Emisar / Noctigon Laber- und Bestellthread

Waldläufer84

Flashaholic
2 Dezember 2020
227
196
43
Thüringen
die NTG50 4200K in einer DA1K
Als Vergleich eine 519A 2700k dd in einer D4K
Leichter Niesel mit dem Auge für mich nicht zu sehen.
Mal eine laienhafte Frage von einem, der warme Funzeln sehr mag:
Ist des den unterschiedlichen Aufnahmemomenten geschuldet oder wird der Nieselregen durch wärmeres Licht tatsächlich nicht so störend reflektiert? Der Unterschied auf den Bildern ist ja drastisch.

Vol26

Flashaholic*
16 Dezember 2023
471
247
43
Hamburg
Mal eine laienhafte Frage von einem, der warme Funzeln sehr mag:
Ist des den unterschiedlichen Aufnahmemomenten geschuldet oder wird der Nieselregen durch wärmeres Licht tatsächlich nicht so störend reflektiert? Der Unterschied auf den Bildern ist ja drastisch.
Die Fotos sind in der gleichen Minute gemacht,
Real mit den Augen habe ich den Niesel nicht gesehen, da hat es für mich keinen Unterschied gemacht.
Die NTG50 empfinde ich als deutlich Heller, die Kacke sehe ich damit auch sehr gut zwischen Gras und Blättern.
Bei Nebel ist der Unterschied deutlicher vor allem zu LED`s mit 6000K.
Die NTG50 ist Neutral die 519A ist Warm.

• Danke
Reaktionen: Waldläufer84

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.100
113
Berlin
Vielen Dank, das hilft schonmal sehr, 4200K sind auch nahe an der XP-L (HI) 3D, die war damals mein Einstieg in die unterschiedlichen Tints der LEDs, vorher hatte mich das gar nicht so interessiert. Dann werde ich mal ein paar Exemplare bestellen :)

Wir hatten gestern Abend auch einen kleinen Flashi-Treff und dabei wurde die NTG50 in 4200k von den meisten TN als wenig rosy bezeichnet … übrigens ganz im Gegensatz zur 1800k und 2700k-Version dieser LED, die neben orange auch als sichtbar rosy benannt wurde… Ich mag das bei den wärmeren schon, bei den neutralweissen ist mir das rosy zB der FF 4k (egal ob 351A, 707A oder 909A) aber auch zu dolle …

IMG_8023.jpeg

IMG_8024.jpeg

IMG_8027.jpeg

IMG_8028.jpeg

LG, LitN

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
989
1.609
93
Wir hatten gestern Abend auch einen kleinen Flashi-Treff und dabei wurde die NTG50 in 4200k von den meisten TN als wenig rosy bezeichnet … übrigens ganz im Gegensatz zur 1800k und 2700k-Version dieser LED, die neben orange auch als sichtbar rosy benannt wurde… Ich mag das bei den wärmeren schon, bei den neutralweissen ist mir das rosy zB der FF 4k (egal ob 351A, 707A oder 909A) aber auch zu dolle …
Vielen Dank das sieht richtig vielversprechend aus. Jetzt muss er sich nur noch eine Rolle NTG50 4200K in 3V bestellen :)

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.100
113
Berlin
Vielen Dank das sieht richtig vielversprechend aus. Jetzt muss er sich nur noch eine Rolle NTG50 4200K in 3V bestellen :)
Auf die 3v wäre ich auch noch absolut scharf, für mich dann eher 2700k … aber 4200k wäre ja dann schon mal die richtige Richtung ;-)
FF hat komischerweise bisher ja auch nur die FFL5009R 5000k in 3v und die anderen CCT leider auch nur in 6v … dabei gibts noch einige ältere 50.2 3v Aspiranten, die schon lange nach schönem Licht rufen … und überall machen die SFT40 ja auch keinen Sinn

• Danke
Reaktionen: ennokin

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
989
1.609
93
Auf die 3v wäre ich auch noch absolut scharf, für mich dann eher 2700k … aber 4200k wäre ja dann schon mal die richtige Richtung ;-)
FF hat komischerweise bisher ja auch nur die FFL5009R 5000k in 3v und die anderen CCT leider auch nur in 6v … dabei gibts noch einige ältere 50.2 3v Aspiranten, die schon lange nach schönem Licht rufen … und überall machen die SFT40 ja auch keinen Sinn
Ja das sind auch meine Gedanken. Die SFT40 ist eine tolle LED aber es ist Zeit im 5050 3V Format mal eine Alternative zu bekommen. Ich habe ihn mal gefragt genauso wie FFL.

