Emisar / Noctigon Laber- und Bestellthread

repeatog

Flashaholic**
16 Februar 2014
2.245
1.515
113
Zu 18500ern kann ich leider keine Erfahrungswerte vorweisen.

In meinen D4(S) habe ich sonst diese Akkus erfolgreich im Einsatz:

Sony IMR 8650 VTC6, 3120mAh
Samsung IMR18650-30Q, 3000mAh
KeepPower IMR18350, 1200mAh
LiitoKala IMR26650 50A, 5000mAh
Tante Edit meint: Der Efest IMR26650 45A 5000mah in pink sei auch noch Klasse

Zuletzt bearbeitet:

Langer

Flashaholic*
14 März 2010
438
423
63
Bei Karlsruhe
Der "Vapeonly INR 18350 1100mAh 15A" soll wohl eine ähnliche/gleiche Zelle wie der Aspire haben, diese verwende ich in anderen Lampen.

In Messing wirklich geil:thumbsup:
Wirst du sie benutzen oder in der Vitrine stehen lassen? Falls benutzen, wäre es nett, wenn du in nem Monat oder so mal ein Bild mit Patina posten könntest.
Die könnte mir nämlich durchaus noch besser als die Titan gefallen. :pfeifen:

Zuletzt bearbeitet:
7 Dezember 2014
25
7
3
Wangen im Allgäu
In der kurzen Variante 18350 habe ich etliche Keepower 1200mah in Betrieb sowohl mit der Emisar D4 (V2) als auch mit der Astrolux S43S.
Mit dem 18650 Batterierohr benutze ich bei beiden Lampen Samsung INR 30Q und Sony US18650VTC6. Alle Akkus bringen ausreichend Leistung im Turbo und sind vom Preis Leistungsverhältnis meines erachtens top Akkus.

superbirne

Flashaholic*
14 April 2018
336
320
63
www.thephotos.de
@Galeodes Kannst du erkennen, ob das Messing in irgendeiner Weise geschützt, bzw. lackiert ist? Ich finde bei Messing gerade die Patina super, aber bei lackierten Lampen wie z.B. der Fireflies E07 wird das ja leider nichts...

0-8-15 User

Flashaholic*
17 Februar 2017
257
232
43
@Unheard, also mit der aktuellen Firmware (#463) funktioniert die Temperaturregelung auf meiner D4V2 überhaupt nicht. Damit scheint sie einfach volles Rohr zu geben, keine Drosselung erkennbar. Nachdem ich #450 aufgespielt habe, hat die Drosselung wieder funktioniert.

Deine +15 K kann ich also nicht nachvollziehen. Bei mir waren es +25 K, bevor ich sie zum Eigenschutz von Hand abgeschaltet habe.

Galeodes

Flashaholic*
23 Dezember 2017
473
682
93
@Galeodes Kannst du erkennen, ob das Messing in irgendeiner Weise geschützt, bzw. lackiert ist? Ich finde bei Messing gerade die Patina super, aber bei lackierten Lampen wie z.B. der Fireflies E07 wird das ja leider nichts...
Dann wäre diese Lampe genau die Richtige für dich, Messing pur ohne Beschichtung/Lackierung:)
Einfach eine schönes Lämpchen:thumbup:

• Danke
Reaktionen: superbirne

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
4.011
2.570
113
Raffnixhausen
@Unheard, also mit der aktuellen Firmware (#463) funktioniert die Temperaturregelung auf meiner D4V2 überhaupt nicht. Damit scheint sie einfach volles Rohr zu geben, keine Drosselung erkennbar. Nachdem ich #450 aufgespielt habe, hat die Drosselung wieder funktioniert.

Deine +15 K kann ich also nicht nachvollziehen. Bei mir waren es +25 K, bevor ich sie zum Eigenschutz von Hand abgeschaltet habe.
Die gute Nachricht ist: Du hast nun offenbar das Flashkit :thumbup: :D

Ich weiß nicht, warum das so ist (aber es ist so). Da hast Du mehr Einblicke. Es ist auch nicht wichtig, Hauptsache wäre, Du bekommst das hin :hinter: ;)

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
4.011
2.570
113
Raffnixhausen
Die dicke Emisar habe ich mir erspart, man kann ja nicht alles kaufen. Aber ich kann mir denken, was Du meinst. Die D4V2 habe ich nun schon eine Weile, und die haut mich immer noch jedes mal um, wenn ich die in die Hand nehme.

0-8-15 User

Flashaholic*
17 Februar 2017
257
232
43
Ursprünglich wollte ich mir auch nur eine D4V2 kaufen, aber als das mit der Temperaturregelung losging, habe ich mich dafür entschieden auch die D4SV2 zu kaufen, damit ich noch eine andere Lampe habe, an der ich die neue Temperaturregelung ausprobieren kann.

Die XPL-HI V2 5D LEDs gehen leicht ins Rötliche, ein sehr angenehmer Farbton. Die Nichia 219CT sind, was den Farbton angeht, relativ kühl (und können nicht ganz mit den Nichias in meiner M43 mithalten), machen aber trotzdem richtig Spaß. Wenn ich nur eine der beiden LED Typen behalten dürfte, müsste ich würfeln.

Die D4SV2s liegen schön satt in der Hand.

Marian

Flashaholic
18 Dezember 2012
106
43
28
Neuruppin
Weiß zufällig jemand wo ich eine neue Glasscheibe für meine D4v2 Ti bekomme?
Meine ist mir leider auf den Boden gefallen und die Scheibe hat es nicht überlebt.

