NiMh Kaufempfehlung 4x Baby C Zellen

24 Juni 2013
32
3
0
Hallo zusammen,

ich suche einen Universallader für größere Baby C Zellen mit 4ah+, der aber auch mit kleinen Mignons und AAA fertig wird. Dabei sollen 4AA oder 4AAA oder 4 C Zellen gleichzeitig geladen werden können. LSD Akkus sollten sanft geladen werden und eine Wartungsfunktion wäre nicht schlecht.

Allzu teuer sollte es auch nicht sein, 40€ wäre mein Limit.

Momentan ist mein Favorit das Lidl Tronic TLG 1000 C4:
TRONIC Profi-Schnellladegerät TLG 1000 C4 - Lidl Deutschland - lidl.de

Hat jemand einen besseren Vorschlag?

Gruß,
Phil

24 Juni 2013
32
3
0
Hallo,

habe noch ein halbwegs bezahlbares Modell von Conrad Elektronik alias Voltcraft gefunden:VOLTCRAFT Universal-Ladegerät P600-LCD Ladestrom max. 1300 mA P-600 LCD im Conrad Online Shop | 202600

Was sagt ihr dazu? Im Forum wurde der geringe Ladestrom von "nur" 1300ma bemängelt, der bei großen Kapazitäten in Verbindung mit der - Delta U Abschaltung problematisch werden könnte. Bei meinen max. 4,5-5ah Baby Zellen dürfte das aber doch eigentlich noch nicht der Fall sein, oder?

Geladen werden müssen den 4500ern Maxe von Ansmann noch 8 Eneloops von Sanyo.

Gruß,
Phil

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The_Driver

Flashaholic***
22 März 2012
7.453
5.284
113
Essen
Das Lidl-Ladegerät ist zwar recht in Ordnung, aber hat auch Nachteile. Es ist mit dem quadratischen Format recht sperrig und das Netzkabel ist fest angebracht und steht an der Seite ab. Das hätte man definitiv besser machen können.

Wenn irgendwie möglich, würde ich etwas mehr Geld zusammen sparen und ein Maha MH-C808M kaufen. Das Teil ist zwar noch sperriger, aber wirklich gut und lädt bis zu 8 Akkus gleichzeitig mit 1A oder 2A.

24 Juni 2013
32
3
0
Die Größe ist mir praktisch egal. Wie bereits gesagt, 80€ für ein Ladegerät gebe ich ganz sicher nicht aus. 40€ sind das absolute Maximum. :)

Gruß,
Phil

waller_frank

Flashaholic
7 November 2010
147
102
43
Mönchengladbach
Lader

Hab seit einigen Jahren das Ansmann Powerline 5 LCD im Einsatz und kann nichts negatives über den Lader sagen. Meine Eneloops AA + AAA, sowie die Conrad Babys werden bisher problemlos geladen. Habe nur mal das externe Netzteil gegen ein Schaltnetzteil ausgetauscht.

Gruß

Frank