• Danke
Reaktionen: LightintheNight

Desertcruiser

Flashaholic*
29 Mai 2024
717
699
93
Ufff, grad einstellen?
Entweder Jackson kriegt nun den Rest des Kuchens, oder beide kriegen ein Problem.

Ich meine, der Markt in den USA ist recht gross!
Aber nur Hank weiss, ob er mit dem chinesischen Markt und dem Rest ohne USA überleben kann.

Desertcruiser

Flashaholic*
29 Mai 2024
717
699
93
Jackson ist sehr präsent in den verdächtigen Foren und es scheint, dass er stets um Aufträge ringt und sich sofort anbietet, wenn wer was sucht.
Das wird jedenfalls heftig einschneiden.

Mir ist bewusst, dass er dem US-Zoll unterliegt, da aus Hawaii.

Hmmm....

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.100
113
Berlin
Ich kann mir grundsätzlich aber schon vorstellen, dass Hank mit dem recht kleinen kreativen Business in der Lage sein wird, eine Zeit mit reduziertem US-Absatz zu überstehen … allerdings kommt das ja jetzt noch on Top zum Umsatzrückgang wegen dem doch sehr stark zugenommenen Geschäft des Mitbewerbers Fireflies, deren Qualitätsoffensive hat ihn wohl schon sehr deutlich Umsatz gekostet … allerdings glaube ich, dass diesen Zoll die USA nicht wirklich lange durchhalten werden weil entweder werden die Menschen das bald klar zeigen, oder die Zahlen … schaun mer ma …

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
allerdings kommt das ja jetzt noch on Top zum Umsatzrückgang wegen dem doch sehr stark zugenommenen Geschäft des Mitbewerbers Fireflies, deren Qualitätsoffensive hat ihn wohl schon sehr deutlich Umsatz gekostet …
Dürfte aber auch so an fragwürdigen Entscheidungen liegen:

• keine kleinen Messing- und Kupferlampen (D3AA), stattdessen gibts Titan/Kupfer. Ja, toll. Kann man machen, aber wieso dann auch kein reines Edelmetall?
  • nach wie vor fast keine Treiber mit USB-C Ladefunktion. Eine D4V2 mit USB-C wäre mal was.
  • sehr teure Ersatzteile und Modding-Komponenten (Linsen und Treiber!, da bin ich fast aus den Latschen gekippt als Hank für einen 6 V boost Treiber 16 $ verlangt hat. Und zwar pro Stück! Und eine einzelne Carclo 10507 für 3,68 $ ist - sagen wir mal - preislich ebenfalls überhaupt nicht attraktiv.)
  • veraltete und sehr langsame Webseite
  • kaum technische Angaben zu den Lampen (und auch LEDs, ich weiß bis heute nicht was genau eine "XP-E Pink" sein soll, und seine Antwort auf eine Frage eines Datenblatts war - sagen wir mal - sehr unbefriedigend. Abgesehen davon, dass suggeriert wird, hier eine Cree XP-E zu bekommen, was offensichtlich nicht der Fall ist... Jo, dann schreib einfach gleich dass es geheim ist :rolleyes: )
  • teilweise kaum bis gar keine offene Kommunikation, wenn etwas ist (D3AA Lieferzeiten, oder sei es nur, dass Anduril bei der DW4 geupdatet wurde, da hab ich damals blöd geguckt als ich beiläufig erfahren habe, dass Anduril 2 da größere Änderungen wegen neuerer Version erfahren hat, warum nicht einfach in die Artikelbeschreibung rein schreiben, dass es ab xx/20xx eine neue Anduril-Version gibt?)
  • für bestimmte Konfigurationen oder Artikel muss immer noch per Email kommuniziert werden. Warum nicht LEDs, Treiber, Konfigurationen etc. einfach direkt auf der Seite anbieten? Klar, einmal Arbeit für Bilder etc., aber er hat ja einen Online-Shop, und dann können auch solche Käufe berücksichtigt werden ("oh, ich will ja eh bei Hank bestellen, dann packe ich noch paar Treiber und LEDs mit rein" - und schon kann sich Hank über extra Umsatz freuen.)
Einiges mag wenig relevant sein, anderes wiederum schon. Das sind alles Punkte, die mich durchaus nerven. Gerade der letzte Punkt erschließt sich mir überhaupt nicht. Mir vergeht schon die Lust, überhaupt eine neue Lampe dort zu bestellen, wenn ich genau weiß, dass ich wieder eine Mail schreiben und auf das "will ship accordingly" warten muss. Es ist halt einfach unnötig.

