Entfernungsmesser - Kann jemand was zu diesen sagen?

herkules4

Flashaholic*
22 Februar 2021
304
205
43
Landkreis Schaumburg
herkules-4.de
Ich würde mir gerne einen Entfernungsmesser für Beamshots zulegen.
2 Relativ günstige habe ich im großen Fluss gefunden. Kann jemand hier vielleicht was dazu sagen?

Nummer 1

Nummer 2

Moderation: Links bitte einkürzen.
Es ist wenig erfreulich z.B. die Nr.1 oben auf Affiliate-Einträge zu prüfen :

https://www. amazon. de/Entfernungsmesser-Wasserdichte-Monokular-Rangefinder-Distanzmesser/dp/B07WQ3HCDH/
ref=pd_vtp_4/258-0214352-9885142?pd_rd_w=dtHbj&pf_rd_p=4e0c7b51-e41d-4568-8470-6e0da61f6c1d&pf_rd_r=K7V
PV8MXQQ75Z4N663A8&pd_rd_r=cc4bfc0e-226f-4cd6-84c2-9f950a9c9bdb&pd_rd_wg=SSlhB&pd_rd_i=B07WQ3HCDH&psc=1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.830
2.281
113
Also kostengünstiger wäre Google Maps in der Satellitenbild Variante.... Psst, die haben unten den Maßstab eingeblendet. Damit sind Entfernungen einfach zu ermitteln.

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.449
1.591
113
Also kostengünstiger wäre Google Maps in der Satellitenbild Variante.... Psst, die haben unten den Maßstab eingeblendet. Damit sind Entfernungen einfach zu ermitteln.
Nicht nur dass. Man kann, zumindest in der Desktop Variante, auch ganz einfach Entfernungen messen. Ist tatsächlich ziemlich genau, wenn es nicht auf einen Meter ankommt. Einfach mal Rechtsklick und dann steht ganz unten Entfernungen messen.

herkules4

Flashaholic*
22 Februar 2021
304
205
43
Landkreis Schaumburg
herkules-4.de
Nutze ich im Normalfall auch, aber wenn Du auf einem Feldweg stehst und einen Baum anleuchtest, wie willst Du auf G-Maps dann wissen wo Dein Standort war und welcher Baum es war?
Hier hören die Möglichkeiten dann nämlich auf

Über die Qualität kann ich nichts sagen, aber beide haben kein beleuchtetes Display und sind daher nur auf hellem Hintergrund abzulesen.
Was nicht das Problem wäre. das "Ziel" leuchtet man ja sowieso an.

herkules4

Flashaholic*
22 Februar 2021
304
205
43
Landkreis Schaumburg
herkules-4.de
Mittels Foto und Standortdaten.
Müsste dann aber auch immer zum anvisierten Ziel hinlaufen. Und die Bilder auf GoogleMaps sind ja auch nicht aktuell, sondern einige Monate Alt

Oder mit einem GPS-Tracker,
Auch nicht sehr genau und auch hier müsste man zum Ziel gehen

Ein Entfernungsmesser ist schon die bequemere Variante, daher würde ich gerne eure Meinung zu den verlinkten hören, bzw. ggf. andere Empfehlungen, falls da jemand was hat.

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen
ggf. andere Empfehlungen, falls da jemand was hat.
Dafür wäre es sicher hilfreich zu wissen, wie viel Reichweite du brauchst und wie viel du maximal ausgeben magst.
Ich bin auch noch auf der Suche (hab derzeit nur so ein 70m-Heimwerker-Ding), aber gerade für die großen Thrower wäre eine große Reichweite nett. Da wird's aber leider schnell garstig teuer.

herkules4

Flashaholic*
22 Februar 2021
304
205
43
Landkreis Schaumburg
herkules-4.de
Dafür wäre es sicher hilfreich zu wissen, wie viel Reichweite du brauchst und wie viel du maximal ausgeben mags

100 Meter Minimum sollten es schon sein, besser 150. Für weitere Entfernungen hab ich Plätze wo ich dann die Entfernung über G-Maps gut bestimmen kann.
Naja, wenn ich sicher sein kann, dass das Gerät gut funktioniert wäre ich bereit 80.- Euro auszugeben,

hab derzeit nur so ein 70m-Heimwerker-Ding
Die bekommt man ja schon relativ günstig, also unter 50.-€ wäre mir aber eine etwas zu geringe Reichweite