushalt. Eneloops habe ich zwar hier, aber deren Kapazität ist mir eigentlich zu gering.

Die Lampe steht aber auch schon mal 3 Monate nur in der Gegend rum, entsprechend sollten es LSD bzw. RTU Akkus mit möglichst geringer Selbstentladung sein.

Die Polarcell sind das nicht, oder?

Gruß,
Phil

Zuletzt bearbeitet:

Photon

Flashaholic**
8 Juni 2012
1.321
1.309
113
Heidelberg
.......entsprechend sollten es LSD bzw. RTU Akkus mit möglichst geringer Selbstentladung sein.

Die Polarcell sind das nicht, oder?

Gruß,
Phil
Ja, da wären LSD-Zellen im Vorteil.
Bei den Polarcell steht dazu nichts, die hohe Kapazität läßt auf "normale" Akkus schließen. Du kannst Herr Mattstedt aber dazu fragen, oder anmailen--steht unter Kontaktdaten in der E-Bucht-Anzeige.

Gruß
Volker

24 Juni 2013
32
3
0
Wie gesagt, die Kapazität ist mir mit Eneloops zu gering. Klar, das Gewicht sinkt deutlich, aber für eine Nachtwanderung muss man dann wieder Reserveakkus mitnehmen und die unterwegs wechseln - das möchte ich eigentlich vermeiden.

Hat denn jemand mit Tecxus oder Tensai Erfahrungen? Tensai hat zumindest bei Amazon ein paar positive Berichte, aber die Hälfte der Bewertungen sind sowieso gekauft...:rolleyes:

Gruß,
Phil