Desertcruiser

Flashaholic*
29 Mai 2024
717
699
93
@Köf3 Ich kann die Punkte allesamt nachvollziehen. Da kann ich nur daran denken, wie mal jemand zu mir gesagt hat, dass Künstler oft Chaoten sind.
Vielleicht ist er ein wenig künstlerisch. Vor allem aber denke ich, dass er, um Kosten einzusparen halt wirklich nur ein zwei-Mann Betrieb erhält. Ich denke, der arbeitet echt viel und macht einfach das nötigste nebenbei.
Teile sind sacketeuer, ja, das nervt auch mich!

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.100
113
Berlin
für bestimmte Konfigurationen oder Artikel muss immer noch per Email kommuniziert werden. Warum nicht LEDs, Treiber, Konfigurationen etc. einfach direkt auf der Seite anbieten?

Ich hatte das vor einiger Zeit schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass ich dvon ausgehe, dass dieses secret menu bei ihm den Grund hat, dass er grundsätzlich erst mal die „offiziell“ angebotenen Teile verkaufen will. Das hat sich mE auch insofern bestätigt, dass er mittlerweile, wo die „alten“ Boost-Treiber wegverkauft sind, auch standardmässig den LumeX1 anbietet.

In der D4s Single-Channel gibts kein Switchlight, auf Anfrage kann man das aber bekommen. Vermutlich will er das aber wg dem Mehraufwand halt nicht als Standard anbieten oder er verkauft auch noch genug ohne SwL oder er hat noch ne Menge Köpfe mit SingleChanneltreiber und Schalter ohne SwL zu liegen, die erst mal weg müssen … auch das ist ein Zeichen von einem eher kleinen kreativen Betrieb, kann nur erst mal nach aussen ggf. auf den ein oder anderen nervig wirken.

Ich freu mich jedenfalls, dass es Emisare und Noctigons gibt … die haben ne Menge Bewegung ins Einerlei der schwarzen Acebeams, Lumintops und Co gebracht … und haben schon sehr früh die Option des Rampings, AUX-Leds u.ä. angeboten.

• Danke
Reaktionen: Ratzepeter und nope

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Ich freu mich jedenfalls, dass es Emisare und Noctigons gibt …
Das schließt meinen Post ja nicht aus. Hat aber nichts mit den nun mal vorhandenen Problemen bzw. "Eigenheiten" seines Business zu tun. (Und wer sagt, dass ich mich nicht auch freue, dass Hanks Shop existiert, immerhin ist meine EDC immer noch die Messing D4V2, insofern verstehe ich solche Aussagen generell nicht. Ich glaube kaum, dass jemand sich nicht darüber freut, dass es Emisar gibt, von daher wüsste ich nicht, warum das extra betont werden muss. Gilt übrigens für alle Posts dieser Art.)

auch das ist ein Zeichen von einem eher kleinen kreativen Betrieb, kann nur erst mal nach aussen ggf. auf den ein oder anderen nervig wirken.
Dann braucht er dann aber auch sich nicht beklagen, dass der Umsatz sinkt. Soll er den Aufwand halt entsprechend vergüten lassen (wenn jemand per Mail so eine Config beauftragt, hat er trotzdem Arbeitszeit, für die er aber kein extra Geld bekommt). "Kreativität" hin oder her, als Unternehmen muss er trotzdem wirtschaftlich handeln, denn sonst wars es das.

Bin mal gespannt, wie er mit dem Zoll-Chaos umgeht. Vielleicht nimmt er das zum Anlass, den Markt neu zu betrachten und bei Bedarf nachzujustieren. Und gerade so Sachen wie mehr Transparenz zu LEDs, Artikeln und Änderungen der Produkte haben mal gar nichts mit Kreativität zu tun, imho.