Gruß Marian

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
2.091
1.625
113
Allet jut mit hank... Manchmal dauert es nen paar Tage bis er antwortet.... Für meine Meteor gab es auch problemlos ersatzteile

quvantage

Ehrenmitglied
27 Dezember 2013
3.165
3.818
113
Rheinland / NRW
Leider hat er sämtliche Ersatzteile nicht in seinem Shop eingepflegt. Das würde die Bestellung erheblich vereinfachen.
Trotzdem sollten wir froh sein, dass die Versorgung mit Ersatzteilen bei ihm jederzeit möglich ist. Da sind andere Hersteller viel schlechter aufgestellt.
In der Regel reagiert er aber auf Mails eigentlich immer recht zugig. Gib ihm noch ein wenig Zeit, ansonsten die Mail einfach noch ein zweites mal senden. :)

Fennek

Stammgast
5 April 2019
67
129
33

Dann wäre diese Lampe genau die Richtige für dich, Messing pur ohne Beschichtung/Lackierung:)
Einfach eine schönes Lämpchen:thumbup:

Was mich auch interessieren würde, hier im Video zum Größenvergleich von FLASHAHOLICS steht eine Fireflies E07 schön mit Patina??
Ist das nicht auch schon oxidiert? wie geht das... genau deswegen bin auch auch stark an der D4V2 Brass interessiert:peinlich:
Fireflies E07.jpg

Zuletzt bearbeitet:

0-8-15 User

Flashaholic*
17 Februar 2017
257
232
43
Hauptsache wäre, Du bekommst das hin
Die ersten Tests sehen sehr vielversprechend aus. Ich muss mir nur noch überlegen wie wir den Fall behandeln, dass der Nutzer den Turbo aktiviert, wenn man schon in der Nähe des Temperaturlimits ist. Auf jeden Fall würde ich mir wünschen, dass man auch durch wiederholtes Aktivieren des Turbos die Lampe nicht zerstören kann.

Nachtrag: Ab einem bestimmten Grad der Überschreitung des eingestellten Temperaturlimits macht es wohl einfach keinen Sinn mehr den Turbo zu erlauben. Die Lampe kann gar nicht so schnell reagieren, wie es nötig wäre und selbst wenn, von einem kurzen Aufblitzen des Turbos hat man ja eigentlich auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Langer und LightRacer

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
4.011
2.570
113
Raffnixhausen
Die ersten Tests sehen sehr vielversprechend aus. Ich muss mir nur noch überlegen wie wir den Fall behandeln, dass der Nutzer Turbo aktiviert wenn man schon in der Nähe des Temperaturlimits ist.
Das verstehe ich nicht. Die Temperaturregelung arbeitet doch immer, notfalls ohne Korrektur. Prognostiziert dein Modell einen unzulässig hohen Wert, drosselt die Regelung die Leistung. Das sollte bei Turbo wie beim normalen Hochschalten/-rampen funktionieren. Nicht?

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
2.091
1.625
113
@LightintheNight und mir ist etwas an der temperaturregelung unserer d4v2 messing aufgefallen.... Das runterregeln vom Turbo erfolgt erst relativ smooth und ab einem bestimmten Level in Stufen... Kann da mal einer was zu sagen?
Ich würde einen downgrade machen, bin mir aber unsicher wie es sich mit dem beleuchteten Taster verhält und ob er dann noch so funktionieren würde.

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
4.386
6.100
113
Berlin
Heißt das, dass die derzeit mit einer schlechteren Firmware wie vorher ausliefern ?! Ich dachte Ihr tummelt Euch in Testsystemen/Programmen ?!
Weil vorher bei den anderen 3 neuen Alu D4v2 ging das noch vernünftig...

0-8-15 User

Flashaholic*
17 Februar 2017
257
232
43
Ab Revision 453 ist der Wurm drin in Sachen Temperaturregelung. Meine D4V2 und D4SV2 wurden mit 450 oder älter ausgeliefert. Der Code für den beleuchteten Button wurde, soweit ich das sehe, nach 453 eingefügt. Deshalb nehme ich an, dass es den beleuchteten Button aktuell nur mit schlechter Temperaturregelung gibt.

SammysHP

Flashaholic**
6 Oktober 2019
3.897
6.097
113
Celle
www.sammyshp.de
Nein, der Branch für den beleuchteten Taster geht von einem älteren Commit ab, der vor 453 liegt und wurde erst später in den fsm Branch gemerged. Die Lampen werden also mit einer Firmware ausgeliefert, die noch nicht von dem Rewrite des Interrupt Handlings betroffen ist.

• Danke
Reaktionen: 0-8-15 User

0-8-15 User

Flashaholic*
17 Februar 2017
257
232
43
@Nicobrosi, man kann sich das Datum ausblinken lassen, an dem die Firmware erstellt wurde (15C from Off). Damit kann man zumindest einschränken, welche Version wohl installiert ist.

Zuletzt bearbeitet:

0-8-15 User

Flashaholic*
17 Februar 2017
257
232
43
Das Datum gibt an, wann die Firmware (also die .hex Datei) erzeugt wurde, nicht wann der Code geschrieben, bzw. auf launchpad.net hochgeladen wurde. Man kann also nur mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen, dass die Nummer > 454 ist. Trotzdem besser als nichts.
Nein, der Branch für den beleuchteten Taster geht von einem älteren Commit ab
Ich find den Branch nicht, hast du einen Link?