Zuletzt bearbeitet:

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.486
5.180
113
Ich hatte das vor einiger Zeit schon mal an anderer Stelle geschrieben, dass ich dvon ausgehe, dass dieses secret menu bei ihm den Grund hat, dass er grundsätzlich erst mal die „offiziell“ angebotenen Teile verkaufen will. Das hat sich mE auch insofern bestätigt, dass er mittlerweile, wo die „alten“ Boost-Treiber wegverkauft sind, auch standardmässig den LumeX1 anbietet.
Hank und Simon sind beide Eigenbrötler.
Ich habe generell da keinerlei Problem mir.

Auch finde ich, dass diese "Hidden Gems" an LEDs, die Hank auf Lager aber nicht online hat weil Restbestände gar nicht so verkehrt, so kommt man trotzdem noch an teils längst Out of Production Sachen. :)

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
so kommt man trotzdem noch an teils längst Out of Production Sachen. :)
Die wirklich wahren "Out of Produktion Sachen"-Fundgruben sind die Gebrauchtwarenmärkte in China.

Mag sein, dass Hank z.T. NOS (New old stock) verkauft, aber das dürfte mittlerweile eher die Ausnahme sein. Zumindest wüsste ich jetzt kein Beispiel dafür. Sämtliche LEDs die öffentlich gelistet werden, sind entweder noch in Produktion oder bekommen noch Support vom Hersteller. Nur die 219BT-V1 R9080 sw45k könnte NOS sein, zumindest schweigt sich der Nichia product selector dazu aus, da nicht gelistet.

Vol26

Flashaholic*
16 Dezember 2023
471
247
43
Hamburg
Ich war heute mit der D1K mit SFT70 5000K
und der DA1K mit NTG50 4200K unterwegs

Anhänge

• IMG_6795.jpeg
    IMG_6795.jpeg
    292,6 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_6793.jpeg
    IMG_6793.jpeg
    253,7 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_6794.jpeg
    IMG_6794.jpeg
    237,4 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_6792.jpeg
    IMG_6792.jpeg
    322 KB · Aufrufe: 82
  • Danke
Reaktionen: Ratzepeter und Bluzie

Roccolino

Flashaholic*
26 August 2024
415
485
63
Monsaraz - Portugal
Hab ich schon gesagt, dass ich gerne meinem Spieltrieb erliege und mich bisweilen über Folgen wundere, ärgere, freue?
Ich hab eine D4SV2 mit recht neuer Anduril2 Version. 4xSFT25R
Was mich etwas genervt hat, war dieses verzögerte An- und Ausgehen. Wie ist der Name dafür - Softstart?
Ich hätte es lieber so, daß das Gerät schlagartig an und aus ist. Das ist einfach praktischer, wenn man es schlagartig hell braucht, um etwas abzuwehren, oder es eben verzögerungsfrei dunkel haben will.
Also hab ich mir das Schaubild reingezogen, die Textanleitung, Anleitungen im Internet.
Was ich dann probiert habe: im "on" 10H, warten auf den 5. Flash, dann 0C für Disable smooth Steps.
Was passiert ist: Nach dem 4. Flash kam kein 5., sondern die Lampe ging direkt aus, während ich noch den Schalter gedrückt hielt.
OK. Lampe war aus, Schalter gedrückt, ging wieder "soft" an. Und aus.
Also noch mal. Wieder das Gleiche, statt dem 5. Flash ging sie aus.
Beim Betrieb merkte ich dann, dass sie komplett normal reagierte, wie gewohnt. Mit der Ausnahme, dass sie per Doppelklick aus dem off voll anging und dann per weiterem Doppelklick nicht mehr heller wurde. 2H aus dem off startete in die selbe Helligkeit, wie 2C.
Dies gilt für Smooth Ramping
Im Stepped Ramping startet sie in High, weiterer 2c geht sie in den Turbo, was der selben Helligkeit entspricht (gemessen) wie 2H oder 2C aus dem off bei smooth Ramping.
Eigentlich finde ich das gar nicht schlecht, direkt in den (dauerhaften) Turbo zu kommen, aber was ist passiert, und wie kriege ich diesen Soft Start weg?
Reset habe ich schon gemacht, das hat jedoch diese Einstellung nicht beseitigt. Kann mich jemand von dem Schlauch aufheben, auf dem ich grad stehe?

Light-Chris

Flashaholic*
2 Februar 2023
894
947
93
Was ich dann probiert habe: im "on" 10H, warten auf den 5. Flash, dann 0C für Disable smooth Steps.
Das ist schon korrekt und klappt bei mir.
Natürlich muss die Lampe in advanced mode sein.

Eigentlich finde ich das gar nicht schlecht, direkt in den (dauerhaften) Turbo zu kommen, aber was ist passiert,
bist du vielleicht bei dem 10 mal klicken irgendwie in den simple Mode gewechselt?

Du kannst erkennen, ob du im simple oder Advanced Mode bist, indem du Dir die Spannung ausklinken lässt (3C aus dem Off). Wenn es in endlosschleife blinkt, bist Du im Advanced Modus. Im simpel Modus geht die Lampe nach einmal ausblinken aus.

Es könnte auch sein, dass du das Verhalten vom Turbo Modus geändert hast (10H und 4. Blink). Aber das sollte sich ja nach einem reset wieder zurücksetzen.

• Danke
Reaktionen: Roccolino

Nierotter

Flashaholic*
30 April 2013
310
87
28
Nähe KIEL
Oft "übersieht" man das erste Blinken und kommt dann eine Stufe zu weit.... Ansonsten ist die Stelle die richtige wie auch Chris schon sagte.

liebe grüße aus dem hohen Norden
SvenB

• Danke

Light-Chris

Flashaholic*
2 Februar 2023
894
947
93
Ich hatte gedacht, ob es vielleicht eine Firmware Version gab, bei der die smooth steps schon hinzugefügt wurde, aber noch nicht die Auswahloption in der „Ramp Extra Config“.

Aber in der Version vom 31-10-2023 sollte beides hinzugefügt sein.
Change Log besagt:
  • Added "smooth steps" a.k.a. "soft start", to make on/off and step changes smooth. (enabled by default, can be turned off in Ramp Extras menu)
Vielleicht kannst Du ja noch mal die Firmware Version auslesen und Bescheid sagen, nur um sicher zu gehen.
Aber sonst kann ich im Moment auch nichts weiteres dazu sagen.

• Danke

ennokin

Flashaholic*
16 September 2011
989
1.609
93
Zwei Fragen bzw. die Antworten teile ich wieder, vielleicht interessiert es ja jemanden.

Eine triple Channel DW4 kann nicht bestellt werden, ich denke da passt wohl der Treiber nicht, vielleicht war das hier aber ja auch schon bekannt.

Die NTG50 wird es nicht in 3V geben! :traurig:

• Danke
Reaktionen: LightintheNight

nope

Flashaholic
6 Januar 2017
135
149
43
DA1K ist da. Der neue Button ist tatsächlich etwas "klickiger".
Die NTG 50 4200K ist sichtbar rosiger als meine 519A 5700K DDs, aber nicht um soviel, daß es störend wäre (es sei denn für ausgesprochene Magenta-Hasser :) )

Die Aux LEDs im Button sind auch auf low im Dunklen sichtbar.
Fazit: sehr nettes neues Hanklight, bin zufrieden.

Edit: Das low vom Lume X1 ist wirklich extrem low (und vollkommen flackerfrei!), auf level 1/150 ist es bei Nacht sichtbar wenn man direkt in die LED schaut aber ich wüsste wirklich keinen Anwendungszweck dafür - die Aux sind um ein Mehrfaches heller.
Ich habe es bei mir jetzt auf 10/150 eingestellt, das entspricht etwa dem 0.1 Lumen ZebraLight low.

da1kntg504200k.jpg

Zuletzt bearbeitet:

kase2k

Flashaholic
23 Februar 2020
155
177
43
Ostfriesland
Sieht toll aus. An genau das Setup habe ich auch gedacht.

Hast du mit stainless steel bezel bestellt und dann black dot button and black bezel nachgereicht?

• Danke
Reaktionen: nope

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
3.894
6.095
113
Celle
www.sammyshp.de
Edit: Das low vom Lume X1 ist wirklich extrem low (und vollkommen flackerfrei!), auf level 1/150 ist es bei Nacht sichtbar wenn man direkt in die LED schaut aber ich wüsste wirklich keinen Anwendungszweck dafür - die Aux sind um ein Mehrfaches heller.
Level 1/150 ist genau genommen intern bereits eine ziemlich hohe Helligkeit. Darunter liegen noch 100 weitere mögliche Stufen. Allerdings sind die so dunkel, dass man sie nur auf einer Langzeitbelichtung erkennen würde. Daher startet Level 1/150 bereits recht weit oben.

nope

Flashaholic
6 Januar 2017
135
149
43
Hast du mit stainless steel bezel bestellt und dann black dot button and black bezel nachgereicht?

Genau. Kam direkt mit allen schwarzen Teilen montiert und das rote Alu Bezel lag im Paket. Kostet nichts extra.

Daher startet Level 1/150 bereits recht weit oben.

Ja aber immer noch irgendwie nutzlos. Außer das man im Dunklen sieht, daß sie an ist, fällt mir wirklich keine sinnvolle Anwendung dafür ein.
Selbst 10/150 ist nur zu gebrauchen, wenn es wirklich dunkel ist und die Augen schon dunkeladaptiert sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kase2k

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.100
113
Berlin
Anhang anzeigen 173234

D4K Nichia 519A 5700K DD - DA1K NTG50 4200K
ISO 50, White Balance 4200K, Tint leicht per Hand nachkorrigiert

Sehr interessantes Bild … beim Vgl. der 3 D1K mit NTG50 1800, 2700 und 4200k im Park waren wir beim Treff alle einig, dass die 4200k die neutralste mit wenig rosy ist …

IMG_8023.jpeg IMG_8024.jpeg

Aber die Tints beeinflussen sich auch gegenseitig und das Auge ist vermutlich leicht zu foppen … oder es gab schon im ersten Batch grosse Streuung … who knows …

Mal gucken was dann die D4s im Vgl zur D4k, beide mit den NTG in 4200k, sagen …

• Danke
Reaktionen: nope und Light-Chris

Desertcruiser

Flashaholic*
29 Mai 2024
717
699
93
Hatte ne kurze Konversation mit Hank Heute.
Zu dem neuen "black dot" Schalter gibt es bald auch eine Version in Messing, Kupfer und Titan.
Ob die dann auch einen leuchtenden Punkt in der Mitte hat, weiss ich noch nicht. Bald sollen Bilder kommen. Wird dann wohl eh über Reddit einfliessen, schätze ich.

Eine sehr willkommene Aufwertung der Lampen, finde ich.
Diese weissen boots gefielen mir noch nie. (Ausser hei der MAO.)
Hab daher einige auf black boot umgebaut. Wenn nun noch Edelmetalle kommen... :verliebt:

Lampen Fieber

Flashaholic
7 April 2025
130
44
28
weiss jemand ob man sich die vorherigen Buttons auch noch verbauen lassen könnte?
und ob die D4k auch den schwarzen Schalter bekommt? kann das auch nochmal bei Hank anfragen ..

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.486
5.180
113
Hatte ne kurze Konversation mit Hank Heute.
Zu dem neuen "black dot" Schalter gibt es bald auch eine Version in Messing, Kupfer und Titan.
Ob die dann auch einen leuchtenden Punkt in der Mitte hat, weiss ich noch nicht. Bald sollen Bilder kommen. Wird dann wohl eh über Reddit einfliessen, schätze ich.
Wie ist denn der Druckpunkt der neuen Schalter?
Genauso gut wie die alten?

Eine sehr willkommene Aufwertung der Lampen, finde ich.
Diese weissen boots gefielen mir noch nie. (Ausser hei der MAO.)
Hab daher einige auf black boot umgebaut. Wenn nun noch Edelmetalle kommen... :verliebt:
Mir gefallen die knackigen, alten Schalter sehr...ich finde die gelben von Armytek noch einen Tacken hochwertiger. :)

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.100
113
Berlin
weiss jemand ob man sich die vorherigen Buttons auch noch verbauen lassen könnte?
und ob die D4k auch den schwarzen Schalter bekommt? kann das auch nochmal bei Hank anfragen ..
Die blackhole-Gummis kannst du als AddOn, stattdessen oder auch solo bestellen … bisher mE für D3, D4k/v2 und D4s und andere mit gleicher Größe bestellbar …
Für o.g. Lampis und die D1, DA1k gibts übrigens auch die schwarzen Edelstahl-Bezel …

Desertcruiser

Flashaholic*
29 Mai 2024
717
699
93
@Buteo Der Druckpunkt soll definierter ausfallen. Also eher knackiger. Aber das.gilt erstmal für die "black dot" und die neuen weissen, evtl. schwarzen.
Die metalligen sind sicher nochmals anders.

• Danke
Reaktionen: Buteo